• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vampire

Naja gut was ist schon die Wirklichkeit. Die ist für jeden mehr oder weniger anders.
Und natürlich diskutieren wir hier sehr viel über Themen die nicht greifbar oder konkret beweisbar sind aber du erzählst von Vampiren aber dann darfst/ möchtest du doch wieder nicht und so kann man dich nicht so recht ernstnehmen.

Drück dich doch mal bitte konkreter aus.
 
Ich weiss, dieser Beitrag wird dich jetzt überfordern, aber ich mache mir die Mühe trotzdem mal..

Wenn.. deine Vampire essen, arbeiten, etc wie alle anderen auch.. dann frage ich mich doch:
- Was genau macht sie zu Vampiren
- Wie sollen sie normales Essen verdauen können? Das Verdauungssystem muss ja vom gewöhnlichen Menschen abweichen, sonst könnten sie kein (bzw keine grösseren Mengen) Blut trinken.
- Warum brauchen sie dann das Blut überhaupt, wenn normale Nahrung anscheinend doch auch klappt?

Davon einmal abgesehen...
- Unterhält man sich über streng geheime Dinge nunmal nicht einfach nett plaudernd mit unbeteiligten. Dazu muss man kein Vampir sein, das ist bei jeder Art von vertraulichem Wissen so.


Siehst du nicht selbst wie unsinnig das ist? Ich könnte den Vortrag noch verlängern, aber das bringt sowieso nichts.. Sowas sehen wir hier nicht zum ersten mal, und wohl auch nicht zum letzten.
 
@ladydark

ich bitte dich, was soll das bringen? kommst her, sagst: es gibt vampire, ich weiß alles über sie, glaubt mir einfach, weil mehr erzähl ich euch nicht.
wertigkeit des beitrags 0%

genauso gut könnt ich sagen, es gibt aliens, nessie, elfen, gott, engel, mottenmann, monster, geister, ich kann alles beweisen, aber ich tus net.

sag, worauf du eigentlich rauswillst oder hör bitte auf mit dem theater. nur zu sagen, dass es sie gibt, bringt allen herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du hast gar kein recht, hier irgendwas zu schreiben.
dieses forum ist eine private einrichtung und keine öffentliche bedürfnissanstalt.
wir stellen die regeln auf und wer sich daran nicht hält, fliegt raus.
 
Na geh, jetzt lasst's sie doch ein bissl ihre Phantasien ausspinnen, man muss ja ned jeden Lustigen gleich raushauen.

Ich glaub, dass sie (ist sie eine sie??)

-) ein bissl realitätsfremd ist bzw. sich einiges "einedrucken" lasst, was vielleicht ihrer übernatürlich-mysthisch angehauchten Phantasie entgenkommt.

-) einen Drang zur Wichtigmacherei hat bzw. eine große Portion Aufmerksamkeit dadurch sucht, Andeutungen zu machen um zu versuchen, die Leute neugierig zu machen um sich dadurch in den Mittelpunkt zu stellen.

-) einen Hang zum elitären Denken hat, sinngemäß: "das können nur die "Eingeweihten" verstehen, die anderen - leider, leider - sehen nur was vor Augen ist und können das Große dahiner nicht kapieren." SOWAS hasse ich wirklich sehr.

Bin ja mal gespannt, ob da noch was Konkretes kommt.
 
Wie gesagt, alles was ich hier schreibe, ist nicht meiner Fantasie entsprungen.

Es hat einen für "mich" wichtigen Grund, warum ich überhaupt etwas erzählt habe.
Diesen Grund kann ich nicht nennen, so irrsinnig das jetzt auch klingen mag, dafür gibt es auch wieder einen Grund.

Es muss mir ja niemand glauben.
Für mich ist es nur wichtig, dass ich das hier alles gepostet habe.

Inzwischen habe ich mich aber dazu entschlossen, keine Vampire zu verraten. Das wäre zu gefährlich.
Dazu kann ein Infiltrator mehr sagen. Seine Geschichte kann man hier nachlesen.

werbespam entfernt - trinity



Es gibt "wahre Vampire".

Ebenfalls gibt es "Die Entstehungsgeschichte der Vampire".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesagt? Du hast hier viel geschrieben aber gar nichts gesagt.
Und jetzt fliegst Du raus, das hat einen Grund, weils mir jetzt reicht. Und auch DAS hat einen Grund, weil Du hier dauernd nur Werbung machst für Dein Board. Und ich denk mir jetzt einfach meinen Teil, aber was das ist, das verrat ich nicht und das hat einen Grund...

Back 2 Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schade, das dieses Thema auf diese Art und Weise eine Pause erlitten hat.
Ich könnte mir schon vorstellen, das es Vampire gibt, nur das sie sich kaum mit Menschen abgeben werden, warum auch, da sie deren Zerstörungswut kennen und davon Abstand nehmen.
Vielleicht als Boten oder ähnliches, aber ich will da jetzt keine Parallelen zu "Blade" aufkommen lassen.
Doch aufgrund der Vermarktung in den letzten Jahren kommt auch ein leicht falsches Bild rüber, a lá "Twilight"-Romantik und einigen Serien.
Interessant wäre es sicher, wenn man wirklich wüßte, das es sie gibt, aber ob sie sich dann zu erkennen geben würden, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Ich bin zwar gerade erst Neu hier, aber ich wollte doch auch gerne was zu dem Thema sagen.
Mich faszinieren Vampire sehr und ich glaube auch an ihre Existenz.
Warum sollten sie sich nicht auch mit Menschen abgeben ?
Sie müssten ja unter uns leben, wenn sie nicht auffallen wollen.
Dann hätten sie doch auch mit Menschen zu tun.
Es würde aber bestimmt kein Vampir in einem Forum schreien "Hallo ich bin ein Vampir".
Wenn wir bis jetzt nichts von ihrer Existenz wissen, wären sie schön blöd, wenn sie sich jetzt offenbaren würden.
Stimmt schon, der Mensch zerstört alles.
Naja, so stelle ich es mir halt alles vor.
 
Alles nur hype mit den vampiren. Das was heute als vampire angesehen wird, wurde immer mehr vermenschlicht. Am anfang waren die vampire echte monster bestien und hatten nichts gemeinsam mit den vampiren von heute.
Keine mensch hätte einen umgang mit diesen wesen gewollt. Hab letzens gehört, die vampire sind die neuen prinzen aus den märchen.
Das es menschen gibt, die behaupten das bluttrinken zu brauchen gibts genug. Und die sehen aus wie menschen und leben unter ihnen, nicht weil sie echte vampire sind, sondern weil sie echte menschen sind, die glauben vampire zu sein.
Die szene kam erst auf, als vampire mehr und mehr menschlich wurden.
Ein werwolf oder so will keiner sein, nur weil das haarige, stinkende menschenfressende wölfe sind. Aber spätensten wenn die dann im sonnenlicht glitzern wie ein regenbogen und kulleraugen haben, dann steigen die anhänger.
 
Also ich finde auch, dass die Vampire von heute verweichlicht werden. Schon alleine, dass sie sich zwingen Tierblut statt Menschenblut zu trinken ist doch völliger Schwachsinn. Die haben doch keinen Grund dazu oder?
Dass Vampire in der Sonne glitzern sollen ist doch das genaue Gegenteil von dem, woran die Leute schon früher geglaubt haben.

Aber ganz ausschließen, dass es Vampire gibt würde ich nicht, da es ja einen Hintergrund geben muss, wieso schon die alten Ägypter an solche "Wesen" daran geglaubt hatten.

@Kara
Ich finde auch, dass sich die Vampire bestimmt nicht in einem Forum als Vampir melden würde, schon alleine deswegen, weil ich an solch einer Stelle viel zu viel Panik hätte, dass Jemand herausfindet, dass ich das geschrieben habe und mich dann ein wütender Fackel tragender Mopp durch die ganze Welt jagen würde.
 
Ich glaub ja nicht, dass ein Mopp ;o) (Mob) mit Fackeln denjenigen jagen würde, der würde vermutlich belächelt und als Spinner abgestempelt in der Ecke stehen bleiben.
 
Ich geh jetzt erstmal aus biblischer Sicht an die ganze Sache, wenn auch nur irgendwo ein Vampir erwähnt wird ist das meiner Meinung nach Kain. Wie jeder weiß hat er seinen Bruder Abel umgebracht und wurde von Gott dazu verdammt bis auf alle Ewigkeit auf der Erde zu wandeln.

Die Darstellung endet meist mit der Wiedergabe des Stammbaumes Kains der bis zu Sintflut geht. Er umfasst nur 7 Genereationen wobei ein vergleichbarer Stammbaum von seinem nachgeborenen Bruder Set 9 Generationen umfasst. Das heißt das die Nachkommen Kains sind noch älter geworden als es in der Bibel eigentlich sowieso schon möglich war. Soll das vlt. zeigen das es überhaupt kein Menschen waren sondern etwas anderes?

Dann geh ich jetzt mal von einer anderen Theorie aus die ich zusammen mit ein paar Freunden entwickelt habe ist das Judas der erste Vampir war, hört sich lächerlich an aber ich denk ich kann das erklären. Judas hat damals Jesus verraten und sich dannach selbst erhängt weil er mit seinerm Verrat nicht leben konnte. Doch Gott hat sich dann so gedacht, so einfach kommst du mir nicht davon und Judas zum "leben" erweckt mit nur einem Nachteil, er wird bis zum Jüngsten Gerricht auf Erden wandeln und sich vom Blut von Verrätern ernähren die dann zu Seinesgleichen werden. Also ist nach meiner Theorie Judas ein Beauftragter Gottes und Vampire sowas wie das "Himmlische Einsatzkommando".
Sie werden bis zum Jüngsten Tage unter uns wandeln.
Ach wenn wir nach meiner Theorie gehen ist das Ermorden von Vampiren auch nicht gerade einfach aber das ist schon fast ein Kapitel für sich.

Naja, aber das sind alles nur Theorien und ich finde es dann doch einfach nur zu glauben das es eine Ausgeburt der eigengen Fantasie ist das man an die Blutsauger glaubt.

Wir können auch einfach von der Legende Graf Vladimir Dracul des 3. ausgehen, Dracul bedeutet soviel wie Drache kann man aber auch mit Dämon übersetzen und das er sein Frühstück gerne bei seinen gepfählten Opfern einnahm (Es tat im gut und gab ihn Mut wenn er sah des Menschen fliesend Blut) und gern mal nen Becher Blut kippte, ist es logisch das man ihn als Vater der Vampire bezeichnet.

Also glaubt was ihr wollt, ich sehe das so ich weiß nicht ob es Vampire gibt oder nicht.
 
Ich geh jetzt erstmal aus biblischer Sicht an die ganze Sache, wenn auch nur irgendwo ein Vampir erwähnt wird ist das meiner Meinung nach Kain. Wie jeder weiß hat er seinen Bruder Abel umgebracht und wurde von Gott dazu verdammt bis auf alle Ewigkeit auf der Erde zu wandeln.
Diese Theorie stammt aus dem Pen- und Paper-Rollenspiel "Vampire":
http://de.wikipedia.org/wiki/Vampire_(Rollenspiel)

Dann geh ich jetzt mal von einer anderen Theorie aus die ich zusammen mit ein paar Freunden entwickelt habe ist das Judas der erste Vampir war, hört sich lächerlich an aber ich denk ich kann das erklären. Judas hat damals Jesus verraten und sich dannach selbst erhängt weil er mit seinerm Verrat nicht leben konnte.
Und dies stammt aus "Wes Cravens Dracula":
http://de.wikipedia.org/wiki/Wes_Craven_präsentiert_Dracula
 
Dann geh ich jetzt mal von einer anderen Theorie aus die ich zusammen mit ein paar Freunden entwickelt habe ist das Judas der erste Vampir war, hört sich lächerlich an aber ich denk ich kann das erklären. Judas hat damals Jesus verraten und sich dannach selbst erhängt weil er mit seinerm Verrat nicht leben konnte.

... und aus dem Buch "Die Kinder des Judas" von Markus Heitz
 
Ich kann mir denken wie solche Vampirgeschichten entstehen und dass Menschen Sie für wahr halten.

Ich kenne jemanden der hat mir einmal eine Geschichte erzählt die wirklich stattgefunden hat. Es ging darum dass man einen Pflock in ein Grab um Mitternacht schlagen musste um ihn daran zu hindern dass der Verstorbene zum Vampir wird. Das war in Griechenland und die Leute waren zwar erwachsen aber doch eben "Spinner" und so sagte Einer "OK ich mach´s ich habe sowieso keine Angst"
Jedenfalls bleiben die Anderen alle draussen und hörten kurze Zeit später entsetzliche Schreie und der Typ der den Pflog beim Grab in die Erde gerammt hat rannte um sein Leben. Der, der mir die Geschichte erzählte sagte mir "Noch nie in meinem Leben habe ich einen Menschen so schnell rennen sehen"
Und der Typ schrie "Oh Gott der Vampir hat mich gepackt!!! Oh Gott er hat mich gepackt!!" Er fand das Alles sehr realistisch aber nach ein paar Nachforschungen stellte sich heraus dass er sein T-Shirt in die Erde reingepflockt hatte :olol::otwisted: er hat´s eben in der Dunkelheit nicht gesehen und dachte ein Vampir hätte ihn gepackt. :olol: :oexclaim:

Jetzt also denke ich dass so etwas öfters passiert ist, vielleicht in anderen Varianten und dass die Leute denen so etwas passiert eben im Schock wirklich dann daran glauben und wenn Sie nicht eines Besseren belehrt werden dann glauben Sie wirklich fest daran und Nichts kann Ihnen ihren Glauben nehmen. Im Gegenteil solche Menschen werden oft sogar bestärkt im Glauben wenn man ihn ihnen zu nehmen versucht.

So viel mal dazu. Aber ich denke trotzdem dass es manchmal nicht mit rechten Dingen zugeht. :oquestion: Aber an Vampire die aus einem Grab steigen oder wie ein Halbgott zwischen irgendwelchen Dimensionen surfen glaube ich wirklich nicht.
 
Also das Pen und Paper dingens kenn ich nicht :) da hab ich grad n bisschen selber rum fantasiert und das mit Wes Cravens Dracula stimmt warscheinlich, ich schau oft mit Freunden filmen kann sein das wir das dann weitergesponnen haben. Und das Buch hab ich nicht gelesen :)
 
Also markus heitz bücher find ich toll (die wos um zwerge und elfen geht nicht, aber die über vampire und werwölfe). Ein deutscher top autor.

Jedenfalls schreibt er nicht von unsterblichen vampiren, die nett und gehoben sind, sondern er bedient sich allerlei legenden von vampirismus. Zu jeder art gibts eine legende und vorkommnisse in der geschichte in deutschland und umgebung.
Wie zb der nachfresser. Da fand man in grãbern krazspuren und die hinterbliebenen glaubten, der verstorbene wird zum vampir und frisst jede nacht sich selbst das fleisch von den knochen und solange er das macht, stirbt jemand im dorf, wo er gelebt hatte.

Das sind alles legenden, die man sich teilweise vor jahrzenten nicht erklãren konnte. Vampirlegenden halten sich wahrscheinlich schon ewig, den blut sympolosiert ja leben und wenn es jemand stielt, stirbt man.
 
Ich habe da auch einmal etwas wahrhaft Ekelhaftes gelesen das Wirklichkeit gewesen ist. Da ging es um Vampire bei irgendeinem Indianerstamm. Um ihre Gier zu stillen wurden Sie zu Sklaven gemacht die Fingernägel, Kot, Urin und das Blut bei Operationen zu essen und trinken bekamen. Leider kann ich keine Quelle davon nennen, ich hatte das Buch aus der Bücherei und es ist schon 7 Jahre her, aber es war ein Buch über alle möglichen Vampirarten der Weltgschichte.
Und dort sieht man auch dass nicht nur Vampire Menschensklaven hielten, sondern es konnte sehr wohl auch der Spiess umgedreht werden :ocool: Ist Alles ne Frage der Einstellung :orazz:
 
Hab mal im tv einen gesehen, der in der vampirszene!? unterwegs ist und meinte er muss blut trinken, es verlangt ihm danach. Der sollte mal ein paar liter blut trinken, schaun wie es ihm dann geht, als vampir müsste ihm das ja nichts ausmachen. Und dann trinkt er nur schweineblut, also ein weicheivampir.
Spielt sich alles im kopf ab.
Wenn es vampire gibt, echte wohlgemerkt und keinen verschnitt oder verniedlichung, dann wären sie dem menschen überlegen und dann wäre der mensch im unterlegen und das wûrden wir dann wissen und spüren. In afrika trinken auch viele stämme blut, frisch vom vieh, weil sie glauben es macht sie stãrker und weil es wichtige nährstoffe enthält, an diese sie sonst nicht so leicht rankommen.
Das müsste nur ein fremder gesehen haben, schon hat man einen stamm der au vampiren besteht.
 
Zurück
Oben