• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sichtung Wiener Neustadt 27.7.2011

nordican

neugierig
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wiedereinmal war der Nachthimmel über Wiener Neustadt nicht so ruhig wie es sich manche (zumind. ich) wünschen würden...

Am Abend des 27.7. ca. 22:40 - 23:15 (ich hab nicht auf die Uhr geschaut) saß ich draußen in meinen Garten und beobachtete den Sternenhimmel. Zunächst war es leicht bewölkt aber die Wolken verschwanden nach und nach und man hatte einen wundervollen Ausblick auf die Sterne. Schnell identivizierte ich die mir bekannten Himmelsbilder und wollte nur mehr meine Zigarette ausrauchen und anschließend ins Bett.

Als ich in Richtung großer Bär schaute bemerkte ich im Augenwinkel das sich ein heller Lichtpunkt aus Süd-West Richtung Nord-West bewegt.
Mein erster Gedanke: Schau her ein Satellit! Komisch war nur der Lichtpunkt hatte Augenscheinlich eine sehr hohe Geschwindigkeit drauf! Ich hab Satelliten schon sehr oft gesehn und dieser Punkt kam mit etwas seltsam vor.
Allerdings dachte ich mir nichts böses halt nur: hmm is sehr schnell der Satellit.
Vielleicht war es auch einer ich weiß es nicht. Aber die Geschwindigkeit war echt sehr hoch (für einen Satelliten).

Nun das war der Anfang.

Nachdem dieser helle schnelle Punkt in Nord -West sich außerhalb meines Sichtbereichs bewegte, bemerkte ich abermals im Augenwinkel aus südlicher Richtung wieder etwas sich schnell Bewegen. Als ich hinsah konnte ich es in ersten Augenblick nicht glauben: 4 helle Lichtpunke in Formation flogen ebenfalls Richtung Nord - West so als würden sie dem anderen Lichtpunkt folgen!

Es sah so Unreal aus...so wie in den Youtube Videos...

Ein heller Punkt brach kurz aus der Formation aus, überholte mal schnell die anderen 3 und fügte sich dann binnen Sekundenbruchteilen wieder in die Formation ein. Arges Flugmanöver! Und das obwohl die sowieso schon sehr schnell geflogen sind!

Das war dann der Ausschlag gebende Punkt an dem ich dachte: Muß Kamera holen das glaubt mir sonst keiner! Ich huschte in mein Haus, daß erste was ich sah war mein Iphone, schnappte es schnell, lief hinnaus drückte noch auf Kamera und suchte den Nachthimmel in Richtung Großer Bär ab um die Lichtpunke wieder zu finden.Doch leider leider waren die 4 Lichtpunkte weg.

Ich war sehr aufgeregt und suchte und schaute noch eine ganze weile, da sah ich abermals einen hellen Lichtpunkt schnell flitzen. Aber wie der erste Punkt könnte dies ein Satellit gewesen sein...

Meine Frage an die User dieses Forums aus dem Raum Wiener Neustadt: Hat das sonst noch wer außer mir beobachtet?? Noch denke ich mir, daß am Flugfeld draußen die das mit dem Radar Gesehn haben MÜßEN..also wenn wer Connections hat....

Insgesamt war das meine 4. unerklärliche Beobachtung seit ich hier in Wiener Neustadt lebe.

lg
Chris
 
yop

Satellit kannst du verwerfen.

Erdnahe Satelliten bewegen sich sehr schnell,mit 7,9km/s ( 28476 km/h) und zwar a l l e ,denn sie unterliegen der Physik und Himmelsmechanik
Daher bewegen bewegen sie sich mit der 1. kosmischen Geschwindigkeit = v1
Satelliten machen daher sicher- keine- der von dir beschriebenen Manöver in Sekunden,oder überholen;-) gar einander.

Mit bloßem Auge kannst du einen Sat max. 2-3min sehen,je nach Standort,dann hat er den-einsehbaren- Nachthimmel durchquert.
::::::::::::::::::::::::::::

Eventuelle Radarbeobachtungen kannst du auch vergessen,denn du wirst es nicht erfahren....:owink:Geheim

Ich tippe nämlich auf NATO.
Im Moment sind auf der von dir beschriebenen Route/Korridor Stichwort-Libyen,jede Nacht Flugverbände unterwegs.
Auch über Österreich,da ja Überflugrechte für Nato Transport und Kampfverbände genehmigt wurden .

:olol:Diese sind aber wiederum -sicher- nicht so schnell,oder gar schneller wie.... Satelliten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@viennatourer

Diese befinden sich aber nicht in solchen Höhen wie Satelliten. Auch wenn sie wesentlich langsamer fliegen, kann es durch die Perspektive bedingt so erscheinen, als würden sie sich schneller fortbewegen.
Das müsstest doch gerade DU wissen, du Physik-Ass :owink:

Allerdings habe ich von militärischen Fortbewegungsmitteln keine Ahnung.
Bilden die am Nachhimmel einen Lichtpunkt? Vielleicht wenn sie noch von der Sonne angestrahlt werden?
 
yop

:olol: Den ....
.....überlese ich mal bzw. deute ihn nach ;-))geltender Unschuldsvermutung als :orolleyes:Schreibfehler.

kann es durch die Perspektive bedingt so erscheinen, als würden sie sich schneller fortbewegen

Tjo,mit dem einschätzen von Referenzpunkten und Distanzen am Nachthimmel ist es halt so eine....Sache.

Deshalb schrieb ich auch.....-je nach Standort und einsehbarem Nachthimmel-.

Diese befinden sich aber nicht in solchen Höhen wie Satelliten.

Schon klar,aber-wetten- würde ich darauf auch nicht.
zb,erreichten die Flüge der X Serie schon im Jahre 1963 eine Höhe von ca. 100km.
Wer weiß schon,was Militärtechniker in den vergangenen (fast) 50 Jahren,im stillen Kämmerlein zusammengeschraubt haben;-))

Bilden die am Nachhimmel einen Lichtpunkt? Vielleicht wenn sie noch von der Sonne angestrahlt werden?

Genau wie Satelliten,die ja nur-sichtbar-sind,wenn sie aus dem Schattenkegel austreten.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich so an, als ob du ein UFO beobachtet hast.

Allerdings kann man soetwas auch leicht nachmachen.

In einer amerikanischen Serie (mysteri files, oder so öhnlich) hab ich gesehen, wie Leute - mit Hilfe einer großen Glasscheibe und einigen Laserpointern - diese (für UFOs typischen) Lichter erzeugt haben.

Es sah tatsächlich so aus, wie eine der typsichen Sichtungen. (von denen man so oft hört und auch bei youtube sehen kann)

Von daher, hast du entweder (meiner Meinung nach) ein echtes UFO gesehen, oder die Lasershow eines Spaßvogels. ;)
 
Danke für deinen Bericht... klingt sehr interessant, schade dass du es nicht mehr filmen hast können.
Wie lang hat die Sichtung selbst gedauert?
 
Hallo!
dake erst mal für eure antworten!

ja ich finde es auch jammerschade das ich sie nicht filmen konnte...
dafür sitze ich jetzt, wenn draußen dann nur mit handy oder kamera ;)

Also die sichtung dauerte alles in allen nicht länger als 3-4 minuten.

wenn ich nachdenke über dieses einzigartige erlebniss, kann es unmöglich satelliten oder nato geschwader oder sonst bekanntes, vertrautes gewesen sein.

wie der kollege oben erklärt, also an die kosmische geschwindigkeit gebundene satelliten, dann sind die dinger mit mindestens 60.000km/h geflogen.

Laser, spiegel nee ganz sicher nicht! weil sie schnurgerade am himmel in formation geflogen sind..ein am boden stationierter laser hätte die strecke nie ohne verzerrung geschafft...

zur optik: haben geleuchtet in der selben farbe wie sterne. aber nicht stark leuchtende sterne sondern eher so wie die heufigsten leuchten.

Ich bin vorsichtig mit ausagen "es war ein ufo!" da wird man schnell belächelt...


ich sags so: ich hatte 4 mal erlebnisse mit "wirren" lichtpunken am himmel ;)

lg
 
Ich bin vorsichtig mit ausagen "es war ein ufo!" da wird man schnell belächelt...

Naja, was soll es denn sonst sein, wenn nicht unidentifiziert (dafür steht das "U" im Namen bekanntlich - in deinen Fall waren es UFO's, in Mehrzahl da es mehrere Objekte waren), wie soll man sowas auch identifizieren, da müsste man schon ein sehr gutes Teleskop haben... und ob du belächelt wirst, das ist ja egal, ich hab meine Sichtung großteils für mich behalten (von Foren abgesehen), es ist trotzdem eine tolle Erfahrung, selbst wenn es tatsächlich erklärbar ist und nichts mit "Aliens" zu tun hat.
 
Zurück
Oben