• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorbereiten auf den großen Zusammenbruch

aber ganz egal ob wild, pflanzen, pilze oder würmer und insekten,
wenn alle städter hinaus ziehen in die wälder und wiesen, dann sind die bald kahl gefressen.
wer nach einem total zusammenbruch längerfristig viele menschen durchbringen will, muss selber anbauen und züchten,
sonst verhungern mindestens drei viertel!
 
oder einfach kein Tier töten wollen

naja, im prinzip macht man mit pflanzen doch nix anderes ?

ich mein, ok, die bewegen sich nicht vom fleck und haben nicht so hübsche kulleraugen wie (säuge)tiere... aber im prinzip beendet man doch auch ein leben wenn man eine weizenähre durch den mähdrescher schickt... ;)

kurz gesagt, man muss töten um zu leben... anorganisches is nich wirklich nahrhaft^^
 
yop

Hier noch der versprochene Artikel

Die Rückkehr zum Goldstandard.....Rettung oder unfinanzierbare Fiktion?

http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1144091
____________________________________________________

Über den großen bevorstehenden Zusammenbruch und seine Folgen haben ich einen Bericht
in die Prophezeiungen gestellt.

http://www.wahrexakten.at/198038-post11.html

Zitat..."Man sollte die Möglichkeiten prüfen, sich unabhängig vom System zu machen,
eigene Lebensmittel und Strom zu produzieren.".....Zitatende....

Der Mann weiß anscheinend dass es sehr ernst wird und das es lange dauern wird.


Man kann ja dann hier darüber weiter diskutieren.....



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du grüne neune. :osad:
wo bekommt men denn einen stromgenerator?

war vielleicht doch keine schlechte idee jetzt schon lebensmittel zu bunkern und ausrüstung zu besorgen.

und ich habs ja schon mal gesagt: 2012 wirds ordentlich krachen. und laut diesem gerald celente gibts bis 2012 keine u.s.a mehr.

jetzt brauch ich ein glas wein
 
Stromgeneratoren gibt es (noch) bei ebay. Allerdings brauchst auch genügend Sprit dafür!

Ich persönlich werde versuchen mich nach Schweden, Norwegen oder Finnland durchzuschlagen. Dort gibt es noch viel Natur.
Bis dahin versuch ich mich in Naturheilkunde, Bogenschiessen, angeln, Pflanzenkunde usw fortzubilden.....

Jürgen
 
Survival Guide

Leute, die Sache sieht nicht gut aus.

Wirtschaftsprognosen raten zur planung zur selbststänigen Lebensmittel- und Stromversorgung.

Und dabei haben wir nicht mal 2012.

Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr Vorräte?
Ein Sparbuch?
Würdet ihr im Ernstfall auch Tiere jagen?


Wäre toll wenn wir gemeinsam einen Survival Guide erstellen könnten.
 
gott sei dank, dass ich in tirol wohne. meine mutter hat ein großes haus mit viel grund zum gemüse anbauen.
kannst ja zu uns ziehen :olol: wir ham noch platz

morgen ist futterkaufen angesagt.
 
Danke fürs Angebot.
Ich wohn zum Glück in Dänemark. Von dort schaff ich dann hoffentlich den Sprung über die Ostsee wenn es soweit ist

fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten - danke Trinity
 
Habt ihr Vorräte? >>>nur für den laufenden monat, ich habs gern frisch :p
Ein Sparbuch?>>>wozu hat man ein konto?
Würdet ihr im Ernstfall auch Tiere jagen?>>>no way
 
meinst, dass in dem fall, an den du da denkst, sich wirklich noch wer für ein sparbuch interessiert? das is dann gefaltetes papier mit tinte drauf, mehr net.

ich würd mir jetzt net so viel panik machen. dann baust dir einen bunker und hockst damit dann unter wasser, weil ne flut statt ner atombombe kommt und ein boot dann gscheiter gewesen wär...
 
sparbuch = ausrüstung und lebensmittel kaufen. da wirds konto allein nicht reichen.

und ihr könnts sagen was ihr wollts, ich werd mich trotzdem vorbereiten :orazz:
 
aso, du willst es also schon jetzt plündern, das sparbuch? weil wenn dus erst verwenden willst, wenn die krise da is, dann is es nix mehr wert.
 
genau!
werd mich aber nicht in nen bunker einsperren.
ist ja NOCH nicht krieg.
aber mit der wirtschaft schauts echt sch.... aus.
also glaube ich, es ist besser man hat ein paar vorräte und tools daheim (die man, wenn nix passiert auch gebrauchen kann) als mit garnichts da zu stehen.
 
diese panikmache ist überzogen. allein der gedanke, daß es zu keiner ganz großen krise kommt und du dich monate oder jahre umsonst verrückt gemacht hast...
man kann vorsichtig sein ein paar vorbereitungen treffen, aber alles andere ist überzogen und macht das leben kaputt.
 
keine sorge, ich werd jetzt nicht mein ganzes vermögen auf den kopf hauen.
aber wenn ich alles zu hause hab kann ich ruhig schlafen und muss nicht mehr darüber nachdenken.
hab einfach einen unheimlichen tatendrang
 
yop

diese panikmache ist überzogen

:owink:Aussage vom Chef des Internationalen Weltwährungsfonds (IWF) Dominique Strauss-Kahn:

Zitat....„Das schlimmste kann nicht mehr ausgeschlossen werden“....Zitatende

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a6aaWZ8ab8yU&refer=home

Heinrich Bayer von Postbank Research :

Zitat "...die Zahlen lassen überhaupt keinen Zweifel daran, dass sich die deutsche Industrie in der tiefsten Rezession seit Bestehen der Bundesrepublik befindet". ...Zitatende

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-28200714,00.html

Exporte sind im November 2008 bereits um 11,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gesunken, im Dezember 2008 wurden 7,7 Prozent weniger Produkte ausgeführt .

Automarkt.....VW -20%,BMW-24%,Audi -28%, Mercedes -34%(Januar 2009)

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/wirtschaft/Wirtschaft;art2819,2789023

Wenn man div. Wirtschaftsseiten liest,dann kommt man nur mehr auf Meldungen die lauten....

China im freien Fall,Japan im Sturzflug,England pleite,Spanien bankrott usw.

http://www.google.at/search?hl=de&lr=&as_qdr=d&q=die+wirtschaft+ist+im+freien+fall&start=10&sa=N

Dies als überzogen zu werten ist ja schon ..... "Merkelsyndrom":olol:
Da sogar die Ratten bereits das sinkende Schiff verlassen(Wirtschaftsminister anm.) sollte das zu denken geben.

mfg.v
 
Sprichworttime :obiggrin: "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird." :D

Naja was soll ich sagen... ich bereite mich gar nicht vor, kein Bunker, keine Konserven, keine Fluchtpläne, keine Stromaggregate, keine Ackerflächen, keine Ziegen und Schafe... gar nüscht ^^ Ich glaub die einzige unterbewusste Vorbereitung ist, dass ich bei Survivalsendungen auf Discovery nicht umschalte. Nennt mich ignorant, aber ich lass mir gerade nicht die Laune verderben und mach einen auf Endzeitapokalypse, wenn es soweit ist, dann weiss man eh nicht was auf einen zukommt. Ich muss da auch Trinity recht geben, da baust 'nen Bunker und brauchst nen Boot... ^^ Gut vielleicht leg ich mein Geld in der nächsten Zeit nicht unbedingt in Bankanteile an, aber teilweise hab ich schon das Gefühl von Panikausbrüchen und Endzeitstimmung, wenn ich manche Aussagen lese.

Wenn es soweit ist, dürft ihr dann gerne mit dem Finger auf mich zeigen und sagen, wir haben's dir ja gleich gesagt und ich werd dann sagen, ja ihr hattet recht, aber bis dato leb ich erstmal "stressfrei" weiter ^^

Edith meint: Rhächtschraihpung
 
man muss unterscheiden:

panikmache - vorbereitung

sich vorbereiten mit dosen etc. ist okey aber man sollte trotzdem "normal" weiterleben.


das es soweit kommen wird ist ganz klar zu 100%, die frage ist nur wann, es war noch nie so lang kriegspause in DE AT....deswegen bin ich mir sicher das unsere generation leider noch in die situtation kommen wird abgesehen jetzt von verschwörung etc.....
 
Zurück
Oben