• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Arabische Frühling 2011

Ein Beitrag den ich auf YT fand.....

In einem Rebellenlager nahe Damascus wurde angeblich schon vor Monaten ein Labor für die Herstellung von chemischen Waffen gefunden.
Die Behälter der Chemikalien tragen die Aufschrift..... “MADE IN THE KINGDOM OF SAUDI ARABIA”.

Toxic Catch: Syria rebels' chemical lab uncovered near Damascus - YouTube

Es gab auch Untersuchungen und Stellungnahmen der UNO,die den "Hinweisen" nachging.

http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/rebellen-verwendeten-moeglicherweise-giftgas

Die UNO-Beauftragte C. del Ponte musste für ihre Aussagen sogar Kritik hinnehmen bzw. wurden ihre Aussagen von
der (eigenen) Untersuchungskommission; in einer eiligst herausgegebenen Pressemitteilung; "revidiert".
"Wir möchten klar stellen, dass wir keine eindeutigen Resultate zum Einsatz von chemischen Waffen jedweder Konfliktpartei in Syrien haben.

http://www.welt.de/politik/ausland/...ntes-Fehltritt-mit-dem-syrischen-Giftgas.html

Giftgas in den Händen von Dschihadisten?

http://www.hintergrund.de/201306062...er-aufstaendische-planen-giftgas-einsatz.html

Interessierte aber "damals" eher wenige......

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Möchte noch verweisen auf eine Meldung die ich noch fand,nach der die Videos über Angriffe mit Giftgas
angeblich schon -vor- dem tatsächlichen Ereignis hochgeladen wurden.

http://medien-luegen.blogspot.co.at/2013/08/syrien-weitere-beweise-fur-giftgas-fake.html

::::::::::::::::::::::::::::::::::

"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer."/Aischylos ~ 500 .B.C

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade läuft eine Erklärung von Obama zu Syrien im TV.
Er will angreifen.
Aber vorher den Kongress fragen.
Aber auch wenn der Kongress dagegen ist, ist es immernoch seine Entscheidung anzugreifen.

So kann man sich prima rausreden aus der Schlinge ... :orolleyes:
 
Das hab ich gestern auch mal kurz angeguckt. Da hat aber jemand eerwähnt das der Kongress noch neun Tage im Urlaub ist.
Jetzt frag ich mich halt, will der noch die neun Tage warten oder ruft der die an?
Vor en paar Tagen hatte ich noch fest damit gerechnet das die spätestens Sonntag angreifen.
Na ja Hauptsache was geschwäzt und mit dem Sebel rasseln.
 
Ja, erst nach dem 9. September ist so eine Abstimmung möglich. Und genau damit hat sich Obama quasi selbst rausgeredet. Nachdem letzte Woche noch von einem Angriff am Donnerstag die Rede war, hat er ja durch diese Verzögerungstaktik verhindern wollen sein Gesicht zu verlieren. In den Nachrichten kommt das ja alles schön rüber, aber wenn man mal drüber nachdenkt ... Friedensnobelpreisträger .. sollte ihm aberkannt werden :orolleyes:
 
erst nach dem 9. September ist so eine Abstimmung möglich.

Also,Montag hat der Senat Urlaubsende,am Dienstag dann die Farce einer Abstimmung,wäre dann Mittwoch Angriffstermin.

:otwisted: Verschwörungtechnisch könnte man annehmen, die USA planen ihren D-Day -mediengerecht- für 9/11.

Soll mir noch mal jemand sagen,die hätten nichts für Symbolik übrig.

Noch eine Meldung.....

Ein Anschlag auf ein Containerschiff; um den Suezkanal zu blockieren; schlug fehl.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1447431/Festnahmen-nach-Anschlag-auf-SuezKanal

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Obama bekommt nun auch im eigenen Land mit seinen Syrienplänen kräftigen Gegenwind.

Bei einem "geheimen" Briefing von Obama, Vize Joe Biden sowie seinem Stabschef Denis McDonough, mit 70 Abgeordneten zeigten sich die Republikaner angeblich nicht überzeugt von den "Beweisen" und Obamas Angriffsplänen.

Abstimmung über Syrien-Angriff: Obama umwirbt Kongress-Abgeordnete - n-tv.de

Ebenso erging es den Saudis und Vertretenr der "Syr.Opposition" bei einer einberufenen Sitzung der arabischen Liga,bestehend aus 22 Staaten.
Zwar einigte man sich auf eine gemeinsame Erklärung,welche die Chemiewaffenanschläge verurteilt,das war´s dann aber auch schon.
Die Außenminister Ägyptens und Algeriens forderten, eine Militärintervention in Syrien dürfe es nur mit einem Mandat der Vereinten Nationen geben.

Syrien-Konflikt: Arabische Liga uneins über Militärschlag - SPIEGEL ONLINE

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine frage für zwischendurch:

was wäre denn nun ein richtiges vorgehen der weltgemeinschaft falls wirklich bombenfeste beweise vorliegen für einen einsatz von sarin? assad den finger zeigen und ihm sagen wie böse er ist?
 
Bin zwar kein Geostratege.. hmm vielleicht Verträge und Beziehungen abbrechen.:oconfused: Macht zwar auch nichts wieder gut.
Und dann wär man wieder beim Thema: assad aus dem amt entheben.

Aber alles bombardieren kanns ja auch nicht sein.
 
:olol: definiere Weltgemeinschaft......

Wenn die Russen und Chinesen mit ins Boot kommen,sollte es nicht so schwer sein den Diktator....... "abzudanken". That´s it.
Da es sich aber; wie sich inzwischen herausgestellt hat; um einen Stellvertreterkonflikt vieler handelt, wird es wahrscheinlich
auch keinen Konsens unter den "Interessenten" geben.
Natürlich alles auf dem Rücken der Zivilbevölkerung,die ja letztendlich die Leidtragenden sind.
Von daher haben die sog. div. "Unterstützer" leicht reden,sind ja nicht dort daheim,sondern im sicheren Ausland.

Da man jedoch 2 Jahre tatenlos zugeschaut hat und noch dazu die Rebellen gestärkt,ja sogar aus Libyen "importiert" hat,
ist die Situation nun sowieso schon voll festgefahren.
Auch wenn man Assad rausjagt wird die Situation nun keinesfalls besser für etliche Bevölkerungsgruppen,da schon zuviel Hass unter den Ethnien gestreut wurde.

Ich denke mal das einzige Mittel wäre eine Aufteilung Syriens,mit "autonomen" Rückzugsgebieten für div. Gruppen um -danach ev. wieder zusammenzufinden.

Allerdings müssten dann auch annektierte Gebiete wieder den Syrern zur Verfügung gestellt werden und das wird wohl schon gar nicht geschehen.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die US-Soldaten die Schnauze voll? Es soll ein Widerstand (Meuterei) seitens des Militärs gegen Obama gegeben haben, deshalb musste Obama den Militärschlag gegen Syrien abblasen/verschieben.

Zum Beispiel:

Ein Offizier, der sich nur anonym äußern wollte, sagte: „Ich kann es nicht fassen, dass der Präsident diesen Schritt überhaupt in Erwägung zieht. In den vergangenen 10 Jahren haben wir gegen Aufständische gekämpft. Syrien hat moderne Waffensysteme. Wir würden in einen klassischen Krieg kämpfen müssen.“

Ein anderer aktiver Offizier sagte: „Welchen politischen Endzustand wollen wir erreichen? Ich weiß nicht, was es ist. Wir sagen, es soll kein Regime-Wechsel sein. Wenn es Bestrafung sein soll – es gibt andere Wege, um jemanden zu bestrafen.“

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/historische-blamage-meuterei-der-us-militaers-zwang-obama-zum-rueckzug/#.UiTk5ZzZACI.facebook
 
Vielleicht hat sich der Friedensnobelpreisträger gedacht,da schicken wir halt ein paar Stealth und Drohnen rüber und der Assad kriegt die Krise.
Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte,dass der Obama nur an seiner Naivität scheiterte und gar nicht mitbekam,dass er hier ins offene Messer der republikanischen "Falken" aus Washington bzw. deren Hintermännern läuft.
Wenn er nicht aufpasst,verpassen ihm die noch eine Klage wegen Hochverrats bezüglich des "angedeuteten" Verfassungsbruchs ;-)

Dieser Despot in Syrien übernahm doch schon von seinem Vater;ebenfalls Diktator; das geschundene Land.
Putsch,Krieg,Morde sind dem doch schon in die Wiege gelegt worden.

:orolleyes: Krise ist dem doch fast sein zweiter Name.

Zur dzt. Situation der USA fällt mir nur mehr ein abgewandeltes Sprichwort ein.....-Zu viele Kriege sind des "Jägers" Tod -.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die US-Soldaten die Schnauze voll? Es soll ein Widerstand (Meuterei) seitens des Militärs gegen Obama gegeben haben, deshalb musste Obama den Militärschlag gegen Syrien abblasen/verschieben.

Zum Beispiel:





http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/01/historische-blamage-meuterei-der-us-militaers-zwang-obama-zum-rueckzug/#.UiTk5ZzZACI.facebook


Würde mich nicht wundern wenn das der Wahrheit entspricht , 10 Jahre Krieg in Afghanistan und Irak, mit vielen Toten und Verstümmelten , viele psychisch erkrankte Soldaten daher hohe Selbstmordrate , viel Geld wurde für Krieg ausgegeben während es in der Heimat an allem fehlt , marode Infrastruktur , hohe Arbeitslosigkeit ,weite teile der Bevölkerung Verarmen (50 Mio Lebensmittelmarkenbezieher) usw...

Dann noch die Tatsache dass man in den Krieg hineingelogen wurde , und es kein positives Ergebnis gab , sprich nach wie vor herrscht Gewalt im Irak u Afghanistan , das alles hinterlässt Tiefe spüren und hat das Land verändert !
 
also ich hoffe assad wird für seinen c-waffen einsatz bestraft, und zwar vor einem fairen gericht.

ich bin absolut gegen ein fremdes militärisches eingreifen, damit würde nur der zivilbevölkerung schaden zugefügt werden. ich bin aber der meinung die humanitäre hilfe sollte stark angekurbelt werden (vor allem vor ort). ist es nicht beschämend, während arme länder wie der irak flüchtlinge aufnimmt (168'000) denkt die schweiz darüber nach hundert (sic) solche flüchtlinge aufzunehmen.

es ist leider traurig dass man nichts tun kann. ich denke die situation ist sehr aussichtslos und es gibt keine lösung. schade, assad hätte ganz am anfang der demonstrationen wirklich freie und faire wahlen veranstalten sollen. bis weit in den konflikt hinein hätte er noch eine mehrheit hinter sich gehabt.
 
hoffe assad wird für seinen c-waffen einsatz bestraft,

Das mit dem Gericht wird man sich wohl abschminken müssen.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Militärputsch gegen das Regime,wobei Assad und sämtliche militärischen Befehlshaber zeitgleich gefasst,getötet, orwhatever werden,bevor sie die Chance haben das leider tatsächlich vorhandene Potential an chemischen Waffen zu starten.
Eher unrealistisch,da die meisten Verweigerer ja schon übergelaufen sind und der verbliebenen Truppen als absolut regimetreu eingestuft werden können.

Denn, dass sie über genügend Material verfügen,um flächendeckend langfristigen Schaden anzurichten,ist unbestreitbar und auch in den Köpfen der Gegner.

Syrien verfügt wahrscheinlich über einen der größten Chemiewaffenvorräte weltweit, die schon lange über das ganze Land verteilt sind.
Jedoch sind sowohl die Mengen,als auch die Orte großteils unbekannt,von daher natürlich auch "schwer" mittels Luftschlägen zu vernichten.
Wenn jedoch das in die Enge getriebenes Regime sich tatsächlich entscheiden sollte den Knopf zu drücken und aus allen Rohren in alle Richtungen die todbringenden Trägerraketen abzufeuern.......

Dabei habe ich nicht nur Luftangriffe im Hinterkopf,sondern sehe auch eine reale Bedrohung auf zb. den Jordan,See Genezareth,Assad Lake, etc.... deren mögliche Verseuchung die Anrainerstaaten in ein tiefes Dilemma stürzen könnte.

Nervengas: Warum Syrien Chemiewaffen-Supermacht bleiben wird - SPIEGEL ONLINE

vt
 
War der Giftgasangiff den man dem Regime unterschieben will, nur ein Unfall tolpatschiger Rebellen ?

Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel.

Dabei tauchte auch schon wieder der Name des Bush-Intimus aus Saudi-Arabien auf.
So gehen viele Bewohner in der Ghouta davon aus, dass die Rebellen Giftgas vom saudiarabischen Geheimdienstchef Prinz Bandar bin Sultan erhalten hätten.

Der von mir schon mal erwähnte Bandar bin Sultan , bzw. seine "Rolle" im Konflikt wurde auch im Wall Street Journal beleuchtet.

vt
 
Hmmmm da sind aber aus ein paar Tagen aufeinamal nen viertel Jahr geworden.
Vielleicht schafft er es ja diesen Donnerstag anzugreifen^^

Ausserdem wegen was hatte der denn den Nobelpreis bekommen? Soweit ich mich noch dran erinnern kann weil er der erste schwarze Präsident ist und er für Rassengleichheit steht oder so.
Na ja egal, es ist schon komisch welche Leute heutzutage nen Friedensnobelpreis bekommen. (Kriegstreiber, Terroristen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichweise haben jedoch die günstige Lage und die wirtschaftlichen Probleme Zyperns dazu beigetragen, dass US-Präsident Barack Obama seinen Alleingang gegen Syrien abblasen musste. Die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS meldete am Samstag, dass Russland Zypern bei der Restrukturierung seiner Schulden unterstützen werde: Die Zyprioten schulden den Russen noch 2,5 Milliarden Euro. Die Rückzahlung dieses während der Euro-Krise gewährten Kredits wurde von den Russen nun auf eine neue, wesentlich günstigere Basis gehoben: Die Russen senkten den Zinssatz mit einer halbjährigen Laufzeit auf 2,5 Prozent.

Die Bedingung, die die Russen jedoch stellten, dürfte Obamas Kampfeslust deutlich vermindert haben: Die Umschuldung werde nur über die Bühne gehen, wenn Zypern den Amerikanern und Briten die rote Karte für einen Militäreinsatz zeigt. Prompt verkündete Außenminister Ioannis Kasoulides am Samstag, dass Zypern nicht für militärische Operationen gegen Syrien verwendet werden dürfe.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ssmaechte-holen-zypern-aus-der-staats-pleite/

Zypern dürfte der Grund für die Zurückhaltung Obamas sein.

Putin fordert für seine zusage zum militärschlag genau das was die Mehrheit der US Bürger fordert , nämlich Beweise müssen überzeugen!



http://deutsche-wirtschafts-nachric...rlagert-weitere-kriegsschiffe-ins-mittelmeer/
 
Zurück
Oben