• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

seltsame träume

lajosz

VUP
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
21
Ort
Bethlehem b. Bern
ich möchte 3 träume beschreiben welche ich im letzten jahr hatte:

1.
ich war mit meinem freund campen in afghanistan. wir mussten aufpassen dass wir nicht von den taliban entdeckt wurden. ich bin ein totaler foto-freak, hatte meine ausrüstung vergessen, flux sind wir nach hause geflogen und mit kamera wieder zurück.

2.
ich war mit meinem freund im iran unterwegs. wir hatten eine wohnung zum schlafen in teheran organisiert, der vermieter war aber nicht da und wir haben mit ihm ausgemacht wir würden dass geld in der wohnung deponieren. ich kann mich noch sehr gut an den ort in teheran erinnern an welchem wir übernachteten, es war am stadtrand und ich sah vom fenster aus einen hügel mit häusern. ich muss erwähnen dass ich noch nie in teheran war, ich bin einige male über den iran geflogen und weiss daher dass es dort gebirge gibt. als ich nach dem traum bilder der stadt anschaute musste ich erkennen
dass es dort genau so ausschaut. die bilder haben mich aber stark an kabul erinnert. am morgen früh wurden wir von einer gruppe lachender freundlicher kinder in die moschee gezehrt. wir hatten kein schlechtes gefühl dabei. in der moschee waren alle sehr freundlich und haben gelacht.

3.
in einer schweizer stadt welche mich an thun erinnerte gab es eine demo. plötzlich bemerkte ich eine reihe jubelperser welche von vorne anfingen auf die demonstranten einzuprügeln, richtig heftig mit stahlstangen. zuerst rannte ich nach vorne um fotos davon zu schiessen, bemerkte aber kurz danach dass mein freund auch an der demo war. deshalb nahm ich ihn an der hand und rannte so schnell wie möglich von den herannahenden jubelpersern fort. die lage schien aussichtslos, leider bin ich aufgewacht.

verarbeite ich in diesen träumen nur mein leben? ich befasse mich sehr intensiv mit der islamischen religion und den islamischen staaten. auch hab ich angebote bekommen in afghanistan dokumentationen zu fotografieren, ich weiss aber nicht ob ich's tun sollte und mein partner findet den gedanke gar nicht lustig (ich auch nicht). demonstrationen und verfolgungen sind seit ich 14 bin ein fester bestandteil meiner träume, ich denke weil ich traumatische erfahrungen an demos gemacht hab. auch ein immer wieder erlebtes traumbild sind die ferien.
 
wer weiß, vllt sind die träume zeichen, dass du dieses angebot annehmen solltest. vllt ist das deine bestimmung...

auch wenn es sich zu einfach und plumpt anhört.
 
Zurück
Oben