• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ein Mann hat mich gegrüßt, als ich im Bett lag

QuinnMaria

neugierig
Registriert
25. April 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier, heute erst registriert. Paranormales hat mich schon länger interessiert, aber als Kind noch nicht.

Zum Thema: Als ich noch klein war (etwa zwischen 6-8 Jahren) gab es eine Nacht, an die ich mich sehr gut erinnern kann...

Ich ging ins Bett, konnte aber nicht einschlafen und nach etwa zwei Stunden war ich immer noch wach. Ich hatte eine Kasette (komplett) angehört (sie ist vollständig abgelaufen und daher konnte es nicht davon kommen...). Es hat mich genervt, dass ich nicht endlich einschlafe, weil ich am nächsten Tag wieder zur Schule musste.

Neben meinem Bett, etwa einen Meter entfernt, stand mein Schreibtisch. Im Halbdunkel hab ich dann genervt dahin gestarrt und eigentlich nur darauf gewartet, dass ich endlich einschlafe.
Dann hörte ich auf einmal diese deutliche, tiefe, raue, männliche und ominöse Stimme, die einfach nur ,,Hallo." sagte. Klangt so, als stünde jemand direkt neben meinem Bett.

Die Stimme klang wie Bruce der Hai, aus "Findet Nemo" oder noch besser :olol: wie Freddy Krueger.

Kein Witz, danach litt ich erstmal unter einer Angststarre und habe mich nicht mehr getraut in normaler Lautstärke zu atmen oder - falls ihr euch fragt -einfach zurück zu grüßen!

War das harmlose, kindliche Einbildung, gibt es ne logische Erklärung oder wars doch was "Höheres" ???

Falls ihr mir irgendwelche Erklärungen geben könnt, vielen herzlichen Dank!!!
 
Hallo,

ich glaube durchaus an paranormale Erscheinungen, da es eine Vielzahl von Belegen diesbezüglich gibt, die diese bestätigen können.

Bei deinem Fall musste ich mir aber die Frage stellen, ob du dir das vielleicht nur eingebildet hast. Du musst bedenken, dass du als kleines Kind nachts im Bett lagst und eigentlich müde warst. Vielleicht bist du eingeschlafen und hast es einfach nicht mitbekommen - so geht es mir zumindest manchmal.

Es kann natürlich auch sein, dass es eine Erscheinung war. Das ist dann natürlich erst mal beängstigend, allerdings auch eine neue und interessante Erfahrung.
 
Zunächst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Es besteht ja auch die ganz banale Möglichkeit, dass tatsächlich jemand in Deinem Zimmer war und Hallo gesagt hat. Vielleicht ein Besucher Deiner Eltern, der mal kurz in Dein Zimmer geschaut und gegrüsst hat, als er merkte dass Du wach bist.
 
Also ich war ganz sicher wach, ich hätte vielleicht noch dazu sagen müssen, dass es gefühlt 15 Minuten nach Ende der Kasette passiert ist. Könnte natürlich Einbildudng gewesen sein, aber die Stimme war in normaler Zimmerlautstärke.

Danke, ziemlich cool hier!

Zu deiner Vermutung: Das war eine Stimme, die ich zuvor noch nie gehört hatte (kann erst heute einen Vergleich aufstellen, wie die Stimme klang) Wäre es ein Familienfreund oder Nachbar gewesen, hätten sie entweder das Licht angemacht oder wären im Türrahmen stehen geblieben. Aber es klang ziemlich dicht neben mir, wie gesagt, neben dem Bett.

Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum :D

Weißt du denn noch welche Kassette es war?
Hat dein Kassettenspieler autostop?

Am wahrscheinlichsten hast du es geträumt, eingebildet oder es war noch die Kassette.

Allerdings kann es ebenso ein "Besucher" gewesen sein, ein Schatten. Evtl hast du dich ja auch astral bewegt.

Ich selbst habe auch ne schwarze Gestalt die bei mir lebt. Mit ihr kommuniziere ich aber hauptsächlich telepathisch. Sie versteht meine Worte zwar aber antwortet immer wortlos.

Sollte es bei dir ähnlich sein könntest du dir vorgestellt haben es sei die Stimme von Thomas Albus?!

via Tapatalk
 
Da fällt mir auch was komisches ein. Ich hatte mal eine Kassette überspielt bekommen... und die zweite Kassettenseite war dann immer mittendrin zu ende. Und eine Stimme, die nichts mit dem Hörspiel zu tun hatte sagte "Aufhören!"
Und dann kam auf der 2. Seite der Kassette nix mehr.
Dann musste ich die Kassette wieder umdrehen und der rest der 2. Seite wurde auf der 1. Seite abgespielt.

Hat jetzt nix damit zu tun direkt aber komisch is das auch oder?
 
Danke :)
Entwederbwar es Susi & Strolch oder 101 Dalmatiner, was die Kasette drauf hatte. Ich schließe Einbildung nicht aus, vielleicht bin ich auch wirklich eingeschlafen und habe geträumt, aber es wär schon ein bisschen komisch, den Traum zu haben, immernoch wach zu sein und zum Schreibtisch zu starren..Aber gut! Trotzdem danke für die Vermutungen, Amaranth. Wenns ein Wesen gewesen wär, dass ich nicht kenne, behaupte ich meine damalige Angst als berechtigt :O



Ja, wirklich seltsam, Sichelmond! Wenn man doch nur ne Antwort hätte, wer oder was das war...
 
@QuinnMaria
Manchmal ist es besser im Dunkeln zu tappen und keine Antwort auf die Frage zu finden. Ich glaube nämlich gewisse Dinge sollten wir so belassen wie sie sind. Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt, ist es natürlich etwas anderes und es wäre bestimmt am Besten, dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Nochmal zurück zu dieser Kassette:
Ich habe mal gelesen das die Tonbänder in der Kassette sich selbst überschreiben können und es dadurch zu sehr merkwürdigen Aufnahmen führen kann. Vielleicht hast du damals die Zeit falsch eingeschätzt und die Kassette lief immer noch.
1. Als Kind hast du ein anderes Zeitgefühl
2. Du nimmst Dinge einfach anders wahr.

LG N8ten
 
Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass beim Einschlafen ein bissi was schief gelaufen ist:

normaler Weise ist es beim Einschlafen ja so, dass man irgendwann das Bewusstein "abschaltet" und dann die Sinneswarnehmungen noch weiterlaufen, während das Gehirn mehr und mehr das logische Denken einstellt.

Manchmal passiert es aber, dass man das Bewusstein nicht so schnell verliert und dann seine Umgebung mitbekommt, während die logischen Bereiche sich nach und nach abstellen. Das was du dann siehst/hörst wirkt bizarr. Ich habe als Kind ziemlich starke Sedativa nehmen müssen und die haben solche Prozesse häufiger mal durcheinander gebracht. Was du da erzählst erinnert mich doch sehr stark daran.
 
Danke, N8ten und Sun Gazer,
ich werde es wirklich mal dabei belassen und einsehen, dass ich als Kind die Dinge einfach anders sehe. Sonst zerbrech ich mir noch den Kopf darüber ;)
Danke nochmal für eure Vermutungen!
 
Jetzt wo ich das hier gelesen habe, fällt mir ein, wenn ich kurz vorm einschlafen bin, also wirklich in der ebene wo ich zwar meine Umgebung noch wahr nehme aber der Kopf schon anfängt zu Träumen (schwer zu erklären :D), da kommt es auch öfters mal vor das ich Irgendjemand reden höre.
Sei es irgendwie die stimme von jemanden den ich kenne oder Irgendwelche Kinder die gerade auf einem Spielplatz spielen.
Da erschrecke ich mich auch mit 18 noch, aber nicht weil ich Angst habe sondern einfach weil das so unerwartet kommt. Vielleicht hattest du das damals auch :)
 
P267, das kann wohl sein!
Langsam aber sicher glaube ich doch an eine plausible Erklärung, denn sonst hatte es (soweit ich mich erinnere) nie etwas Komisches in diesem Haus gegeben. Wäre es vielleicht irgendein "Wesen" gewesen, wäre sowas höchstwahrscheinlich öfters vorgekommen, oder?
 
Da fällt mir ein... wir hatten ne kassette mit weihnachtsliedern von Peter Alexander da war beim ersten lied plötzlich nen ziemlich schriller schrei... war endst komisch.
 
@ Tobaay

BANAUSE!

Spitzer Schrei...!!!

Das WAR Peter Alexander, der Weihnachtslieder sang!! :otwisted:
 
Zurück
Oben