• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Zufälle, Träume und Erlebnisse

Nein wirklich eingegriffen haben diese gestalten nicht. Eine ist mal wütend auf mich zugerannt. Ich hatte solche Panik, ich schloss die Augen. ich konnte es atmen hören aber als ich meine Augen öffnete war es weg. Meine reaktion danach war echt komisch, ich musste plötzlich lachen eher vor Freude, hatte dann aber schon bisschen Angst, dass es wieder kommt und weiß Gott was mit mir anstellt.
 
lass es einfach nicht zu sehr von dir besitz ergreifen. eine gabe ist gut, aber sie darf dir nicht schaden oder angst machen. vielleicht kannst du dir selbst eine art mantra oder spruch ausdenken, der bewirken soll, dass das bedrohliche dieser gestalten sofort zu verschwinden hat. dabei ist es nicht so sehr wichtig, dass es irgend ein bekanntes ritual oder eine bekannte phrase ist, sondern dein wille, dass es so kommt, wie DU es willst, steht im vordergrund.

zb: ich bin zu jeder zeit und an jedem ort geschützt. ihr seid machtlos...
 
Vielleicht sind das auch welche die träumen so wie du?
Ich bin ja überzeugt, das man die zeiten, also vergangenheit, gegenwart und zukunft, gleichzeitig erleben kann, in manchen situationen. Und das träumen erscheint mir hier sehr wahrscheinlich, weil unser bewusstes in den hintergrund tritt und wir unbewusst bzw in tieferen schichten unseres sein hängen, während wir träumen und schlafen.
Kommunizieren diese schatten mit dir?
Rein theoretisch könnten diese schatten auch du sein, wenn man davon ausgeht, das die zeit keine rolle spielt. Es macht mich nämlich etwas stützig, sie auch anwesend sind, wenn du von kommenden ereignissen träumst.
Und wenn die zeit keine rolle spielt, könnten das frühere leben sein? Oder zukûnftige? Und das geschlecht spielt da auch keine rolle.
Vielleicht sind deshalb manche schatten angst einflössend, weil sie tatsãchlich ein eingreifen deinerseits verhindern sollten, weil der lauf der zeit unbeeinflussbar sein muss.
Alles nur spekulation, aber ist mir dazu eingefallen.

Das, wie trinity schon sagte, eine gute gabe ist, finde ich auch! Leicht ist es sicher nicht, aber ich gehe immer davon aus, das solche fähigkeiten den menschen gegeben sind, die damit auch umgehen können. Zwar nicht unbedingt gleich bzw ohne training oder wirklichem annehmen, aber die menschen, die sowas auf lager haben, sind der aufgabe sicher gewachsen.

"alte" seelen zb, sind dazu in der lage, gewisse ereignisse zu "erraten", quasi eins und eins zusammen zu zählen, weil die erfahrung schon so groß ist. Vielleicht spielt dein wesen, wie du bist auch eine rolle, um das alles besser zu verstehen.

Also, nur meine einschätzung, meine sicht :-D
 
für mich ist all das etwas seltsames, zu dem ich keinen direkten Bezug habe, obwohl ich einiges darüber schon gelesen+gehört habe.

Für mich persönlich gilt; hinlegen + schlafen + aufstehen (gerade heute Nacht war anscheinend ein heftiges Gewitter zugange, ich schlafe allein und bei offenem Fenster, beim Aufstehen stellte ich fest, dass der Boden und der Teppich völlig nass waren, nur- ich habe von Allem nichts mitbekommen, so fest schlafe ich).
Ich kann mich nur an ganz wenige Träume überhaupt erinnern, und diese haben mich immer emotional peinlich berührt, und deshalb sind sie mir auch in Erinnerung geblieben.

Trotzdem möchte ich mein Gedanken zu diesem Thema äussern.
Ich glaube an verschiedene Sphären/Ebenen/Dimensionen die nebeneinander existieren,
dabei leben wir auf der materiellen/feststofflichen Ebene.
Ich halte es für möglich, dass es Ueberlappungszonen zwischen den Dimensionen gibt, in die sensitive Menschen gewollt oder ungewollt, informativ eindringen können, aber in der Interpretation Probleme haben, da es uns an Verständnis fehlt, wie die Kausalität zwischen Ursache und Wirkung in einer höheren Ordnung wirkt.

Alles Unbekannte macht uns in erster Linie Angst, und wird erst nach dem Verstehen als Chance gesehen.
Das Verstehen ist aber ein Reifeprozess, der auch fremde Hilfe nötig haben kann.

The Devil in me, schon dein gewähltes Pseudonym sagt mir, was du davon hälst, welche Einstellung du zu dem Phänomen hast, das sage ich ohne Vorwurf.

Wir Menschen sind Unikate und keiner ist gleich, wir sind verschieden ausgestattet mit Veranlagungen/Talenten und Lebensschicksalen, und wenn man das mal akzeptiert hat, gewinnt man mehr Sicherheit und innere Ruhe und später die Weisheit des Lebens.

Du hast eine Gabe die nicht jeder hat, und musst noch lernen durch Verständnis mit ihr um zu gehen, es liegt an dir, ob es ein Segen oder eine Last für dich wird resp. ist.
Versuche mal die positiven Aspekte zu erkennen, stärke dein Selbstbewusstsein, denn du hast eine Chance, viel über das Leben und was noch darüber hinaus geht, zu lernen, eine Gelegenheit, die andere vielleicht nicht haben.

Ich würde dir empfehlen ein Traumbuch zu führen, schreib es dir von der Seele ohne zu beurteilen, einfach die Worte die dir dabei in den Sinn kommen, ohne Fragen über wieso und warum, keine Erwartungshaltung entwickeln (... es muss geschehen), aber schreibe auf, wenn du glaubst, dass sich etwas bestätigt hat.
In der Nachbetrachtung kann man besser beurteilen, als in einer Aktion.

Ich hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein.
 
Ich meinte damit Psychologen im Klassischen Sinne, oftmals wissen sie das noch nicht mal von soetwas und sind naja ....,
deswegen sagte ich das so.

Die wissen auch Dinge die ein einfacher Psychologe nicht weiß. Darum bieten die ja auch Sitzungen und Schulungen für die Ärzte, Psychologen und Psychater an, damit sie Bescheid wissen.

Aber danke für den Link, das wusste ich zwar aber die anderen sicher nicht .

Klar sind das auch Psychologen, immerhin haben die ja Psychologie studiert.

Parapsychologie ist eine Unterkategorie der Psychologie und man muss Psychologie studiert haben (Darum ja Parapsychologie) und wer dazu noch Physik studiert hat, also beides studiert hat, gleich perfekt. Jetzt verstanden ?

Obwohl es meines Wissens der Beruf Parapsychologe nicht geschützt ist jeder kann sich so nennen, rein Theroetisch.

Das sollte einem einleuchten, aber das ist ja eh zu viel verlangt, sorry :owink:
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

aber das ist ja eh zu viel verlangt, sorry

Musst dich nicht entschuldigen lieber User und Spezialist für -eh alles und überhaupt.
Manche hier sind ein wenig :orolleyes:anders,als du es vielleicht gewohnt bist,da musst du schon sehr genau definieren was du schreibst,sonst kommt es zu Verwirrungen.

Woher deine Annahme das ich,wir......
nicht in der Lage
.....sind,etwas beurteilen,diskutieren zu können ?
Abgesehen von deiner Vereinnahmung von dir fremden Personen die nicht korrekt ist,weil du nicht kennst,
solltest du auch mal differenzieren üben.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mal so frei, irgendwie stört euer gezanke über parapsychologie, könntet ihr damit aufhören?
 
yop

Stört mich zwar auch,aber in dem Fall.....Leider nein....

Tjo,weisst du, auf unsere User passen wir ein bissl auf und wir mögen es ned so,wenn jemand,Sie,die Administration und das Forum als inkompetent bezeichnet.

Mag sei, dass wir ein paar schräge unwissende,planlose Typen an Bord haben,das berechtigt aber nicht zur Pauschalisierung und
wer schreiben darf bestimmen immer noch wir und was geschrieben werden darf bestimmen die Richtlinien(also wieder wir;-)

Also von daher,take it or leave....;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier echt wie im Kindergarten, nur weil ich anderer Meinung bin als ihr werde ich von euch blöde angemacht. Ich sehe nun mal nicht in allem ein Geist, Dämon oder sonstiges, hinter soetwas kann auch etwas Psychisches stecken.
Und genau das ist der Punkt die meisten kennen sich nicht untereinander und das ist das was man beachten sollte. Wer weiß wie diese Person reagiert oder wie die Person veranlagt ist ? Niemand, darum sollte man ganz ehrlich sein und der Person emfehlen sich eine Beratung einzuholen.
Und Praktika wie Salz verstreuen oder sonstiges halte ich für bdenklich ich habe auch gute Gründe dafür. Was ist an meiner Meinung falsch ?

Das ich das wir schon korigiert habe, hast du überlesen aber ist ja egal. Ich habe mich einfach falsch ausgedrückt, aber es war ja auch ehrlich und das ist halt mein Problem. Meine Güte du machst aus kleinen Fehlern ein Staatsdrama

Es stellte meiner Meinung dar, ich finde es gibt Dinge die benötigen Abklärung da helfen Diskussionen nicht. Und das meinte ich in Bezug auf nicht in der Lage sein.

Aber das sind Dinge die will keiner hier verstehen :owink:
 
Hört auf euch zu streiten.

Butti & Infosammler
danke für die Antworten
> Ich führe bereits Buch über das Erlebte. Wenn ich schlafe und etwas träume, erinnere ich mich meistens nach dem Erwachen nicht mehr an den Traum d.h. auch, dass ich nicht weiß ob diese Schatten schon in meinen Träumen vorkommen. Sie tauchen dann auf, wenn die Ereignisse die ich geträumt habe eintreten oder bereits eingetroffen sind und einige von ihnen haben durchaus böse Absichten, das spüre ich. In meinen Aufzeichnungen nenne ich es Vision und mich selbst bezeichne ich als Traumseher, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eine große Rolle spielen, immerhin 'sehe' ich die Zukunft, aber Träume sind nicht gleich Träume. Sie unterscheiden sich erheblich. Die Menschen, die träumen und wissen was sie träumten und die Menschen die träumen und nicht mehr wissen was sie träumen. Die Menschen die schon lange keine Träume mehr hatten und diese die gezielt träumen und dann noch solche Freaks wie mich. Ich habe diese 'Fähigkeiten' nie als Gabe betrachtet, sondern als Fluch. Ein Fluch der siet meiner Kindheit vlt. sogar seit meiner Geburt auf mir lastet. Ich kann nur versuchen das beste aus der Situation zu machen und soviele Informationen wie nur irgendwie möglich zu speichern und jederzeit abzurufen.
Die Menschen denen ich es erzählte blieben mir gegenüber danach zurückhaltend und die denen ich es beweisen konnte wendeten sich von mir ab. Ich bin ihnen unheimlich weil ich anders bin als andere und das will ich nicht. Ich will verdammt nochmal normal sein und ein normales Leben führen. Wenn Menschen heute noch fragen wie ich etwas wissen konnte was eig. unmöglich war, dann sage ich, dass es nur so ein Gefühl war, das tue ich damit sich nicht noch mehr Menschen die ich gerne habe von mir abwenden, aber so ist es auch nicht besser denn ich belüge sie. Ich sitze in einem Teufelskreis aus dem ich so schnell nicht enkommen kann, ich finde das mein Pseudonym da sehr gut zu mir passt. ( Nichts von dem ist böse gemeint, niemand soll sich durch meine Texte verletzt oder beleidgt fühlen)
 
yop

Das ist hier echt wie im Kindergarten, nur weil ich anderer Meinung bin als ihr werde ich von euch blöde angemacht.

Falsche Sichtweise,denn du werteste die Meinung von Anderern schon im 2.Posting ab,bevor diese sie überhaupt noch abgeben konnten,du erhältst nun nur die Reaktionen auf deine Provokation.
Auch wir geben Tips und verlinken oft -professionelle- Hilfeseiten,aber sicher in anderer Art u Weise,als du dir es herausgenommen hast.

Denk mal darüber nach,bevor du dich nun in eine Ecke manövrierst ,wo du vielleicht gar ned hin willst.


Musste mal gesagt sein und nun ist gut,alles wurde geklärt,back to Topic.......thx/vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil

Ganz nûchtern betrachtet, bleibt dir nur es anzunehmen oder ständig gegen dich selbst an zu kämpfen. Deine entscheidung. Ich an deiner stelle würde nicht gegen mich selbst ankämpfen. Wenn dich freunde deshalb verlassen ist es schwer mut zu fassen, ABER denk immer daran, das sie gehen, weil sie dich nicht verstehen und daran bist du nicht schuld.
Wie sehen deine anderen träume aus, träumst du auch szenarien, die dir garnicht bekannt sind?
 
@infosammler

Du hast sicherlich recht. Ich kann nicht gegen meine eigene Person kämpfen und ich sollte nicht mir die Schuld geben, wenn Menschen mir den Rücken kehren. Danke.

Also es ist so:
Als ich noch ein Kind war, da träumte ich Ereignisse, die völlig zusammenhangslos waren. Nach dem Erwachen konnte ich mich dann auch an den Traum erinnern. Dieser trat dann in der regel auch zwischen 1-3 Tagen auch ganz genau so auf. Die selben Voraussetzungen, die selben Dialoge und Handlungen.
Heute träume ich und kann mich meistens nicht mehr daran erinnern was ich geträumt habe erst wenn der traum anfängt einzutreten, fällt es mir wieder ein (deja vu ähnlich) wenn die Ereignisse dann wieder abgespielt werden erinnere ich mich, dass ich dies geträumt habe, quasi vorausgesagt habe. Manchmal bleiben mir kleine Details in Erinnerung, belanglose Dinge wie zB. ein Stift.
 
Nein,jemand hat mich provoziert und habe mich darauf gewehrt, ihr habt mit der Streiterei angefangen, genauso wie in dem anderen Beitrag.

In dem anderen Beitrag habe ich nur angezweifelt was Salz gegen psychische Probleme helfen sollte und das man Realität und Fantasie unterscheinden sollte als Anwort kam dann;

"Ich kann sehr wohl zwischen Realität und Wirklichkeit !" unterscheiden,

auch da wurde meine Frage auch nicht beantwortet, und wurde dann wieder einmal attackiert. Wenn man einfach mal denkt es hat vlt natürliche Ursachen und es ist kein Geist und Dämonen wird man attackiert.

Ich kann in keinem der beiden Beiträge erkennen das ich der Hauptverursacher des Streites gewesen bin. Ihr wollt mich mit eurem Verhalten einfach nur vertreiben, weil ich nun mal nicht in so einem Forum passe, weil ich eben nicht glaube das hinter allem und jedem ein Geist oder ähnlichem steckt und auch psychische Dinge in Betracht ziehe.

Klar gibt es Dinge die man sich nicht erklären kann, aber das kommt ja auch mal vor aber in den beiden Fällen halt nicht.

Und das du als Admins (sorry mods und denn anderen admins das ist ja ein und derselbe) ich habe es jetzt erst gelesen) dich so verhälst und den Streit regelrecht zum eskalieren bringt, finde ich ehrlich gesagt nicht richtig. Denn eigentlich solltet ihr ja eine Vorbildfunktionen sein und es gibt ja auch den PN Knopf zum Klären von Unstimmigkeiten, deswegen gehe ich auch davon aus das ihr damit provozieren wollt das ich einfach dem Fourm verschwinde.

Auf eine Antwort, die dich nicht zu einem Psychologen schickt, wie es bei Spooky bei derzeitig jeden Thread ist, mußt Du dich leider gedulden, da Wochenende ist, und diejenigen, die eine Antwort parat haben, unterwegs sein dürften.
______________________________________________

@ Topic

Déjà Vécu heißt dieses Phänomen, aber ich finde das echt interessant. Ich habe das auch manchmal eher selten aber ich finde das eher Beängstigend mir macht das Angst. Ich habe dann auch manchmal Herzrasen und fühle mich unwohl.

Ich komme damit dann nicht so gut klar. Aber wie gesagt ist eher selten, obwohl ich letztens auch das Phänomen Déjà Visité
hatte als ich in Berlin war, ich hatte das Gefühl als wäre ich schon immer dort gewesen, ich brauchte ja noch nichtmal eine Straßenkarte.

Ich finde das faszinierend was unser Gehirn alles kann, vorallem was er mit uns anstellt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@devil

Vielleicht lässt es dann nach, die träume die wahr werden. Wärst du wirklich froh, wenn es nicht mehr so wãre?
Bestätigung brauchst du ja nicht mehr, vielleicht fehlt dir etwas andere um das alles in den griff zu bekommen.
Als kind hat es dich nicht so geqäult, vielleicht weil dort die angst noch nicht so ausgeprägt war und es mehr instinktiv von statten ging.
Finde deine geschichte fazinierend, weshalb sich menschen von dir abwenden kann ich nicht verstehen.
 
Naja sie haben einfach Angst, Leute.
Ihr befasst euch mit derartigen Dingen und findet es deshalb auch interessant oder faszinierend. Die Menschen mit denen ich zu tun habe sind das Gegenteil. Es ist ihnen fremd und deshalb macht es ihnen Angst,manchmal mache ich mir selber Angst und frage mich ' woher weißt du das?' Ich will kämpfen aber vielleicht sollte ich es einfach nur akzeptieren. Was ist aber wenn es erblich bedingt ist? Darüber habe ich bislang nicht nachgedacht, wenn mein Großvater soetwas hatte? Oder mein Vater? Was wenn meine zukünftigen Kinder es bekommen?
 
Sie haben nur Angst, weil sie nicht verstehen was bei dir los ist, sie können sich das nicht erklären jeder hat Ansgt vor Dingen die sich nicht erklären lassen.

Ich glaube das haben mehr Menschen als du denkst, das Phänomen ist weiter verbreitet als angenommen wird.

Selbst die Forscher beschäftigen sich damit, angeblich hat es etwas mit Präkognition zu tun. Man nimmt an das es in Verbindung damit steht.

Dieses Phänomen geht angeblich auch nur wenn man eine bestimmte Verbindung zu der Person hat, wie Freund, Familie und so. Ist das bei dir so oder träumst du auch von Menschen die du nicht kennst und es trifft ein ?

Hier ein Link für das Phänomen Präkognition

http://www.menetekel.de/seminare/moserprae/moserprae.htm


Finde ich sehr interessant nur ein bischen kompliziert...
 
Zurück
Oben