Meerjungfrauen

manakasokura

neugierig
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
also ich bin mir sicher es GIBT sie
ich glaube sie sind von uns menschen eben nur sehr zurück gedrengt worden wie viele tier arten auch

ich vermute sie leben sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr tief im meer evtl. in unterwasserhöhlen
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.059
Punkte Reaktionen
624
Ort
Stadt der Helden

T'Lu R'Galay

erleuchtet
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
9
Ort
Terrania City
Rein evolutionär gesehen ergibt eine Meerjungfrau in der bekannten Gestalt keinen Sinn. Wenn man die Veränderungen betrachtet, die sich von den Landtieren hin zu Walen, Robben und Seekühen ergeben haben, wäre ein menschlicher Oberkörper sehr hinderlich.

Zu den Flüssen und Seen: Ich habe neulich im Hunsrück an einem Bachlauf mal wieder gemerkt, wie sehr das Gluckern dort nach menschlichen Stimmen klingen kann. Es klang wirklich so, als ob in einem Nachbarraum ein Radio liefe. Man kann nichts differenzieren, glaubt aber Stimmen zu hören.
Ich denke, dass in früheren Zeiten, als viele Menschen, die eine Brille gebraucht hätten, noch keine hatten und als gerne Bier statt Wasser getrunken wurde (wegen der Erkrankungsgefahr), auch von Kindern, da mag gerne mehr in dieses Murmeln hinein interpretiert worden sein.

PS: Die Loreley ist im Ursprung auch nur so ein Wassergeist, mit dem ein Gurgeln im Rhein personifiziert wurde. Erst die Romantiker machten eine junge Frau daraus.
 

Wissender

Besserwisser
Registriert
13. März 2012
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
2
Ort
Arrakis
ich vermute sie leben sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr tief im meer evtl. in unterwasserhöhlen

Da ist auf Grund der hohen Druckverhältnissen in der Tiefsee mehr als unwahrscheinlich, jedenfalls, wenn man von der klassischen Meerjungfrauengestalt ausgeht

Heil Eris!!!
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.059
Punkte Reaktionen
624
Ort
Stadt der Helden
In Japan haben Wissenschaftler die Erlaubnis erhalten eine der wenigen Mumien, die man für Meerjungfrauen oder Wassermänner hält, zu untersuchen. In einem anderen Fall ist klar, dass der Körper aus einem Affen und einem Lachs zusammengesetzt wurde. Im zu untersuchenden Fall ist das noch nicht klar. Die Mumie ist mindestens 300 Jahre alt und wir in einem Heiligtum verehrt.
 
Oben