• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

moderne Sagen

Wolfsblood

innerer Zirkel
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
4
Einem guten bekannten meines Vaters ist in den siebziger Jahren in Kassel folgendes passiert: Der Mann pflegte öfter mal einen über den Durst zu trinken. als er wieder einmal zu nächtlicher Stunde in seine Wohnung torkelte, verspürte er noch einen mächtigen Hunger. Er meinte, etwas Warmes im Magen würde ihm nach dem vielen Alkohol sicher gut tun und beschloss, noch eine Dose Gulaschsuppe zu öffnen und zu erwärmen. Das tat er auch und legte sich anschließend gesättigt ins Bett. Am nächsten Morgen aber bekam der Mann einen ordentlichen Schrecken: statt einer leeren Dose Gulaschsuppe stand eine leere Dose Hundefutter auf dem Tisch!

:wink::wink::wink::wink:

Der angebliche Genuss von Hundefutter durch Menschen ist ein in gerücht und Sage immer wieder auftretendes, offenbar unausrottbares Reizthema. Es wird meistens mit Angehörigen ethnischer Minderheiten in Verbindung gebracht, die entweder aus Sparsamkeit, aus Unwissen oder aufgrund von Verwechslungen Tiernahrung zu sich genommen haben sollen.

Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet - Neue sagenhafte geschichten von Heute

MfG

Ronny
 
hundefutter aus der dose hat zwar sicher nicht das aroma einer gulaschsuppe, aber wenn du das isst, wird dir nichts passieren.
ein bekannter von mir, tierarzt, meint da gelten sehr hohe qualitätsstandards und das wäre für menschen absolut unbedenklich.
guten appetit:obiggrin:
 
The_Crawling_Eyes moderne / witzige Sagen

An dem kleinen bayrisch-österreichischen Grenzübergang zwischen Burghausen und Ach/Salzach hat sich im Jahr 1956 folgende Geschichte zugetragen: Zwei bayrische Zollbeamte befanden sich auf der deutschen Seite
auf Zollstreife.
Es ist kurz vor der Mittagspause um 12 Uhr, und beide freuen sich auf auf die Brotzeit. Da sehen sie plötzlich am Waldrand an einem Baum einen Mann, der sich dort erhängt hat. Um die vielen Formalitäten zu vermeiden, die sich aus diesen Fund ergeben, beschließen die beiden Zöllner, den Erhängten kurzerhand auf die österreichische Seite hinüberzubringen und ihn dort an einem Baum aufzuhängen.
Auch auf der österreichischen Seite befinden sich wenig später zwei Zöllner auf einem Kontrollgang. Sie kommen an dem besagten Baum vorbei und erblicken die Leiche, worauf der eine zum anderen gsagt haben soll: "Du, i moan, i tram: Jetz hängt der scho wiedr do."


:wink::wink::wink::wink::wink:

Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet

MfG

Ronny
 
Anziehungskraft

Eine Gruppe von Technikern besucht eine neuerrichtete, soeben erst eingeweihte Schrotthalde, auf der ein besonders starker Elektromagnet zum Einsatz kommt. Als der Kranfahrer den Magnet einschaltet, um die enorme Leistung des Gerätes zu demonstrieren, fällt einer der Herren tot um.
Der grund: Der Mann war gebissträger, und die metallene Gaumenplatte seines Gebisses wurde durch die enorme Kraft des Magneten nach oben gezogen und in das Gehirn des Unglücklichen gerissen.


Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet

MfG

Ronny
 
Ist aber eine urbane Legende und die Story gibt es in 3 Versionen.:owink:
 
Sry,aber für mich sind die ganzen Topics Spam. Haben wir die Socken fressende Waschmaschine schon?
 
Meine Schwägerin hat ihrem Mann mal eine Dose Katzenfutter gemacht. Zwischen den beiden gab es irgendwie Stress und er hat sie angeblökt, wann es endlich was zu Essen gibt. Sie war so sauer, dass sie ihm Nudeln gekocht hat und dazu ne Dose Katzenfutter. Er hat es nicht gemerkt und tatsächlich gegessen. Das einige, was er gemacht hat, war noch etwas mit Salz nachwürzen... :olol:
 
3 Themen zusammengeführt.
Urban Legends müssen nicht immer gruslig sein, sie können auch witzig sein. Und da man eben nicht weiß, ob es sich um Witze oder Wahrheiten handelt, sind es eben Urban Legends.
Etwas niveauvollere Geschichten wären zwar sicher schöner, aber ab und zu was zum Auflockern, daran werden wir nicht sterben.
Trotzdem reicht imho ein Thema dafür.

Selbiges möchte ich Dir auch für den Kryptozoologiebereich anraten. Überlege, ob man darüber diskutieren kann was Du aufmachst. Wenn es rein nur der Information dienlich ist, poste es lieber in die Infothek dazu.

Weitere Diskussionen hierzu per PN.

-> Back to Topic


@yvannus
http://www.wahrexakten.at/sonstige-...ene-socke.html?highlight=socken+waschmaschine
 
Revanche

Eine junge Tierärztin in Suhl/Thüringen war oft nachts mit dem Wagen unterwegs, weil sie eine Reihe von LPG's zu betreuen hatte, die weit von ihrem Wohnort entfernt lagen. Eines Nachts war sie wieder spät in ihrem Wartburg auf der Heimfahrt, als sie im Scheinwerferlicht zwei Männer winkend am Straßenrand sah. Aus Mitleid hielt sie an und nahm die beiden mit. Kaum waren sie im Wagen, zogen sie ein großes Messer und zwangen die Fahrerin, auf eine Seitenstraße einzubiegen, wo sie sie nacheinander vergewaltigten. Nachdem alles vorüber war, erwies sich die Frau jedoch als ausgesprochen höflich und fragte die Männer, ob sie nicht Lust hätten, den angebrochenen Abend in Freundschaft zu beschließen und auf einem Drink mit in ihre Wohnung nach Suhl zu kommen. Die beiden waren überrascht, willigten aber ein.
In der Wohnung angekommen, mixte die Ärztin einen Cocktail mit einem starken Schlafmittel und schläferte die beiden Täter ein. Als sie am nächsten Morgen aufwachten, waren sie beide kastriert.

Quelle: Die Maus im Jumbo-Jet

Da diese Geschichte auch aus mehreren anderen Orten dieseits und jenseits der Grenze belegt ist, gehört das Thema in den Bereich der modernen Sagen, und zwar in den Umkreis der Rachephantasien. In den Erzählungen treten zwei Extremsituationen - Vergewaltigung und Kastration - aufeinander. Aus der Sicht der Frau stellt die gewaltsame Erzwingung des Geschlechtsverkehrs eindeutig die größte sexuelle Angst dar, beim Mann ist unter allen denkbaren körperlichen Vorgängen die Kastration mit den meisten Ängsten besetzt: Insofern erscheint die in der Erzählung geübte Rache der Frau als durchaus folgerichtig.

MfG

Ronny
 
Weiters möchte ich Dich bitten, künftige Sagen in eigenen Worten wiederzugeben.
Du bist hier drauf und dran, das komplette Buch hier reinzuposten, was ich aus Urheberrechtsgründen nicht zulassen werde.
Das bedeutet also, jedes weitere Post dieser Art wird künftig einfach gelöscht.
Wer das ganze Buch lesen will, soll es sich bei Amazon bitte kaufen.

Danke
 
yop


hundefutter aus der dose hat zwar sicher nicht das aroma einer gulaschsuppe, aber wenn du das isst, wird dir nichts passieren.

Hundefutter essen....:olol:
Das ist dir aber schon klar,hier werden großteils Industrieabfälle verwendet?
Ich spreche von Schlachtabfällen, Federn,Geflügelfüße,Pfoten, krankem und verwesendem Fleisch, Fleisch von Tierföten, tw. durch Zirrhose verseucht mit Viren aller Art infiziert .(auch wenn die Keime durch verschiedenste Prozesse abgetötet werden ....sind sie noch immer drin....)
Dieses Fleisch darf, dank der Großzügigkeit durch Auslegung der Gesetze, als Rohstoff zur Herstellung von Nahrungsmitteln für Hunde und Katzen verwendet werden.
Diese Produkte(Abfälle klingt so negativ verkaufshemmend anm.), nachdem sie unkenntlich (Mixen,Umbennenung)gemacht wurden, dürfen dann als "Proteine"in die Verarbeitung und in weiterer Folge in den Handel.
Wie die Organisation "Arche 2000" meldete, dürfen neuerdings auch Urin und Geflügelkot, Klärschlamm aus biologischen oder chemischen Kläranlagen,beigemischt werden.....also dann Mahlzeit:olol:

"Bei Beschwerden oder Nebenwirkungen wenden sie sich an ihren befreundeten Tierarzt "

Es gibt Konzerne die sich Umwandlung von Fleischabfällen und Gemüse in Hunde/Katzennahrung haben patentieren lassen; im Patent wird es als "Fleischähnliche Masse" bezeichnet,und damit haben sie den EU-Gesetzen "formal rechtlich" Genüge getan.
Übrigrins....erzeugt dieser Konzern auch alle möglichen Arten von Schokosnacks und gilt als Marktleader weltweit.:owink:

Also vor dem nächsten "reinbeissen" mal die "schokoähnliche Masse" des Produkts vielleicht aus diesem Blickwinkel betrachten:olol:



mfg.v
 
ich bin nicht sicher ob es hier reingehört, aber kennt ihr den Mythos wen ihr bestimmte Melodien hört oder sie Rückwärts abspielt, das ihr dann botschaften hört? Ich kenn jetzt zwar so gut wie keine Melodien oder Lieder bei denen es so ist, aber freunde berichten davon.
 
Habe die folgende Geschichte vor einigen Jahren mal gelesen:
Ein kleiner See, der hunderte von Jahren versteckt in den italienischen Dolomiten lag, verschwand im Juli 1980 plötzlich und hinterließ nichts als Schlamm und einige Fische. Während noch Leute im See fischten und schwammen, erhob sich das sonst ruhige, friedliche Wasser spiralförmig aus der Mitte des Sees und stieg in den Himmel, bis nur noch das trockene Bett übrig war. Weder Hydrauliker noch Geologen konnten dieses Phänomen erklären.
 
Danke für den Hinweis - hatte aber eher auf eine Erläuterung gehofft statt einem Hinweis, dass man im Internet suchen soll. Naja, was soll's.

Hydraulik-Fachkräfte warten und beaufsichtigen hydraulische Anlagen und Systeme.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was ein solcher mit einem verschwundenen See zu tun hat. Schliesslich
erhob sich das sonst ruhige, friedliche Wasser spiralförmig aus der Mitte des Sees und stieg in den Himmel
Hydraulische Anlagen und Systeme haben doch wohl eher nichts mit diesem angeblichen Phänomen zu tun.
 
Zurück
Oben