• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aberglaube - Zufall oder einfach nur Pech?

cruiserbabe

suchend
Registriert
10. April 2003
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Hab kein passendes thema dazu gefunden...auch wenn ich nerve und schon wieder ein neues thema schreib
icon_redface.gif" border="0
hoffe das es niemanden langweilt!!!
icon_confused.gif


und wieder mal das http://www.gespensterweb.de



<blockquote>
 
aberglaube, obwohl deine anführungen in der tat sehr interessant sind, ist nicht mein bereich.
ich glaube nicht daran, für mich sind es zufälle. sehr, sehr, sehr merkwürdige zufälle, aber mehr nicht.

nur meine meinung
icon_biggrin.gif
 
Dafür hab ichs ja hier gepostet, damit ich eure Meinungen hören oder besser gesagt lesen kann....
icon_exclaim.gif
 
also abergläubisch in dem sinne bin ich nicht, dass ich mich jetzt vor schwarzen katzen oder leitern fürchte.

aber ich habe durchaus respekt vor sagen und geschichten älterer menschen oder eingeborenenstämmen, die vor bestimmten dingen warnen...

wie zB nimm so einen stein nicht mit von dem vulkan das wird böse enden, oder so...

denn ich denke, hinter jeder überlieferung steckt zumindest ein körnchen wahrheit.

aber jetzt krampfhaft und überängstlich nach irgendwelchen furchtsymbolen zu suchen, das tue ich nicht.
 
jo also in der Sache teile ich die Meinung mit trinity

meiner Meinung nach sind dies eher sehr komische zufälle, oder die Leute/Familien irgendwie doch diese "unglücke" angezogen haben, bzw das sich bei den Leuten dieser "ich habe nur pech/ich ziehe das unglück an" Gedanke so im Unterbewustsein gefestigt hat das zwangsläufig etwas passieren muss bzw das diese Leute viel empfänglicher für solche merkwürdigen "unglücksreihen" waren/sind.
 
heute ist mal wieder Freitag, der 13., ist euch schon was passiert??
icon_confused.gif
obwohl ich nicht so recht daran glaube das an solchen Tagen irgendwie mehr Unglück passiert, lasse ich mich schon etwas anstecken, man weiß ja nie
icon_lol.gif


<a href="http://portale.web.de/Boulevard/Kurioses/">aktueller Link zum Thema</a>
 
Naja ich wollte mir vorhin ein neues auto kaufen aber irgendwie war der verkäufer nicht da und keiner kann ihn erreichen und ich hab so das gefühl das wenn ich gleich nochmal hinfahre der wagen weg ist bei meinem glück.... abwarten ^^
 
ja stimmt heute ist freitag der 13., ist aber noch nix passiert, aber wer weiss der tag ist noch lang!!!

ja also mit deinen beispielen, vor allem das mit den schiffsunglücken, ich weiss nicht ich bin auch nicht wirklich abergläubisch, und habe auch keine angst vor schwarezn katzen oder ähnliches, aber ich weiss nicht, wenn es wirklich ein zufall war dann, war es ein wirklicher kystischer zufall und wenn nicht, wer könnte dann dahinter stecken?!
wieder einmal unsere freunde die illuminaten?
weiss man ob die frau auf den 3 versunkenen schiffen zu irgendeinem glauben dazugehörte???

BDSD
 
erzählt doch mal, auf was ihr abergläubisch seid?
würd mich interessieren.

ich spreche keine sternschnuppenwünsche laut aus
ich mache immer sternschnuppenwünsche
ich halte einen knopf, wenn ein schornsteinfeger vorbei geht
ich ziehe niemals jemandem den ring vom finger
 
ich suche auch vierblättrige Kleeblätter,und ich habe auch zwei Glücksschweinschen in meinem Zimmerhängen.
Naja,ich glaube einfach an sowas.
XD
Ich würde z.B auch nie unter einer Leiter durchgehen
 
Ich glaube weder an Glück noch Unglück, also auch nicht an den Zufall.
Vierblättrige Kleeblätter sind selten, aber mehr Bedeutung haben sie für mich nicht.
Trotzdem, würde ich wohl nicht unter einer Leiter durchgehen...aber nur, für den Fall, daß was runterfällt ^^
 
ich glaube eigentlich auch nicht wirlich dran, aber schon allein die chance, dass doch was wahres dran sein könnte macht, dass ich es lieber sein lasse, wenn es geht, warum das schicksal unnötig herausfordern :)
 
Eine Katze ist eine Katze, ob nun schwarz oder kariert, von rechts oder links :)
Etwas anderes kann es sein, wenn ich von jemandem etwas geschenkt kriege, daß diesem sehr viel bedeutet und dem ich sehr viel bedeute, vielleicht auch ein selbstgemachter Talisman.
Die Gefühle die sich damit verknüpfen, können sehr wirksam sein.
Es gibt sogar eine Richtung der Parawissenschaften, die sich mit Gegenständen beschäftigt, die gewisse "Schwingungen" aufgenommen haben.
Psychometrie?
 
Naja, wenn man davon ausgeht das sich die Wochentage und auch die Zahlen die Menschen ausgedacht haben ist es wohl egal ob es nun der 13. oder 14. oder sonstirgendwann ist.

Und dann wären auch noch nur die von dem Fluch betroffen die nach dem Gregorianische Kalender leben, oder wie?

Soviel ich weiß kommt der Mythos vom "13. Freitag" 1307 als versucht wurde den Templerorden auszulöschen.

Gruß,
Gyal-Dzom
 
Denen, die jetzt wegen Enthäutung im Gefängnis sitzen, hat es sicher kein Glück gebracht...den Geschäftsleuten auf lange Sicht auch nicht.
Sowas rächt sich.
 
Zurück
Oben