• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO Sichtung Wien 24.08.2011

chwien

gesperrt
Registriert
29. August 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

vor einigen tagen (24.08.2011) habe ich ein recht grosses leuchtendes flugobjekt am nachthimmel entdeckt. es war ca. 21:20 uhr.
es hatte eine ründliche form und war vertical in ca. 8-10 segmente unterteilt. zudem leuchtete es abwechselnd in unterschiedlichen farben (rot, lila, grün, blau, weiss, ...). die farbensprünge kamen in unterschiedlichen intervallen (von 3-10 sekunden). das wechseln der farbe vollzog sich segment weise - es sah dadurch so aus, als ob das objekt sich drehen würde.

man könnte meinen, dass es ein heissluftbaloon war, aber nicht nachdem wir staunend feststellen durften, wie extrem die flugbewegungne waren. manchmal schwebte es fast an einer position und dann kamen immer wieder extrem schnelle bewegungen ins spiel. und so als ob beschleunigung, anziehungskraft und trägheit kein thema wäre.
also ich kann mir keine technologie auf erden vorstellen, die solche flugbahnen bewältigen könnte.

wir (7 personen) waren gerade draussen auf der terasse als dies passierte. und jeder von uns war wie erstarrt. dann kam der lichtblitz: "kamera holen".
bis ich die kamera geholt habe, war das objekt schon weit entfernt, und man konnte die details nicht mehr gut erkennen. noch dazu konnte ich das stativ nicht finden.
aber das was ich aufgenommen habe, hab ich mal ins netz gestellt. und sorry, für den schlechten fokus und die verwakelungen, aber die entfernung war einfach schon zu gross.
hier ist der link zum video: UFO Sichtung Wien 24.08.2011 (21:30) on Vimeo

ich habe das netz nach einem bericht zu der sichtung durchsucht, aber anscheinend hat niemand was gesehen. aber wie schon erwähnt, mit mir haben es noch weitere 6 personen gesehen.

das ganze haben wir in der nähe "Kagraner Platz" mit der sichtrichtung nach Süd-Osten beobachtet.

ich hoffe jemand hier hatte es auch gesehen und kann es bestätigen. kann aber auch sein, dass es was ganz banales ist, somit warte ich noch auf den "a-ha" effekt.

lg christian
 
hey! ich hab das glaube auch gesehn! habs aber nicht weiter beachtet dachte das wär der polar stern oder sowas recht hell .....hab aber nicht mehr hingesehn und dann wars weg.
war nähe Hardeggasse (u2 station)
 
Ein sehr interessantes Farbspiel !!
Die Farbintensität ist verblüffend.
Ich denke mal, du schließt ein Flugzeug/Helikopter ebenso aus, da das Farbenspiel zumindestens auf deinem Video sehr extravagant aussieht.
Mir wäre zumindestens kein Flugobjekt bekannt, das solche Farben benutzt um sich bemerkbar zumachen. Die ISS, die man oft am Himmel sieht kann man ebenfalls ausschließen, da sie ja wie jeder weiss nicht Blau - Lila "pulsiert".
Da es sich laut deiner Aussage bewegt hat, wird es auch bestimmt kein Stern gewesen sein.
Da es leider ohne Stativ aufgenommen wurde, kann man aus meiner Sicht schlecht schätzen ob sich das Objekt bewegt, oder dein Handgelenk.
Danke für deine Aufnahme. Sieht sehr interessant aus.

btw..
Am selben Tag gab es auch Lichter über London.
Die Aufnahme ist leider ziemlich verwackelt, aber besser als nichts.
Ovni Ufo Fleet in London August 2011 - YouTube
Das ist die dazugehörige Seite wo das Datum steht.
http://erst-kontakt.blog.de/2011/08/25/ufos-london-24-august-2011-video-11727082/

..selber Tag -> Erdumlaufbahn -> ISS
Another strange capture(UFO?) from International Space Station 2011-08-24 - YouTube

24.08.2011 in Dublin/Irland
UFO OVER Dublin part 1/2 - Energy orb - Dublin mountains 24-08-2011 IRELAND - YouTube
&
UFO OVER Dublin part 2/2 - Energy orb - Dublin mountains 24-08-2011 IRELAND - YouTube

An diesem Tag waren die kleinen Kerlchen ziemlich aktiv :krake:
Gibt noch viel viel mehr vom 24 August 2011, wenn man gezielt danach sucht.
Die da oben sehen einigermaßen realistisch aus.
Schade, dass man nicht ständig ein Stativ mit sich rumschleppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...
schade, dass ich nicht in der Nacht wach war und das
beobachten konnte (wenns hier zu sehen gewesen wäre).

Aufnahme super, auf jeden Fall etwas Unerklärliches.
Hat bei mir eine Gänsehaut ausgelöst.

Auch interessant, dass an dem Tag auch woanders diese
Objekte gesichtet wurden.
 
Hallo chwien und auch hallo alle anderen in diesem Forum,

kann deine Sichtung vom 24.08.2011 bestätigen. Wohne ebenfalls in der Gegend Kagraner Platz und habe am selben Tag wie Du und auch schon am 21.08.2011 dieses Flugobjekt gesehen, wenn auch bei weitem nicht so detailliert, d.h. ich konnte keine einzelnen Segmente erkennen. Auch über die Größe kann ich nichts sagen da ich nicht weiß in welcher Entfernung sich das Objekt befunden hat.
Was ich aber definitiv bestätigen kann sind die Farbwechsel und das daß Objekt sehr intensiv geleuchtet hat. Allerdings habe ich es am 24.08 früher gesehen, nämlich um um 19:36 Uhr.
Ebenso kann ich die Himmelsrichtung Süd-Osten bestätigen.
Zu den Bewegungen kann ich sagen daß es sich definitiv nicht um ein Flugzeug oder einen Helikopter gehandelt haben kann, zumindest nicht um ein/en echtes/echten.
Nachdem wir es am selben Tag, aber zu unterschiedlichen Tageszeiten, aber dennoch in der selben Himmelsrichtung von ähnlicher Position aus gesehen haben, ist mein Tipp folgender. Weiß nicht ob du den Hrachowina an der Adresse "Am langen Felde" kennst, aber daneben gibts ein kleines Feld. Ich vermute mal daß dort jemand mit einem RC-Helikopter, ausgestattet mit LEDS, ein wenig Ufo gespielt hat.
Trotzdem wars ne interessante Sichtung, und anhand deines Berichts und Videos habe ich beschlossen die von mir gemachten Videos ebenso ins Netz zu stellen. Leider ist die Qualiät nicht besonders da ich nur über eine normale Photocamera mit Videofunktion verfüge, aber ich denke du wirst deine Sichtung wiedererkennen können.
Hier die Links dazu: UFO oder sehr guter UFO Fake? Wien, 24.08.2011 Teil 1 - YouTube
UFO oder sehr guter UFO Fake? Wien, 24.08.2011 Teil 2 - YouTube

Wäre interessant von wo genau aus du dieses Objekt gesehen hast, anhand unserer beiden Positionen könnte man ungefähr bestimmen wo sich das Objekt befunden haben muss.
Greets,
JoeFlash
 
Himmelsphänomene

heute, um 2:34 uhr wollt ich bei mir in der wohnung (5. bezirk) schlafen gehen. ich ging zum fenster, und weil man die sterne so klar sehen konnte starrte ich halt noch ein bisschen raus, und dann:

1. ein stern, eine sternschnuppe(?) flog einmal kurz durchs bild, sozusagen.
2. ein stern schien plötzlich langsam nach rechts zu wandern(?) sehr strange.

und zu guterletzt sah ich zweimal ein rot-weiß blinkendes objekt, was aber allerhöchstwahrscheinlich flugzeuge waren weil bei mir fliegen dauernd flugzeuge drüber. stetiger kurs und sehr langsam.

naja... ich muss mir unbedingt ein teleskop zulegen, weil.. am nachthimmel geht ja ganz schön was ab:)
 
Zurück
Oben