• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

träume ständig von schwangerschaft und untreue

S

Simi

Gast
hi, in letzter zeit habe ich immer vom inhalt her die gleichen träume:

entweder bin ich schwanger, und freue mich über das kind. und bekomme trotzdem probleme mit dem vater des kindes.

in anderen träumen betrüge ich meine freundin-mit frauen die ich entweder nicht attraktiv finde bzw hin und wieder auch mit meiner ex-freundin. unsere beziehung läuft hervorragend und ich habe nicht das bedürfnis, meine freundin zu betrügen. und meine ex-freundin liebe ich auch nicht mehr. aber warum betrüge ich meine freundin in meinen träumen? und dann auch noch mit personen, die ich im wahren leben nicht attraktiv finden würde?

hat da jemand eine idee? :wondering:
 
auch ich hab in träumen schon sexuelle kontakte gehabt, die nichts mit den wünschen meines wachbewusstseins zu tun hatten.
ich denke, manche wünsche können wir nicht zulassen, weil wir vom kopf her wissen, dass es nicht klappen kann, andere dinge wieder können wir schon im traum ausreichend ausleben und manches ist auch nur ein symbol für etwas ganz anderes.
und z.b. der wunsch nach einem kind, hat ja auch nichts mit deinen vorlieben zu tun, sondern ist einfach dein biologisches programm.
und wenn du mit männern eigentlich nichts am hut hast, dann wird es eben etwas komplizierter, schwanger zu werden. vielleicht ists auch einfach diese problematik, die du da im traum bearbeitest?
 
eine wirkliche problematik habe ich mit schwangerschaft nicht, da ich den passenden mann dazu schon habe.

was die sexuellen wünsche angeht-in den träumen praktiziere ich jetzt nicht irgendwelche wünsche, die ich hätte oder so. eigentlich nur normale dinge, nur halt nicht mit meiner freundin, sondern mit irgendwelchen fremden menschen oder auch mit meiner ex, bzw vermehrt mit meiner ex. ich weiss nicht, ob es deswegen ist, weil sich meien ex ja wieder bei mir gemeldet hat oder so.

mich belasten die träume ja nicht,ich finde sie halt nur merkwürdig, weil ich solche träume in meinen bisherigen beziehungen eher selten bis garnicht hatte, und in den beziehungen war ich bei weitem nicht so glücklich udn ausgefüllt wie in meiner jetzigen.
 
ich hab jetzt auch keine exotischen praktiken gemeint, nur kontakte zu menschen, mit denen wir eigentlich nichts haben wollen.
 
Zurück
Oben