• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schröders neuer Job

Also ich weiss auch net was alle haben, ich würd genauso handeln...
und von wegen.. leistung entspräche nicht gehalt...
jo stimmt.. aber ist im sport glaub ich genauso und da regt sich keiner auf...

und nur weil schröder mehr vorteile hat als andere... nunja, der schwächste fliegt ne...

eigentlich recht sinnlose diskussion find ich.. aber irgendwas braucht man ja um von der cia affäre abzulenken...
die schröder affäre...
 
Mal abgesehen von der CIA Affäre sollte man diesen Fall nicht ausser Acht lassen.

Schliesslich war Schröder immer ein Unterstützer des Projektes und hat es als Politiker gefördert. Nun erntet er seinen "Dank".
Für mich grenzt dies schon sehr an Bestechlichkeit.

Wobei man sagen sollte, dass dies eigentlich nur eine große Pfütze in einem riesigen Sumpf ist.
Es ist mal wieder ein Fall, wie wir sie kennen. Andere haben Beraterverträge wärend ihrer polit Karriere und gehen danach wieder zurück.

Dies ist einer der Gründe, warum ich seit langem für die Offenlegung von Nebenverdiensten von Politikern bin (ebenso wie die anteilige Verrechnung solcher Einkommen mit dem "Gehalt" der Politiker). Auch einem Ehrenkodex bin ich nicht abgeneigt.

Wobei man eines nicht vergessen darf. Dieser Sumpf existiert und wird weiter existieren.

Wem das nicht bewusst ist und glaubt Politiker seien unabhängig, der sollte aufwachen.

Ausnahmen bestätigen hierbei leider wieder einmal die Regel...
 
ich finde seinen neuen job in ordnung.
schröder ist noch nicht so alt, dass er sich in sein reihenhäuschen zurückziehen kann und seine memoiren schreiben muss.
was ich schlimm finde sind nur politiker, die sowas schon zur amtszeit betreiben. das sollte nicht sein.
 
Mich regts aber voll auf dass er was mit den Russen zusammen macht, dann muss ich wieder an die ach so tolle Männerfreundschaft zwischen ihm und Putin denken (der ihm bekanntlich den Vorschlag dazu gemacht haben soll), und dann denk ich wiederum an Tschetschenien und dass der jetzige Präsident schon fast ein Kriegsverbrecher ist...
Und mit dem geht unser zum Glück Ex-Kanzler Hand in Hand :oconfused:
 
aber, hand aufs herz, wenn er mit bush händchen halten würde, wäre das besser?
keiner der mächtigen hat eine saubere weste.
 
ich will ja nicht meckern, aber gibt es nicht wichtigere Sachen als sowas? Oder will man wieder von irgendwas ablenken..
 
b0hne schrieb am 13.12.2005 06:37
aber irgendwas braucht man ja um von der cia affäre abzulenken...
die schröder affäre...

ist es nicht eher, dass wir was brauchen, um von unsere erfolgslosen politik abzulenken:
arbeitslose, rentenkasse, krankenkasse, verschuldung?

die neue regierung hat genau so wenig konzepte wie die alte, da kommt doch sowas sehr gelegen, um der ganzen medien-meute und dem volke ein paar abgenagte knochen vorwerfen zu können ;)
 
Putin musste ja für die Schweigsamkeit Schröders bezgl. Tschetschenien, Yukos usw. auch mal eine Gegenleistung bringen ...
 
Ich will gar nicht auf Yukos und Tschetschenien eingehen.... Das würde 100% eskallieren.

Aber der Grund aus dem Schröder den Antrag bekommen hat, ist damit die Russen einen "gekauften" Sitz im Betriebsrat von Gasprom haben und Notfalls BASF und eon überstimmen können. man erweckt nämlich den Eindruck Schröder würde im Sinne des Volkes entscheiden, was ja auch durchaus der Fall sein könnte.

Als ob die russischen Oligarchen jemals jemandem etwas zahlen müssten. Die kümmert es doch einen ****** wenn jemand über sie schlechte Nachrichten verbreitet. Hauptsache sie profitieren vom Tschetschenienkrieg und den krummen Geschäften die sie dort tätigen.
Schröder hat sich womöglich eingeschleimt oder was weis ich..
 
er verdient 1,5mio im jahr fürs nix tun......jeder würde den job annehmen.
 
Ich bezweifle mal das er nix tut, aber den Job würde ich nichtmal für das Ölimperium der USA auf mich nehmen. Ständig heucheln und krumme Geschäfte...
 
heute ist in china ein sack reis umgefallen,.......

schön, dass unser ex-kanzler nicht "arbeitslos" ist. die pipelinesache ist doch zu unserem nutzen. warum regt sich jeder auf? ein deutscher ex-bundeskanzler in so einer position ist doch mehr wert, als ein unabhängiger.

und wir haben aber schon noch freie berufswahl. seht ihr, ich habe schon öfter gesehen, dass leute ihre position aufgegeben haben und sozusagen das gleiche für eigene rechnung machen (mal einen vergleich angestellt). ist eben so. ich würde es genauso machen. er schadet ausserdem niemanden, wie so hochgepusht wird, ihm wird es nur nicht gegönnt, dass er aus allen ärger heraus ist und dabei geld verdient.

abschließend würde ich mal sagen: "Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul."
 
Für die meisten Politiker die in höheren Positionen sind und waren, kommt/kam erst nach ihrem Ausscheiden aus der Politik ein richtiger Geldfluß. Wobei in diesem Falle die Pipeline auch viele Vorteile bringt: Wegfall von Zöllen z.b. was dann einen niedrigeren Gaspreis bringt. Deutsche unternehmen verdienen am Bau bzw. am Betrieb. Also nur schlecht isses nicht!

Gruß,
Yvannus
 
Das wir sogar ein Topic zu Gerhard Schröder haben ..

Gegen ihn wurde jetzt eine Strafanzeige wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingereicht. Sie richte sich auch gegen weitere Menschen die "scheinbar" mit russischen Unternehmen zusammenarbeiten und sich nicht von diesen und dem russischen Staats distanzieren.

So kann eine Job-Wahl auch nach hinten losgehen ..
 
Zurück
Oben