Warum sagst du nicht einfach, dass du den Ansatz bei einem O ähnlichem Zeichen den Buchstaben O zu sehen für nicht verkehrt hälst? Wo habe ich alle Kryptologen ins Lächerliche gezogen? Ich schrieb dass einige Übersetzer hier falsch ansetzen, und sagte auch welche ich meine.
Wo ist das ein Problem oder eine Respektlosigkeit? Sind Theologen nicht auch Experten die in den Heiligen Schriften Gott sehen? Ist es nun respektlos zu sagen, sie nehmen das zu wörtlich?
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Entweder du gehst mit mir d accord und sagst ja, die Verschlüsselung müsste wie die Cäsar-Verschlüsselung sein oder halt nicht. Wo soll das respektlos sein?
Und wieso wirst du sarkastisch und deutest an, ich würde glauben, eine Elite würde uns am Decodieren verhindern? Wie soll ich sowas nicht als Angriff nehmen?
Ich schrieb nie, dass es einfach ist, sondern möglich, weil einige, siehe Wikipedia, es als unmöglich sehen.
Also, wo ist das Problem?
Dein Problem ist, du vergötterst sogenannte Experten und lässt kein Wort gegen sie zu.
Ich halte mich aber an Kant, Sapere Aude, Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen. Ich mache mich nicht von Experten abhängig, sonderen versuche mich mit ihnen zu messen und von ihnen zu lernen. Verwerflich? Nein.
Wieder einmal unnötige Diskussion, statt auf Inhalt einzugehen...sowas...warum schreibst du nicht einfach ob du meinem Gedankengang folgen kannst oder nicht, statt mir Respektlosigkeit vorzuwerfen. Ist das hier ein Ethik-Forum oder Diskussionsforum?
Ich finde es auch respektlos, Leute die viel Zeit für eine Sache investiert haben oder noch investieren, als Idioten oder Märchenerzähler zu bezeichnen, zB Däniken oder David Icke. Beschütze ich sie? NEIN!