• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Papst Franziskus I.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die katholische Kirche denkt, dass auch schlechte Publicity eben Publicity ist und darum kämpft, nicht aus der Öffentlichkeit zu verschwinden...ich meine wann war die Kirche denn das letzte mal mit etwas Gutem in der Öffentlichkeit (btw. Indis Meinung dazu kann ich mir momentan gut vorstellen)

Diskordische Grüße!!!
 
Er ist der "hat er das jetzt wirklich gesagt-papst" :obiggrin:
 
Diesen Beitrag hätte ich wohl auch in der Rubrik "Kuriose Nachrichten" platzieren können: In Deutschland erscheint jetzt erstmals das Magazin "Mein Papst". Im Innenteil sollen sich auch 2 Poster von Franziskus I. befinden. Lesen soll dieses Blatt "die fromme Frau ab Vierzig".

Wer weiß - vielleicht gibt es zukünftig ja auch einen Starschnitt in Lebensgrösse.

http://www.n-tv.de/leute/Mein-Papst-fuer-die-fromme-Frau-ab-40-article14702656.html
http://www.tagesschau.de/ausland/papst-269.html
 
Omg - das brauche ich unbedingt :D da hört man immer wieder von der Krise, in der die Printmedien stecken und dann gibt es sowas - es scheint ja sehr viele fromme Frauen ab 40 mit Papst-Fetisch zu geben - und dass trotz rückläufiger Mitgliederzahlen in den katholischen und evangelischen Kirchen (liegt sicherlich am Boom des Jediismus, ein Lichtschwert ist eben cooler, als ein Rosenkranz XD)

Diskordische Grüße!!!
 
@chiefkodi

Man:obiggrin: die nonnen groupies lol.


Wer nur noch vage an Gott glaubt, die Kirche nur noch zur weihnächtlichen Mitternachtsmesse von innen sieht, Tischgebete nur noch vom Hörensagen kennt und gleichzeitig lautstark die Segnung von Homo-Ehen fordert, der ist in den Augen des Papstes ein Heuchler.
Naja dann wird sich seine schar aber schnell reduzieren....
Der papst sieht sich als hirte der ERDE:oeek: na danke
 
möchte noch was zur homosexualität sagen, es geht eben da nicht um gestandene, selbstbewusste, erwachsene schwulen und lesben welche ja ganz einfach austreten können wenn sie damit nicht einverstanden sind.

es geht da um kinder / jugendliche welche selbst mit ihrer sexualität hadern und oft andere meinungen übernehmen. es geht da aber auch um menschen welche dann von ihren familien oder ihrem sozialen umfeld ausgegrenzt werden, oder gar ihre sexualität verleugnen damit sie vom umfeld nicht ausgegrenzt werden.
 
Ja wenn man einen menschen liebt und man darf nicht, weil andere sagen es sei nicht richtig und man übernimmt diese ansicht, das man etwas falsches und böses tut.
Abgesehen davon wirkt es ja auch auf alle. Ich mein, wenn dann ein gläubiger einen anmotzt oder schlimmeres... hilft es dem betroffenen auch reichlich wenig, wenn er sich von der kirche distanziert hat.
Wurde ja auch schon dafür verantwortlich gemacht, dass ich durch mein austretten schuld am terror auf der welt bin. naja und wenn sich der papst, als hirte der erde sieht, dann sollte er sich auch so verhalten.

Ich bin gern in den augen des papstes ein heuchler.
 
es geht da um kinder / jugendliche welche selbst mit ihrer sexualität hadern und oft andere meinungen übernehmen.
Die werden eh hauptsächlich durch ihre Eltern und ihren Freundeskreis beeinflusst und nicht durch die katholische Kirche. Es sei denn, es ist eine Familie von Katholiken nach Vorbild von Flanders (auch wenn der ja Protestant ist) und dann ist es eh egal, da so eine Familie ohnehin an alten Traditionen festhalten würde.
 
Ja und die eltern und der freundeskreis wiederrum von anderem usw. Also hängt ja alles zusammen.
Und es geht ja nicht um die, bei denen es toll klappt. Sondern bei denen, bei denen es das eben nicht tut.
Und solche aussagen werden eben genau von den gehört....
Deshalb sollte ein papst soetwas nicht sagen, weil es schadet anrichtet. Es richtet schaden an.
 
Es ist nun einmal die Religion. Gibt soviel Kram auf der Welt, der von irgendwem aufgesogen und als gültig erklärt wird. Der Papst hat genauso das Recht seine religiösen Meinungen zu äußern, wie auch andere. Lebe damit.
 
@steven

Ja das stimmt. Aber dann darf ich auch nicht mit solchen aussagen leben dürfen. :obiggrin:

Außerdem will ich das mehr von dem was möglich ist gesprochen wird, anstatt den focus auf das zu legen, was "verboten" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut vorgearbeitet. Um nach seinem Ableben erst selig und dann heilig gesprochen zu werden, benötigt der Papst zwei "nachweisbare Wunder".

Im Übrigen wurde das Cap dafür von Johannes Paul II drastisch gesenkt, vorher waren mehr "Wunder" nötig. Und siehe da, bei ihm erfolgte die Heiligsprechung in Rekordzeit.
 
Ist aber durchaus nichts unbekanntes, nennt man spontanremission. Zwar schrumpft er bzw im besten fall sind keine erkennbaren tumorreste mehr vorhanden, doch eine heilung beweist nur die zeit, je länger keine krebszellen mehr wachsen desto wahrscheinlicher ist die entgültige heilung. (Sieht man ja oft bei erneutem auftretten von brustkrebsm nach der offiziellen "heilung")

Btw für soetwas heilig gesprochen werden, finde ich pietätslos, weil man damit eine willentliche fähigkeit zugesprochen bekommt (was ja noch geht) und diese annimmt. Das annehmen, ich könnte durch einen kuss krebs heilen (was man in diesem fall noch nicht mal behaupten kann!! wohlgemerkt) ist irgendwie dreißt, weil man dann auch alle "heilen" könnte. Dann sollte sein beruf, menschen küssen sein.
Weiters stellt es den gott auch als eine selektiv vorgehendes überwesen da, dass nimmt und gibt nach egoistischem gutdünken, was ihn wohl eher gefährlich als anbetungswürdigt macht, falls man ihn als wesen sieht.

Also unterm strich, eine selbstverherrlichung....
 
Ist aber durchaus nichts unbekanntes, nennt man spontanremission.

Das gibt es bestimmt . Doch hier bei diesen Wunder sieht es anderes aus ,da es ja auch bekannt ist, das Päpste immer wieder Wunder vollbringen und das geht schon Hunderte Jahre zurück .
Von daher ist durchaus möglich das dies ein Wunder war . Ganz einfach da es immer wieder passiert wenn Päpste oder Heilige Wunder bewirkt haben .

Jesus lief auch übers Wasser , mit seiner Kraft kann wahrscheinlich auch ein Heiliger Wunder bewirken . Erst kommt die Ursache dann die Wirkung durch ein Wunder .Deshalb gehört zur Kritik an den Religionen auch immer die Kritik am Wunderglaube weil der nicht Glaubt ,der Glaubt auch an keine Wunder.
Wobei ich auch glaube das Wunder ohne einen Heilligen auch passieren können ,nicht alles ist Rational zu erklären .

LG Indi
 
Der Mensch an sich glaubt an Wunder, sobald er keine einfache Erklärung für ein ihm unbekanntes Phänomen findet. Da er nicht akzeptieren will/kann dass er etwas nicht versteht, wird eine höhere Macht verantwortlich gemacht.
 
Zurück
Oben