• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Afghanistan-Verschwörung

Ich denke schon, dass der Krieg in Afghanistan und die Konflikte in anderen regionen der Erde echt sind.

Denn schließlich machen die Rüstungsindustrien, Waffenlieferer, Flugzeubindustrien blendende Umsätze mit ihren Produkten, solange es weiter bewaffnete Auseinandersetzungen, Guerrillas, Kriege etc. gibt.

Neben dem Drogenhandel ist der Handel mit Rüstungsgütern einer der größten weltweit.

Deutsche Firmen sind (oft über Drittverkäufer und -länder) mit involviert.

Ich habe von 1991 bis 1993 in Peru in einem Guerrillagebiet leben müssen (mein Mann war Arzt , und nur dort gab es damals Arbeit). Das peruanische Militär z. B. erhielt von deutschland sogenannte "Militärhilfe" vom Schlagstock bis zum Hubschrauber. Und setzte all das munter gegen Zivilisten ein mit der Begründung "sie könnten ja mit der Guerrilla (Leuchtender Pfad, MRTA) zusammenarbeiten". Wir haben das teilweise am eigenen Leibe miterlebt.
 
Schau mal HIER, der Stern berichtet, dass Afghanistan auf Billionen Dollar Bodenschätzen sitzen würde.

Und wer hats gewusst? die Russen.

Jetzt extrapolieren wir mal höchst unwahrscheinliche Ereignisse und sagen vorher, dass die lieben Vereinigten Staaten natürlich - hilfsbereit wie sie sind - das ganze abbauen werden, zum Wohle des afghanischen Volkes, versteht sich (was dachtet ihr denn?)
 
Und *schwupp* Afghanistan bekommt auf einmal solche Bauten wie Dubai, internationale Konzerne loben das Land und bringen "Sicherheit". Aber die Bodenschätze wurden ja erst "jetzt" entdeckt, vorher galt der Kampf einzig und allein dem Terrorismus, und das seit 1979.
 
yop

Ob´s der Bevölkerung hilft,wage ich zu bezweifeln.

Informationen der Zeitung verfügt Afghanistan über mindestens so große Lithium-Reserven wie bisher nur Bolivien.

Netter Vergleich......

Es hat auch der dortigen Bevölkerung recht wenig gebracht,und Bolivien gilt noch immer als der ärmste und exportschwächste Staat Südamerikas.

Pentagon spricht von "atemberaubenden Möglichkeiten".

Dieser Spruch lässt Böses ahnen.

mfg.vt
 
yop

Der ranghöchste zivile Afghanistan-NATO-Vertreter Mark Sedwill sagte in
"Children's BBC Newsround":

"In Kabul und den anderen großen Städten gibt es sehr wenige Bomben.
Die Kinder sind hier wohl sicherer, als sie es in London, New York, Glasgow oder vielen anderen Städten wären."

NATO-Vertreter: 'Kabul für Kinder sicherer als London' - Wirbel um Interview - Welt - krone.at

:orolleyes: Ich empfehle diesem besonders aufmerksamkeitsbefreiten Exemplar des "Homo-terror" mal
ein wenig zu googeln,unter...."Anschläge in Kabul"


mfg.vt
 
yop

USA erhoffen sich eine Wende im Afghanistan-Krieg,durch den Game-Changer.


..... macht nämlich selbst durchschnittliche Soldaten zu überragenden Schützen, indem die Technik die Munition übers Ziel steuert und dort punktgenau explodieren lässt

Hatten wir doch schon mal....Irak,die meisten haben die "grünen" Bilder noch in Erinnerung.
Das ist nun wohl die...... Pocketversion.

Laser-Granatwerfer soll Afghanistan-Wende bringen - Neue "Wunderwaffe" - Welt - krone.at

Tjo,die Amis,Krieg als-Game-zu bezeichnen,erfüllt mal wieder so richtig meine :oevil:Vorbehalte

:orolleyes: Hmmmm,die Hoffnung stirbt zuletzt,oder so....


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo,die Amis,Krieg als-Game-zu bezeichnen,erfüllt mal wieder so richtig meine Vorbehalte

wenn man die "aktuellen" kriege sieht (irak 1 und 2 oder afghanistan) haben die amis den krieg immer als ein spiel gesehen, so ala americas army style (ist ein egoshooter-spiel).

meiner meinung nach, würde das sich ändern, wenn sie mal auf einen hartnäckigeren gegener treffen...(z.b iran oder pakistan).
 
wann verhandeln die
z.b. wenn jemand was interessantes anzubieten hat?
oder wenn sich die bedingungen gravierend ändern?
könnt ja sein, dass sich da was tut...
 
Eine Afghanistan-Verschwörung gibt es schon, aber hat sie wohl weniger mit Ben Kinsley zu tun.
Die Amerikaner verhandelten schon seit den 90ern mit den Taliban wegen einer Erdgaspipeline, durch die die Amerikaner Zugang zum Erdgas aus den Nachbarländern bekommen wollten.

Die US-Regierung stand in den 90ger Jahren in direkten Verhandlungen mit der Taliban-Regierung, wegen dem Bau einer Gaspipeline vom Kaspischen Meer bis nach Pakistan an den Indischen Ozean. Die Taliban waren aber mit den unverschämten Bedingungen der Amerikaner nicht einverstanden
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/warum-der-krieg-in-afghanistan-illegal.html


Anfang 2001 gab es wieder Gespräche.

Die Gespräche zwischen der Bush-Regierung und den Taliban begannen im Februar 2001, kurz nach Bushs Amtseinführung. Im März traf ein Gesandter der Taliban in Washington ein und überreichte dem neuen Chef Geschenke, zum Beispiel einen wertvollen afghanischen Teppich. Doch die Gespräche waren alles andere als herzlich. Brisard sagte: "Einmal erklärten die Vertreter der USA den Taliban während der Verhandlungen: ‚Entweder ihr nehmt unser Angebot an, dann rollen wir Euch einen goldenen Teppich aus, oder aber wir begraben Euch unter einem Bombenteppich."

Das Hauptproblem bei der Ausbeutung der Energieressourcen Zentralasiens besteht darin, das Öl und Gas aus dieser Region, die über keinen Zugang zu den Weltmeeren verfügt, auf den Weltmarkt zu bringen. Die amerikanische Regierung wollte dazu weder das russische Pipelinenetz benutzen noch den einfachsten Landweg, der quer durch den Iran zum Persischen Golf führen würde.
http://www.wsws.org/de/2001/nov2001/plan-n22.shtml


So war der Krieg dann wohl schon einige Monate vor dem 11.9. klar, und mit dem Krieg bekamen sie dann, was sie wollten.

Der Vertrag über die Pipeline, über die bereits mit dem gestürzten Taliban-Regime verhandelt worden war, wurde am 27. Dezember 2002 von den Staatschefs Turkmenistans, Afghanistans and Pakistans unterzeichnet. Der Vertragsabschluss wurde durch die US-Invasion in Afghanistan im Jahr zuvor ermöglicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkme...ipeline#Vertragsunterzeichnung_ohne_Baubeginn
 
yop

Tjo,da gibt´s noch andere Sichtweisen....

Wie war das noch -damals- vor...10 Jahren?

.... begingen die Taliban systematische Massaker gegen die Zivilbevölkerung, während sie versuchten, ihre Kontrolle im Westen und Norden Afghanistans zu konsolidieren.
Die Vereinten Nationen benannten 15 Massaker in den Jahren 1996 bis 2001.

Die sogenannte 055 Brigade Al-Qaidas war ebenfalls an Greueltaten gegen die afghanische Zivilbevölkerung beteiligt.
Der Bericht der Vereinten Nationen zitiert Zeugenaussagen, die beschreiben, dass arabische Milizionäre lange Messer mit sich trugen, mit denen sie Kehlen aufschnitten und Menschen häuteten.

Von wegen...besser geschlafen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nach Vertreibung kam es 2003 in Pakistan zur Neuformierung der Taliban.

Es ging nach selben Schema weiter.....

Seit Anfang 2006 verüben sie zusammen mit dem Haqqani network und der Hezb-i Islami Gulbuddin Hekmatyars verstärkt Anschläge gegen afghanische Zivilisten und Soldaten der ISAF.

2009 waren sie lt. UN für über 76 % der Opfer unter afghanischen Zivilisten verantwortlich.
2010 waren die Taliban für über 3/4 der zivilen Todesopfer in Afghanistan verantwortlich.
Zivilisten sind mehr als doppelt so häufig das Ziel tödlicher Anschläge der Taliban als afghanische Regierungstruppen oder Truppen der ISAF.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

::::::::::::::::::::::::::

Iran, Afghanistan und Pakistan haben einen gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus vereinbart.
Die drei Staaten wollen zusammen gegen Terrorismus, Extremismus und Militarismus vorgehen.

...... gemeinsamen Erklärung Ahmadinejads, des pakistanischen Staatschefs Asif Ali Zardari und des afghanischen Präsidenten Hamid Karzai wiesen die Politiker "ausländische Interventionen" in ihren Ländern zurück.

:oevil: Wer damit wohl gemeint ist?


Iran, Afghanistan und Pakistan wollen engere Kooperation - Kampf gegen Terror - Welt - krone.at

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Tjo,kaum ist man mit westlichen Regierungen bzw.Geheimdiensten in Kontakt,gelingt den Taliban,was zuvor jahrelang scheiterte.

.....:otwisted:mehr als nur Zufall.

Ahmed Wali Karzai,Halbbruder des Präsidenten und einer der mächtigsten Männer in Südafghanistan wurde von den Taliban getötet.

Verhasster Karzai-Bruder in Kandahar ermordet - Taliban bekennen sich - Welt - krone.at


Behauptungen,er kontrolliere den Drogenhandel und befinde sich auf der Gehaltsliste der CIA,nannte er stets...lächerlich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/drogenfund-bei-ahmad-wali-karsai-halbseidener-halbbruder-1.154252

Mehrere Tonnen Rohopium wurden 2009 auf einem -seiner-Grundstücke von britischen Soldaten beschlagnahmt.

Kommentar von Staatschef Karzai....
"So ist das Leben des afghanischen Volkes"

siehe auch...US-Politik in Afghanistan: Karzais Bruder soll auf Gehaltsliste der CIA stehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

mfg.vt
 
Zurück
Oben