• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verblödung durch TV

Harz4 programm :)
Abet ich denke, wenn man sich ruhigstellen, verblöden, ablenken lässt, dann ist nicht das tv daran schuld!

Tv ist einfach unterhaltung, die informativ sein kann oder einfach nur dazu dient, den kopf auszuschalten. Man entscheidet das eh selbst.
 
hello,

früher hab ich sehr viel ferngesehn , dann wieder garnicht , jetzt wieder eher mehr ..

im normalfall les ich lieber oder bin im internet .

nur momentan brauch ich den fernseher in der nacht , ich halts sonst nicht aus .

aber fernsehn hatte früher ( schon einen starken einfluss auf mich , aber eher negativ ,
es ist einfach sehr viel falsche info . und viel manipulation ...
die interessanten sachen bringen die sowieso erst irgendwann in der nacht ..
letztens war was über chemtrails ..aber leider hab ich das teilweise verpennt ,

.....
lg
 
RTL ist doch die Combo von beiden, da kommen doch ab 14 Uhr immer so komische Sendungen.
Am besten finde ich "Punkt 12", da kommen 5 Minuten Nachrichten und der Rest ist Klatsch und Tratsch.
 
@zwirni
War keine zustimmung. Find es nur wiztig harz4 fernsehen- von und für harz4 empfänger :) hab ich irgendwann mal gehört.
Ich denke nicht, das man durch solche sendungen verblödet. Wenn dann, weil man den ganzen tag davor sitzt, dann vielleicht.
Seh mir an was mir gefällt, aber die meiste zeit interessiert es mich nicht. Außer serien, dvds und so was.
 
Ich denke, es geht den beiden darum, das es Hartz 4 heißt, und nicht Harz.

Nur so eine Vermutung.
 
Aso :) hab hartz geschrieben, dann beim beitrag von kehna gesehen, das da ohne t steht und wieder ausgebessert :)

Trotzdem glaub ich aber, das es nicht damit zusammen hängt was man sieht, sondern wie lang man täglich vor der kiste hängt.
 
Hmmm würde ich auch net grad sagen, es gibt auch Leute die hocken den ganzen Tag (Wochenende) vor der Glotze und ziehen sich Dokus rein, oder die ganze Nacht.
 
Was mir immer besser gefällt sind die Spartensender wie ZDF Info, ZDF Neo, Eins Extra etc. eine echte alternativ zu den ganzen "scripted reality" mist das nervt nur noch :oevil:
 
Phoenix, arte und einige öffentlich rechtliche laufen meistens bei mir.
Den Rest kann man in die Tonne treten, mit Ausnahme es läuft ein guter Film.
 
Ich werde wohl nie mehr über das deutsche Fernsehen schimpfen. Ich halte mich zur Zeit in den USA auf und was hier dem Zuschauer geboten wird ist wesentlich schlechter als bei uns. Ich habe mal abends im Hotel die Sender durchgeschaltet. Von den angebotenen etwa 50 Sendern zeigten mindestens die Hälfte gerade Werbung. Etwa 10 Sender zeigen nur Sport (hauptsächlich Football und Baseball), weitere 10 sind reine Shoppingkanäle. Dazu kommen 5 Kochshows, 5 Gameshows und mindestens 10 Nachrichtenkanäle. Diese zeigen aber selten das Weltgeschehen sondern berichten live von Warteschlangen vor Bäckereien, von Autounfällen und sonstigem belanglosen Kram.

Einige Sender zeigen alte Serien aus den Siebzigern, andere alte Schwarz/Weiss-Filme. Ich habe nicht einen einzigen Sender gefunden der irgendwas gescheites brachte. Ich habe die Kiste ausgemacht und mir ein Buch in die Hand genommen.

Sollte man öfter mal machen.
 
Naja gut davon sind wir auch nicht mehr weit entfernt aber hab ich da auch so erlebt, wenn mal ne Serie kam die man mochte, dann gefühlte 10x Werbeunterbrechung.
Dafür solls paytv gut sein.
Jetzt könnte man auch daraus schließen, dass das freetv mit Absicht son Schrott is damit man zahlt.^^
 
Ganz ehrlich, ich bin schon seit ner Ewigkeit am Überlegen ob ich mir PayTV zulegen soll. Dafür gibts eigentlich nur zwei Gründe; 1. Dokus..... 2. Fußball/Sport^^
Mehr Sinn ergibt PayTV in meinen Augen net.
 
yop

:oevil: Gerüchte besagen ja,man könne an der Reihenfolge der Kanalprogrammierung so einiges über den Konsumenten "herauslesen".

mfg.vt
 
yop

Apro Dokukanal.

Kann ich dir Servus Tv empfehlen ?

mfg.vt
 
Davon hab ich schonmal gehört, ich gucke eigentlich nur österreichisches Fernsehen weil ich zu faul bin in den vierstelligen Senderbereich vorzudringen^^ Ausser Nachrichten, die guck ich entweder im I-Net oder ufn ARD.
 
Ich glaube die Sender wissen ziemlich genau das sie die Menschen verblöden lassen. Ich schaute gerade die Simpsons, (steinigt mich, aber ist eine art Ritual geworden^^)
Und da ist mein Bild plötzlich weg. Übliche Reaktion von mir, Stirnrunzeln, dummer Blick und dann langsam aber gefasst erheben, um rüber zu schlurfen und den altmodischen An/Aus Trick zu probieren.

Da springt ein Pro7 Bild auf.

Jetzt bloß keine Panik!
Gleich geht´s weiter!

Ich kann von mir jetzt nicht behaubten das ich "panisch" wurde. War eher genervt davon das ich aufstehen musste, nach diesem miesen Tag^^

Aber offenbar wissen die ziemlich genau, das viele Menschen schon so verblödet sind das sie bei einem defekten Gerät gleich plündernd und brandschatzend durch die Straßen ziehen (Im Punkt dumme Menschen übertreibe ich gern sry^^)

Tragisch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben