• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Papst Franziskus I.

Ist schockierend...auf der anderen Seite: vielleicht will er sich ja auch nur den Titel "Punch-Pope" permanent sichern XD

Diskordische Grüße!!!
 
na ..leider... die IS haben ein Kalifat ausgerufen, weil die Moslems der Ansicht sind, Allah und der Koran regeln alles! So, das können die einfach so machen .. das Christentum hat schon einiges hinter siche und ist den Würdenträgern beuwusst (oder sollte es bewusst sein), dass gewissen Ansichten nicht mit einer demokratischen Welt vereinbar ist. Ich verstehe den Islamischen Staat - die sind der Meinung, wir leben auf Allahs Welt. Und wir müssen uns dem Koran und der Sharia beugen. Ja, verständlich, wenn man daran glaubt. Und jetzt meucheln die halt vor sich hin. Das Christentum hat ja auch seine "Regeln" im AT niedergeschrieben, wos da geht um Steinigung und so weiter ... nur, diese Religion hat sich "momentan" assimiliert mit der "Jetztzeit" ---- ob das so bleibt?
 
@Chiefkodi

Kannst mir verraten, was der IS mit dem Thema Papst Franziskus I. zu tun hat?

Hast dich wohl im Thread geirrt! Der IS-Thread ist woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wissender :

du macht dich lustig und nennst den Papst einen " Punch Pope " ?
Der Papst hat nix gesagt von schlagen ,er sagte zu einen varer das er es gut findet das der Vater seine Kinder mit würde behandelt und nicht ins Gesicht schlägt .
Ja was soll daran schlimm sein ? Hätte der Papst zum Vater gesagt : na sag einmal du musst dein Kind züchtigen und ins Gesicht schlagen sowie deiner Frau auch wenn sie zurückredet , dann wäre ich auf der stelle aus der Kirche ausgetreten und wäre zum Atheisten geworden .

Bei den Fakten bleiben Lieber Wissender und keine Horror Geschichten erzählen die nicht wahr sind .

Gruß Indi
 
Ah er hat gesagt, und das mit einer überzeugung, das er es schön findet, dass der vater zur erziehung das kind schlägt, weil es "manchmal" so gehört. Er findet es aber aber VORBILDHAFT das der vater dem kind soviel würde lässt und es nicht ins geschicht schlägt.

Übrigens ist die kriche empört von dieser aussage und sagt selbst das es sich nicht gehört und sie nicht konform gehen mit dieser äußerung.
Lediglich der vatikan selbst, also die berater und pr leute vom papst, wollen es schön reden.

Was gesagt ist ist gesagt.
Deutliche worte, wie schlägt eure kinder nicht.... nein das kann er nicht sagen.
 
du macht dich lustig und nennst den Papst einen " Punch Pope " ?

;-) Nein, das war schon die englischsprachige Yellowpress,die ihm diesen Titel verpasst hat .

Und jetzt,was war falsch daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt
Man bin ich blöd... dachte du meinst punsch, also das getränk. Das er zuviel davon trinkt u paar gehirnzellen abgestorben sind :orolleyes::owink: oh man nocheins :orolleyes: und ich weiß das man es eh mit s schreibt. Wo ich da wieder hingedacht habe...
 
nun was Falsch war ist doch eindeutig Vienna ,seit wann ist der Papst ein Puncher? ist mir nix bekannt das er zuschlägt ,oder weißt du mehr vienna?

gruß Indi
 
Sicher er schlägt mit verfehlungen um sich und wenn man sich das VIDEO ansieht, gibt es keine ausreden, was gesagt wurde. Falls man ihn in schutzt nimmt, ist man keinen deut besser als die äußerung.
 
Das vielleicht nicht,aber er kommuniziert es, via hauseigener Medien in die Öffentlichkeit.

Der Hüter des heiligen Grals der Gewaltlosigkeit ,von wegen ".....andere Wange hinhalten....", propagiert körperliche Gewalt.

Wenn du das in Ordnung findest,......:orolleyes: schlimm

Wenn du dieses Gehabe eines Papstes als Scherz interpretierst,macht es die Sache auch nicht besser.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein als Scherz sehe ich es nicht ,aber ich bin überzeugt das er es nicht so gemeint hat als es von den Medien dargestellt wird.

Er sagt ja er findet es gut das der Vater sein Kind mit Würde erzieht und es nicht ins Gesicht schlägt , dann sagte der Papst das man Kinder logischerweise erziehen muss ,er sagte aber nicht schlagt die Kinde stattdessen auf den Po oder in den Bauch .
Der Papst meinte das man Kinder Erziehen muss aber mit Würde ,ich sehe darin absolut nichts verwerfliches ,und auf die Medien pfeife ich weil meistens nie was stimmt und sie nur aus sind auf Quoten .

Gruß Indi
 
Ähm Indi, wer versucht hier die Fakten zu verdrehen und entschuldigt nicht nur diesen verbalen Entgleiser des Papstes? Wenn Du Dich erinnern magst, etwas früher in diesem Thread ging es um eine andere gewalttätige Äußerung des Papstes...und wenn ich keine satirischen Kommentare abgeben soll, dann sollte er halt keine Angriffsfläche bieten...

Noch etwas hier: entschuldigst Du jeden verbalen Entgleiser des Papstes, doch im heiß diskutiertem PEGIDA-Thread hast Du sehr empfindlich auf die Äußerung von Kned1K reagiert und auch mir Gewalttätigkeit unterstellt...bleib bitte mal auf dem Teppich - wenn das Oberhaupt aller Christen Blödsinn erzählt, dann muss es auch erlaubt sein, ihn zu kritisieren...

Und ja, ich bleibe bei den Fakten (auch wenn Du mich dann wieder Christenverächter nennst ;) )

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender:
Nee ich entschuldige keine Entgleiser des Papst ,sondern ich kritisiere die Medien die sich darauf werfen wie hungrige Wölfe weil es eine gute Schlagzeile abgibt.
Leider hinterfragst du es nicht ,sondern springst auf den Zug der Kritiker mit auf.
Ich habe dich nie einen Christenverächter genannt , bitte bleib du selber auf dem Teppich :owink: Und auch wenn ich der einzige im Forum bin der die Medien Kritisiert über die Berichterstattung , denn wenigstens einer sollte dies tun .
Gruß Indi
 
Man kann nur im kleinen kreis täuschen wer man ist bzw was man denkt. Auf den papst sind tausend augen gerichtet und die sehen alles. Die haben auch verstand hinter diesen augen und können verstehen, wohin andeutungen gehen oder der ursprung ist und sie sind vernetzt.
Das ist die kriche und ihr heiliger papst nicht gewohnt.
Hat er sich denn eigentlich entschuldigt oder stellung dazu genommen? Für einen menschen der schon solange lebt... sollte das doch ein WERT sein.
 
@wissender:

Aso das meintest du im PEGIDA TH ,ja stimmt habe ich einmal geschrieben ,muss ich vergessen haben irgendwie .

@infosammler:
war klar bei dir ,du schwimmst immer mit wie die Fische in einen Schwarm . Aus welchen Grund sollte sich der Heilige Papst entschuldigen ?

Gruß Indi
 
Genau Info, es ist eben nicht so, dass es die Schuld der bösen Medien ist - sie könnten eben nicht berichten, würde der Papst nicht so einen Müll von sich geben...als Oberhaupt einer Weltreligion sollte man über ein Mindestmaß an Sendungsbewusstsein und Verantwortungsgefühl verfügen

Diskordische Grüße!!!

Edit: indi, der Papst hat nun mal das schlagen von Kindern verteidigt, da kann man im Nachhinein versuchen, es zu beschönigen oder eben seine Schuld eingestehen...doch mit Schuld eingestehen hat es die katholische Kirche eben auch nicht (siehe Missbrauchsskandale)
 
Zurück
Oben