• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was wird Euer nächstes Smartphone?

Das gabs schon mal. Irgendein Handy hatte das vor ewiger Zeit mal. Praktisch für Wanderer zb.
 
Smartphones sind schon sehr praktisch, aber es kann durchaus sein, dass sie Dinge tun, von denen wir nicht geglaubt haben, dass sie es tun können.
Sie können uns beispielsweise abhören.
Mitunter sogar mit unserem unbeabsichtigten Einverständnis.
Folgender Artikel klärt Euch darüber auf:
Futurezone.de​
Wird mein Handy abgehört? 3 Dinge verraten es​

Nun, wenn ihr diesen Artikel gelesen habt, wie betrachtet ihr jetzt euer Smartphone?
 
Android 14 bekommt eine neue Warnmeldung:
Giga.de​
Android 14: Neue Warnung kommt​

Mit der App Scrcpy soll man das Smartphone am Computer nutzen können.
Das soll kostenlos und ohne Installation funktionieren.
Na, das könnte interessant werden.
GoogleWatchBlog​
Android: Mit dieser App könnt ihr das Smartphone am Computer nutzen –
kostenlos & ganz ohne Installation​

Zwei interessante Neuigkeiten zu Android.
Zumindest eine davon wird wohl für Jeden interessant sein.
 
Habt ihr auf euren Samsung-Smartphones des öfteren Probleme mit dem WLAN?
Dieser folgende Artikel gilt nur für Samsung-Smartphones:
Giga.de​
WLAN-Probleme? Wer ein Samsung-Smartphone hat, muss diesen Trick kennen​

Vielleicht gibt's ja auch für andere Marken ähnliche Tipps.
Wenn ich welche finde, stelle ich sie wieder hier rein.
 
Ich habe derzeit das Poco F4 GT, ist schon ein ziemlich nettes Gerät aus der Xiaomi-Familie.

Ein Kollege hat seit letzter Woche das Samsung S23 Ultra und das ist natürlich nochmal eine ganze Ecke besser.
Die Bildqualität und der Zoom der Kamera sind wirklich absolut genial und hochauflösend. Damit könnte man die ein oder andere Ufo-Sichtung besser festhalten ;)
 
Mein nächsten wird das Google Pixel 8 Pro in Bay. Habs heute gesehen. Das Display ist um einiges besser als bei meinem Google Pixel 7 Pro.
Werds aber erst nächstes Jahr kaufen. Das jetzige ist noch zu neu.

Aber das Display wurde sehr stark verbessert. Hab zwar selten auf den Weißwert geachtet, aber das neue 8er Pro hat ein viel schöneres.
Das Design erinnert aber schon eher an Apple oder Samsung.
Das 7er hat einen abgerundeten Bildschirm, das neue 8er ist flach und flach gefällt mir um einiges besser.
 
Zurück
Oben