• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Seltsame Zufälle, Träume und Erlebnisse

The Devil in me

neugierig
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlegel
Hallo zusammen,
ich will gleich zur Sache kommen.
Ich heiße Vincent bin 20 Jahre und verflucht. Um euch mein Anliegen zu erklären muss ich leider ein bisschen weiter ausholen...
Ihr kennt doch alle sicherlich die Situation: Ihr geht schlafen und habt einen Traum. Es gibt dann Menschen die wachen morgens auf und können sich bis ins kleinste Detail an den Traum erinnern und es gibt solche, denen der Traum erst im laufe des Tages wieder einfällt oder gar nicht mehr. Man kann da durchaus noch weitere Unterscheidungen machen aber nun zu mir.

Meine Träume sind real oder besser gesagt sie werden es. Wenn ich nun einen Traum habe, dann wache ich auf und kann mich nicht mehr an ihn erinnern, ich weiß dann gar nicht mehr dass ich überhaupt geträumt habe aber innerlich ist da dieses Gefühl das einem sagt, dass man wirklich etwas geträumt hat, es will einem einfach nicht einfallen. (Kennt ihr bestimmt auch)
Allerdings war das nicht immer so: als ich noch ein Kind war hatte ich geträumt und wusste nach dem Aufstehen noch was es war und worum es ging. Mit dem Alter wurde es dann so, wie oben beschrieben. Es ist wie ein Deja vu. Erst wenn Geschehnisse anfangen, kommen sie mir bekannt vor und dann habe ich das Gefühl, dass ich diese Situation bereits erlebt habe.
Etwas kompliziert das ganze. Mal ein Beispiel:
Also letzten Samstag bin ich aufgewacht und wusste dieses mal, dass ich wirklich geträumt hatte. Ich wusste, dass es um eine Uhr ging und um eine Melodie an mehr konnte ich mich nicht erinnern. An diesem Tag wollte ich in die Stadt und ein Geschenk für meinen Bruder kaufen (sein Geburtstag war am Montag). Ich fuhr in die Stadt und fand auch bald ein passendes Geschenk. Auf dem Rückweg (ich war mit dem Auto unterwegs) fuhr ich über eine Landstraße zurück zum Dorf. Auf halber Strecke bemerkte ich etwas am Straßenrand. Eine Fahrradfahrerin hockte neben ihrem Fahrrad. Ich hielt an und erkundigte mich bei ihr ob alles in Ordnung sei. Ihre Schnürsenkel waren offen und sie war am Fahrrad hängen geblieben, hingefallen und brach sich den Fuß. Da sie kein Handy bei sich hatte rief ich den Notarzt. Sie wurde in das nächste Krankenhaus gefahren und ich versprach ihr, dass Fahrrad ersteinmal bei mir abzustellen und sie dann im Krankenhaus zu besuchen. Der Krankenwagen und die Notärzte fuhren wieder und ich widmete mich dem Fahrrad, ich machte mir Gedanken wie ich dieses Teil in meinen Wagen kriegen sollte.Dann bemerkte ich noch etwas im Gras. Eine Uhr.Eine runde als Kette gemacht, zugleich überkam mich eine Gänsehaut. Als ich die Uhr hoch hob um sie genauer zu betrachten, spiegelte sich eine Gestalt in ihr, so als würde sie direkt hinter mir stehen, als ich mich umdrehte war niemand außer mir da. Ich rief einen Freund ein der einen Kombi fuhr und bat ihn her zu kommen um das Fahrrad einzu laden und zu mir zu bringen. Nachdem wir uns trafen und das erledigt war fuhr ich ins Krankenhaus. Ich musste eine Zeit lang warten und konnte dann zu ihr auf die Station. Dort habe ich ihr ihre Uhr gegeben. Sie weinte und war seltsam überrascht. Ich bat also um Aufklärung. Sie öffnete die Uhr und es ertönte eine schöne Melodie, welche mir verdammt bekannt vorkam genauso wie die Uhr an sich, obwohl ich sie nie vorher gesehen bzw. gehört habe. Sie sagte, dass es ein wirklich seltsamer aber glücklicher Zufall war, mit ihrem Unfall und der Uhr. Sie erklärte mir die Situation. Sie hat diese Spieluhr von ihrer verstorbenen Großmutter geschenkt bekommen. Als sie sie vor einer Woche verlor. Seitdem fuhr sie mit ihrem Rad immer dieselbe Strecke, in der Hoffnung die Uhr wieder zu finden. Ich fand es seltsam weil die Uhr genau neben dem Fahrrad lag, sie hätte sie doch bemerken müssen. So wie ich also da saß und die Melodie hörte konnte ich mich wieder an alles erinnern. Genau dieselbe Situation habe ich geträumt, haargenau das gleiche.

Das war nur ein Beispiel, meine Träume sind immer so eingetreten wie ich es gesehen habe. Mein Gedanke ist nur, wenn ich nun etwas schlimmes träume, einen Tod oder sowas, kann ich nicht eingreifen, weil ich mich immer nach Ablauf des Geschehens an alles erinnern kann. Noch etwas ist seltsam, in jedem Fall sehe ich immer merkwürdige Dinge wie Schatten oder höre Stimmen die ich nicht einordnen kann. Seltsame Zufälle kommen auch noch dazu.

Ich begrüße eure Meinungen.
Danke für eure Zeit.
 
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Oben der Link, du solltest dort hin schreiben du musst keine Angst haben die halten dich nicht für Verrückt und glauben dir und sie können dir helfen.

Ich denke das ist etwas was Abklärung benötigt und dazu sind wir im Forum nicht in der Lage.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
LG
 
Danke aber kann sich hier niemand eine Erklärung ausmachen?
Es sind ja nicht nur diese realen Träume, viel mehr beschäftigt mich die Tatsache, dass ich immer einen merkwürdigen Schatten in Gestalt einer Person sehe manchmal kann ich sie auch erkennen, die Umrisse eines Menschen oder Stimmen höre ( Da träume oder schlafe ich nicht, da bin ich hellwach). Gibt es denn niemanden der solche ähnlichen Erlebnisse hatte? Könnten es eine Art Visionen sein? Kann es sein, dass irgendetwas an mir ist?
So viele Erlebnisse und so viele Fragen, ich hatte gehofft hier auf Antworten zu treffen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Antwort, die dich nicht zu einem Psychologen schickt, wie es bei Spooky bei derzeitig jeden Thread ist, mußt Du dich leider gedulden, da Wochenende ist, und diejenigen, die eine Antwort parat haben, unterwegs sein dürften.
 
Wozu wir hier im Forum in der Lage sind und wozu nicht entscheidet nicht SpookyForest!

Zunächst einmal Willkommen im Forum, The Devil in me. Lass' Dich nicht abschrecken, Du wirst sicher von anderen Usern hier Ratschläge und Hinweise bekommen.
 
Wozu wir hier im Forum in der Lage sind und wozu nicht entscheidet nicht SpookyForest!

Dazu gebe ich folgendes Statment, nein ich entscheide für niemanden was richtig ist und was falsch ist, jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich.

Und da fand ich es ja so passend das man mich als Hobbypsychologe beschimpft hat und man mir sagte das ich keine Diagnosen abgeben dürfte, ihr dies aber tut ohne darüber nachzudenken, dass die Person wirklich Hilfe braucht bzw das ganze schnell kritisch werden kann, wenn man sich das Zitat mal ließt !

Mein Gedanke ist nur, wenn ich nun etwas schlimmes träume, einen Tod oder sowas, kann ich nicht eingreifen, weil ich mich immer nach Ablauf des Geschehens an alles erinnern kann

Stellt euch mal vor er träumt wirklich das sein Vater stirbt in jedem einzelnen Detail und er stirbt dann wirklich so wie in seinem Traum. Er wird sich sein ganzes Leben lang Vorwürfe machen das er nichts hätte ändern konnen. Hätte er sich vorher mal einer pofessionellen Beratung unterzogen hätte er wissen können, das das Phänomen häufiger Vorkommt und rein gar nichts paranormales ist. Bzw er hätte mit seiner "Problemchen" lernen können umzugehen und das mehrere Deutungen zu treffen könnten.

Aber nein du bist ja in einem paranormalen Forum hier muss alles übernatürlich sein, ich streue ein bischen Salz, rede wirsches Zeug und mache am besten alles ala Horrorfilm , Professionelle Hilfe ach Quatsch wir wissen alles besser und Forschung ist ja eh unnütz.

Ich möchte gar nicht wissen wievielen Menschen ihr schon mit eurem Verhalten mehr geschadet habt, als nütze wart. Ihr seid euch überhaupt nicht im klaren darüber das ihr so einem Menschen immensen Schaden zufügen könnt mit euren seltsamen Praktiken,
aber ihr seid ja eh Anonym, wem Interessiert das schon ?

Dann landet die Betroffenen halt in der Psychatrie oder muss eine Psychotherapie in Anspruch nehmen, wem kümmert das schon.

Und ich glaube nicht, dass das der Sinn eines solchen Forum ist !

Und das ihr das Parapsychologische Institut nicht kennt ist echt ein Armutszeugnis, die Beschäftigen sich mit sowas schon seit über 20 Jahren und haben schon einige die für Verrückte erklärte wurden, wieder aus der Psychatrie geholt. Weil niemand erkannt hat das da andere Gründe waren und nicht eine psychische Erkrankung, dass sind keine Psychologen im klassischen Sinne ! Sondern die haben sich auf "paranormale Phänomene" spezialisiert.

Hier ist mir endgültig der Kragen geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und man mir sagte das ich keine Diagnosen abgeben dürfte, ihr dies aber tut ohne darüber nachzudenken, dass die Person wirklich Hilfe braucht bzw das ganze schnell kritisch werden kann...

Diese Aussage ist nicht richtig, hier gibt niemand Diagnosen ab da wir keine Ärzte sind

Aber nein du bist ja in einem paranormalen Forum hier muss alles übernatürlich sein, ich streue ein bischen Salz, rede wirsches Zeug und mache am besten alles ala Horrorfilm , Professionelle Hilfe ach Quatsch wir wissen alles besser und Forschung ist ja eh unnütz.

Auch diese Aussage ist nicht richtig. Häufig wird zunächst versucht, eine natürliche Erklärung zu finden.

Ich möchte gar nicht wissen wievielen Menschen ihr schon mit eurem Verhalten mehr geschadet habt, als nütze wart. Ihr seid euch überhaupt nicht im klaren darüber das ihr so einem Menschen immensen Schaden zufügen könnt mit euren seltsamen Praktiken...

Wir bieten an, über Probleme zu reden und weisen immer wieder darauf hin, dass Gespräche keinen Arzt ersetzen. Wenn jemand ernsthafte psychische Probleme hat ist dies der einzige Weg. Häufig sind es einfach nur Sinnestäuschungen oder harmlose und natürliche Mechanismen des Körpers (z.B. Schlaflähmung), durch die Phänomene erklärt werden können. Vielleicht sind es aber tatsächlich paranormale Vorgänge und Du schickst alle zum Psychiater.

Und ich glaube nicht, dass das der Sinn eines solchen Forum ist !

Was ist denn der Sinn eines Forums im Bereich "Paranormales"? Wir sind hier definitiv kein Medizinforum.

Und das ihr das Parapsychologische Institut nicht kennt ist echt ein Armutszeugnis...

Wer hat gesagt dass wir dieses nicht kennen?
 
Tut mir Leid, ich glaube ich habe mit meinem Schwachsinn eine unnötige Auseinandersetzung hervorgerufen.
Hiermit möchte ich mich in aller Form beu euch entschuldigen, ich wollte nicht, dass es zu einem Streit kommt, nur eines noch:

Ich war bereits bei psychologischen Sitzungen und spreche auch viel über das geträumte und eingetretene ich lerne Schritt für Schritt damit umzugehen aber der Psychokram beantwortet nicht all meine Fragen zB. die Schatten. Zudem versuche ich meine Träume 'speichern' zu lernen um mich auch nach dem aufwachen daran zu erinnern, ich führe nun auch Buch über das Erlebte aber dennoch bleibt die Angst irgendwie nicht eingreifen zu können. Bislang kann ich es auch noch nicht- kurz gesagt ich bin für alles dankbar und mir ist es irgendwo auch lieber wenn keine Geister im Spiel sind xD
Also Danke
und sorry
 
Ich weiss nicht, was Forest für ein krankes Spiel spielt. Für jeden Menschen die Probleme haben, dieselbe Lösung auf den Tisch zu knallen ist verrückt.
Wenn die Lösung heißt, jeden zu einem Psychologen zu schicken, finde ich das pervers.
Forest, steckst du mit ihnen unter einer Decke? Möchtest du ihren Umsatz steigern? Die Sache stinkt mir. Ebenso wie deine Kommentare die mir die Kotze zum Hals ansteigen lassen !

JEDEM, der hier seine Probleme äußert, soll ERNSTHAFT geholfen werden. Zur Not auch mit der Hilfe Gottes. Irgendwelche Institute, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, kannst du gepflegt stecken lassen ! Allein schon das du jedes mal betonst, dass man sich nicht schämen soll dort hin zu gehen weckt in mir gewisse Hintergedanken.

@Te, dir wird sicher geholfen

LG
 
Hey Devil inside nein, ich wollte dir nur helfen.

Das ist ohne Wort, echt traurig was hier abgeht. Und ich frage mich echt, ne dass lasse ich lieber.

Du schickst alle zum Psychiater.

Das ist kein Psychater wann verstehst IHR das mal endlich ?
Die bieten !!!!KOSTENLOSE !!!!! Beratung an keine Behandlung und das dürfen die auch gar nicht !!!
Der Leiter des Institutes ist Dr. Dr. Walter von Lucadou, gegründet 1989 !!!


Ich kann unterscheiden, wann jemand Hilfe braucht und wann ein bischen Smalltalk ausreicht und ihr könnt das anscheinend nicht.

Wie ich sagte braucht diese Person Pofessionelle Hilfe sprich eine KOSTENLOSE BERATUNG bei dem Institut, ihr könnt Probleme nicht mit ein bischen Reden aus der Welt schaffen.

AUßERDEM rate ich das jedem, und ausserdem kennt nicht jeder das Institut.

So kann ich dem Threadsteller/in selbst entscheiden lassen, willst du dich dort BERATEN lassen oder nicht. Und das finde ich wichtig und ich werde es auch immer machen !!!!!
 
the devil in me:

ich hab das auch öfter. das tragische ist, dass es mir geht wie dir, dass ich mich an einen traum erst dann wieder erinnere, wenn die geschehnisse gerade eintreffen oder eingetroffen sind.
mich macht das meist wahnsinnig, da ich einafch nicht weiß, ob ich es wirklich vorher schon geträumt habe oder mir das deja vu das vorgegaukelt hat, das ist ja leider das verzwickte an einem deja vu, dass man es von der realität kaum unterscheiden kann.

ganz selten habe ich das glück, dass ich jemandem von einem traum erzähle, der mich total mitgenommen hat und ich dann später quasi einen ohrenzeugen dafür habe, dass ich ein bestimmtes erlebnis schon geträumt habe, bevor es dann passiert.
aber leider passiert mir das zu selten.

finde es schön, dass die uhr der oma wiedergefunden werden konnte, aber die oma hätte ihrer enkelin ruhig eine angenehmere möglichkeit dazu bieten können, als sich einen fuß brechen zu müssen :( ein einfacher sturz mit der nase auf die uhr hätte doch gereicht oder von mir aus ein platten an der stelle.

spookyforest:

Ich denke das ist etwas was Abklärung benötigt und dazu sind wir im Forum nicht in der Lage.
du denkst, das ist schön. du darfst über das forum und seine user gern denken was du willst, aber solltest du darauf achten, dass du dich nicht für den pressesprecher dieses forums ausgibst.
schön... wenn WIR also nicht helfen können, dann sind WIR das forum.
aber, wenns darum geht, dass du uns für gefährliche, paranormale spinner hältst, dann heißt es auf einmal IHR.

du solltest dich vllt entscheiden, ob das forum und du ein WIR sind oder ob es doch nur dich auf der einen seite und das forum auf der anderen seite gibt.
 
Trinity:

Du hast sowas auch? Ich danke dir. Endlich fühle ich mich nicht gänzlich bekloppt xD

Ich hatte auch einen Traum an den ich mich an alles erinnern konnte, da war ich aber glaub ich 13 Jahre. Ich träumte von einem Autounfall, dass ich mit meinem besten Freund über die Straße lief und wir dann angefahren/ überfahren wurden (Beim zusammenprall bin ich aufgewacht) ich träumte Dialoge zwischen uns. Tage später erzählte ich ihm davon, wir unterhielten uns angeregt über den Traum und über viele andere Themen und dann viel mir auf, dass es dieselben Dialoge wie im Traum waren. Als ich das begriff waren wir schon fast dabei über die Straße zu gehen als ich bereits den aufheulenden Motor hörte. Es war seltsam aber ich wusste was passieren würde und hielt meinen Freund am Arm fest, ich zog ihn zu mir wo es sicher war zurück, wir blieben auf dem Weg stehen und sahen das Auto ungebremst an uns vorbei rasen, und da sah ich dann wieder eine Gestalt gegenüber stehen, sie sah uns an und ging weg. Das war leider das letzte Mal, dass ich eine Situation dieser Art beinflussen konnte.

Zur Frau und ihrer Uhr: Ich fand den Umstand so merkwürdig. Sie saß neben dem Fahrrad und hat die Uhr nicht gesehen? Das könnte bedeuten, dass sie sie übersehen hat ich habe viel darüber nachgedacht und was wäre wenn die Uhr da noch nicht gelegen hat sondern erst als ich das Fahrrad begutachtet habe? Das klingt alles so wirr.

PS: ich verstehe eure Absichten und danke euch allen für eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit der Gestalt klingt für mich fast wie die umgekehrte Version vom Mothman.

Kannst du den echt nicht näher beschreiben?
 
Und das ihr das Parapsychologische Institut nicht kennt ist echt ein Armutszeugnis, die Beschäftigen sich mit sowas schon seit über 20 Jahren und haben schon einige die für Verrückte erklärte wurden, wieder aus der Psychatrie geholt. Weil niemand erkannt hat das da andere Gründe waren und nicht eine psychische Erkrankung, dass sind keine Psychologen im klassischen Sinne ! Sondern die haben sich auf "paranormale Phänomene" spezialisiert.

parapsychologische beratungsstelle???? waaas???? da steht ja gar nicht irrenanstalt!!! noch nie gehört, was soll das sein?

sry fürs doppelpost, aber wenn der hier dauernd seine posts nachbessert, bleibt mir ja fast gar nix übrig.
edit: juhu, es ist gar kein doppelpost mehr. hrhr
 
Damit meinte ich nicht die Seitenersteller Mods und Admins sondern manch gewisse User, ich weiß was hier im Forum steht, ich bin immerhin seit 2 Jahren hier.

Damit wir wieder on Topic kommen legen wir den Streit beiseite ich entschuldige mich das ich das Wort wir benutzt habe, falscher Griff ins Wörterbuch ich meinte damit das wir= keine Psychologen und Berater sind und er sich evt ne Hilfe suchen sollte die absolut kostenlos und unvoreingenommen ist und beschäftigen uns wieder mit seinen Problemen.

Was das ganze mit Schatten und Stimmen zu tun hat lässt sich leicht damit erklären;

Hypnagoger Zustand (oder Hypnopomper Zustand) bedeutet

während der Schlafparalyse befindet man sich im verschlafener Zustand, sodass mit geöffneten Augen wieder zu träumen begonnen werden kann
Pojektion von Trauminhalten visueller (sehen) und taktiler (Bewegung) Art in die sinnliche Wahrnehmung (nahtlos) der geöffneten Augen. Durch das Schlafen sind deine Körperempfindungen und Reaktionen sehr schwach.
Es fangen Fehlwahrnehmungen an (visuell und taktil); Brummen, Stimmen, Kälte, alles mögliche was vorstellbar ist .....
Es gibt die hypnagoge (Einschlafen) und die hypnopompe (Aufwachen) Halluzination, können bewusst gesteuert werden, wenn man in der Lage ist sie als solches zu erkennen.
Ausgenommen von der Kontrolle (siehe oben) sind dabei
jedoch Details.

Copyright by SpookyForest

Und wahrscheinlich lösst das auch deine Luzides Träumen aus. Welche Therapie nutzt du ? Lernst du das verschiedene Deutungen für deinen Traum aufzuschreiben und noch mal ein leeres Blatt für mögliche Deutungenzu finden die du noch nicht gefunden hast ? Oder wie machst du das ?

LG

LG
 
the devil in me:

ich halte deine erlebnisse nicht für gefährlich.
entweder hast du dauernd deja vus, die du für die realität hältst oder du hast halt einfach eine asw (aussersinnliche wahrnehmung) gabe.

die beratungsstelle würd ich eher bei spuk und gefährlichen telekinetischen aktivitäten aufsuchen, aber mein gott, du hast halt visionen, manchmal kannst du eingreifen, manchmal nicht. dabei scheint die schattengestalt keine negative rolle einzunehmen.

bzw... wie empfindest du selbst diese gestalt? eher positiv? ist sie mitverantwortlich, dass du dinge vorausahnen kannst oder wirkt sie auf dich eher verärgert?

was deinen willen angeht, diese träume besser in erinnerung zu behalten bzw. vllt auch steuern zu können, kann ich dir empfehlen, dass du in der suchfunktion des forums mal nach: luzides träumen suchst.
vielleicht interessiert dich auch das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/José_Silva_(Parapsychologe) da gibts auch methoden, gezielt zu träumen und sich daran zu erinnern.
 
Danke für eure Antworten

Ich kann die Gestalt beschreiben, nicht alle aber bei manchen geht es. Sie stehen einfach da tauchen immer dann auf, wenn ich den Traum erlebe oder nach Ende der Situation. Sie stehen zwischen Menschenmengen oder direkt neben bzw. hinter mir aber es scheint sie niemand außer mir wahr zu nehmen. Die Gestalt die ich sah als ich 13 war, war eine Frau. Kurze schwarze Haare, sehr blasses Gesicht, rot unterlaufene Augen ( als hätte sie seit wochen nicht geschlafen oder so). Vom Hals abwärts war es 'schattig' irgendwie verschwommen Die Form sah aus als würde sie ein langes Kleid tragen. Sie starrte nur zu uns rüber und ging dann einfach wieder. An anderen Tagen sind es Männer die ich erkennen kann. Aber alle sehen traurig aus oder verbittert und manchmal kann ich sie nicht erkennen, dann ist alles so verzerrt.

Einmal war ich mit meinem Bruder in der Küche und wir bereiteten das Abendessen zu. Paar Tage zuvor hatte ich geträumt, dass er sich am kochendem Wasser verbrennt und ins Krankenhaus muss. Als wir am kochen waren schnitt er Gemüse zu und warf es lieblos in den Topf, das Wasser spritzte dabei heraus. Ich sagte ihm er solle aufpassen. Dann spürte ich ein beklemmendes Gefühl, ich hörte ein Flüstern konnte es aber nicht verstehen ich drehte mich zum Küchenfenster und sah wieder so eine Gestalt, die sich gerade entfernte. Mein Bruder ist ein großer Tollpatsch. Er hantierte mit dem Messer wie ein Bekloppter mit ner Kettensäge. Er schnitt sich und wollte gerade panisch zur Küchenrolle greifen als ich ihn zurück zog. Hätte ich es nicht getan hätte er den Topf mir dem kochendem Wasser in seiner Bewegung umgeworfen und sich jämmerlich verbrannt. Das Gefühl was ich da hatte war seltsam, ich wusste das etwas geschieht aber die Reaktion ihn zurück zu ziehen war irgendwie....unbewusst.
 
und meinst du, dass diese gestalten eher auf deiner seite sind oder verärgert darüber sind, dass du die situation verhindern willst? oder denkst du, dass sie vllt sogar verantwortlich dafür sind, dass diese dinge passieren, die du gerne verhindern möchtest?
 
Das ist bei jeder Gestalt unterschiedlich. Es sind nicht immer dieselben. bei denen die ich nicht erkennen kann habe ich immer ein sehr ungutes Gefühl. Ich bekomme Gänsehaut und unbeschreibliche Angst, innerlich zittere ich. Bei der Frau war das nicht so, da hatte ich das Gefühl als wollte sie dass ich es verhindere und bei der Gestalt am Küchenfenster war das so beklemmend, so... als wollte er, dass ich unachtsam bin und nicht begreife was geschieht. Als wollte er mich ablenken. Manchmal ignoriere ich sie auch und bei solchen, bei denen ich ein verdammt ungutes Gefühl habe lasse ich auch Bemerkungen, die sie betreffen sowas wie: 'Verzieh dich' oder sowas.
Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.
 
vielleicht mögen sie es nicht, dass du den lauf der dinge störst. ich weiß aber nicht, ob es was ausmacht, wenn du ihn störst. vielleicht könntest du damit das unglück nur verzögern oder ein noch größeres unglück herbeirufen.
vielleicht ist es aber auch nur ein kleiner wettstreit zwischen gut und böse.

ich hoffe jedenfalls, dass es beim grimmigen schauen der gestalten bleibt und sie nicht sonstige aktionen starten. ansonsten kannst/solltest du dich vllt schon an wen wenden, der sich damit sicher auskennt. wäre mir unheimlich. aber was will man tun? du siehst die dinge nunmal, ich weiß nicht, ob man es einfach so abstellen könnte. mit medikamenten vllt? aber ob das der sinn der sache ist, glaube ich eher weniger.
mach das beste draus, solange es dich nicht seelisch belastet und am ende nicht doch noch eine psychische krankheit draus wird (sowas kann einen über die jahre sicher voll fertig machen), würd ich es einfach als gegebene gabe hinnehmen.
man muss nicht immer alles verstehen, oft kann man das auch einfach nicht.
mach einfach mit, solange es dir damit gut geht. und wenn es dir mal nicht mehr gut geht, dann kann man dir sicher suchen helfen, was du dagegen tun könntest.
 
Zurück
Oben