• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SARS - Corona Virus

So wie man auch die Impflicht für Masern durchsetzt: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html

Da hat man ein entsprechendes Modell, welches man entsprechend ausweiten kann. Wenn eine allumfassende Impflicht laut Grundgesetz nicht möglich sein sollte, dann kann man es wie bei den Masern machen. Impflicht bei Schulbesuch, für bestimme Berufsgruppen und um an entsprechenden Dingen wie Konzerten etc. teilzunehmen.

Wir wurden auch noch in der Schule geimpft, da ist kein großes Tamtam gemacht worden. Muss man halt wieder entsprechend aufbauen.
 
Und wenn sich um die 80 % impfen, dann können sich wohl die letzten 20 % auch noch impfen lassen.
 
Noch zwei Artikel zum Thema:



Viel mehr sag ich zu dem Thema auch nimmer, es mag jeder seine Meinung haben. Ich hab ja auch meine. Man wird noch unterscheiden müssen zwischen Leuten, die halt aus Gründen nicht impfen gehen und "echten" Impfgegnern. Aber man soll bitte nicht jammern, dass wir ja ach so eingeschränkt sind, wenn es Mittel und Wege gibt, da rauszukommen. Dänemark versucht es ja, in dem sie alle Einschränkungen aufheben, die haben aber auch eine sehr hohe Impfquote.


Das vergessen dann viele, die sagen "OMG die Dänen sind ja so toll und scheißen auf Corona".

Ich kann aber so und so mit dem Ganzen leben. Ich fand den pseudo-Lockdown eh cool und will keine Leute sehn. Das Geheule der Querdenker amüsiert mich.

Und nein, wir brauchen nicht drüber reden, dass unsere Regierung in großen Teilen dumm wie die Nacht dunkel ist, man hatte genug Zeit die Schulen herzurichten, sich auf den Herbst einzustellen, man hätte mal nicht korrupt sein können bzgl. Maskendeals. Alles vergeigt. Diese Versager nehm ich null in Schutz. Aber genauso daneben sind halt die Leugner und Impfgegner, allen voran ihre Brandstifter.
 
tja, wenn ihr meint, daß das notwendig wäre...
kinder mrna langzeit studien gibt's jetzt wie lange schon...? 9 monate?
 
So wie man auch die Impflicht für Masern durchsetzt
Masernimpfstoff ist aber nicht gleichzusetzen mit den; in den EU-Ländern; per Notfall- bzw. bedingter Zulassung
verwendeten (neuen) Corona Impfstoffen.
Da dürfte es sich an den rechtlichen Vorgaben spreizen, dies alles unter einen gemeinsamen Hut zu bringen.
. Der gegenwärtig in Europa zugelassene Corona-Impfstoff basiert auf einem völlig neuen Verfahren. Und es ist bei Corona noch nicht hinreichend klar, wie groß der Schutz durch die Impfung letztlich ist und ob beziehungsweise wann sie aufgefrischt werden muss. -hat-da-jemand-impfpflicht-gesagt-
........ handelt es sich bei einer -Notfallzulassung- nicht um eine Zulassung des Impfstoffs, sondern um die Zulassung der vorübergehenden Anwendung eines nicht zugelassenen Impfstoffs. Fragen und Antworten: Bedingte Marktzulassung für COVID-19-Impfstoffe in der EU*
Ein weites Feld,dass es da zu bearbeiten gilt......
 
der größte fehler war, dass man zu den mrna keine klassischen impfstoffe angeboten bzw produziert hat.
 
Masernimpfstoff ist aber nicht gleichzusetzen mit den; in den EU-Ländern; per Notfall- bzw. bedingter Zulassung
verwendeten (neuen) Corona Impfstoffen.
Deswegen wird ja auch entsprechend an Studien gearbeitet und geforscht. Das ist notwendig und gut um den aktuellen Verdacht, dass die Impfung was bringt, auch mit Zahlen zu untermauern.

In den USA ist ja der Biontech-Stoff schon aus der Notfallzulassung raus:

In den USA gilt das ab 16, von 12-16 ist weiterhin die Notfallzulassung gültig. Bzgl. durchgeimpfter Bevölkerung sollte man aber auch mit einer Impfpflicht ab 16 recht weit kommen.

Bis dahin wird es halt bei uns "durch die -berühmte- Hintertür" erzwungen, siehe mögliche G1 Regel in Ö bei Apres Ski oder Einreise von Geimpften in die USA: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-einreisesperre-corona-lockerung-103.html

Weiß nicht wie das in der EU geregelt ist, ob man da in Sachen Einreise eine Impfung vorschreiben kann wenn man innerhalb der EU reist, aber spätestens wenn für die Einreise in Italien, Spanien, Kroatien, Portugal etc. eine Impfung Pflicht wird, wird man auch die Impfquote nochmal steigern, denn Ballermann und Co wird man sich nicht entgehen lassen.

Aber wie gesagt: Wegen mir brauchen wir die Impfpflicht nicht. Ich kann sowohl mit weiteren und dann bitte echten Lockdowns leben, als auch damit, dass ich einen gewissen Personenkreis dann nicht mehr live und in Farbe treffen muss.
Das einzig spannende was sein wird, wie man es mit Konzerten und Festivals machen wird, nehme aber an, dass man früher oder später auch auf 1G geht, von daher alles gut.
 
@infosammler
Warum antwortest du aber nicht auf die essenziellen Fragen?

Du meinst Menschleben.
Richtig, Menschenleben, welche instrumentalisiert werden und undifferenziert bei einem positiven Test EGAL an was sie gestorben sind, als C-Tote gelten... (Laut CORRECTIV) Bis Ende Februar 2020 waren es noch "80.000 Grippetote"!
Wenn nach 18 Monaten immer noch keine differenzierten Untersuchungen und Obduktionen stattfinden, TROTZ dieser gefährlichen Pandemie, dann sind die Zahlen schlicht und einfach FALSCH dargestellt...
Wenn du dir die, wie schon hingewiesenen Zahlen anderer Todesarten ansiehst, und dann von diesen (Luftverschmutzung, Herzinfarkte, Krebs, Unfall, [UND nicht mehr existente Influenza] etc...) jemand stirbt und er hat einen positiven Test (kann ja leicht sein, bei der heutigen Testwut) dann GILT er immer noch als C-Toter...
Warum findet das niemand verlogen? o_O

Die Dosis macht das Gift.
(...)
Selbe gilt für alles.
Na also... wenn du aber einen positiven Test hast, gilt das NICHT mehr, das ist dir bewusst? XD

Der Punkt dabei ist aber, dass man Zigaretten nicht verbietet, weil jeder SELBST verantwortlich ist.

Bein manchen funktioniert es tatsächlich nicht.
Und von wieviel % sprechen wir hier? Das ist es ja. Hier wird auf wenigen Zahlen als Evidenz herumgeritten, die wie schon oben beschrieben, völlig undifferenziert zusammengebastelt werden...
Und auf der anderen Seite sterben weiterhin Massen von Menschen, wo man wirklich etwas tun könnte.

Beides ist wichtig, physisch und psychisch.
HAB ich doch gesagt... zweimal... ;)
Aber mit der Panikmache und dem Einsperren und den Regeln, macht man die Menschen psychisch fertig, was sich wiederum auf die Physis umschlägt... viele Menschen, nicht alle, diejenigen die sich bereits dran gewöhnt haben usw... aber einige Menschen... und dann braucht man sich einfach nicht wundern, wenn diese schneller angeschlagen sind... auch DAS ist logisch... :/
Soetwas würde bei Propheten unter "Selbsterfüllende Prophezeiung" fallen, aber bei der Regierung ist es "richtig"... -.-

Explizit dieses aber nicht.
Genauso wie jedes Jahr veränderte Influenzaviren da waren...
Waren auch nie die gleichen.
Und btw, da war man sich sicher, dass eine Impfung das Immunsystem ein Leben LANG vor genau diesem Stamm schütze... ;)

Nennt man Rhetorik...
Ach, nennt man das... soso:
"Rhetorik ist die Kunst der Rede. Sie war schon in der griechischen Antike als Disziplin bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen Athens und anderer Poleis eine herausragende Rolle." ;)
(Definition - wikipedia)

Jaah, Rhetorik allein ist für mich schon ein rhetorischer Name für Propaganda... klingt für mich nämlich auch wie Manipulation und Gehirnwäsche, hier zB durch die Angst seine Lieben zu verlieren. -.- Das finde ich hässlich und falsch...
Und wenn man nicht mitmacht, dann wird dadurch halt Zwang legitimiert...
Für mich ganz klar ein möglicher Verstoß gegen... naja... es gilt ja die Unschuldsvermutung...

negiert nicht die Notwendigkeit
Stimmt, die Notwendigkeit wird bereits durch die fehlende Grundlage negiert, die aus meiner Sicht erwiesener Maßen nicht vorhanden ist.
Die Zahlen sind nachweislich zusammengebastelt und die "Rhetoriken" der Politiker und Experten sind ungenau.
Der Test ist ebenfalls faktisch zu ungenau um eine Infektion oder Erkrankung nachzuweisen und auf diesem Test BASIERT der ganze Spuk.
Wie ich sagte, für mich, solange die grobe Ungenauigkeit der angeblichen Begründungen nicht beseitigt wird, ist für mich die Frage nach den Maßnahmen und alles weitere ungerechtfertigt...
Man zieht schließlich auch keine Wände auf, wenn das Fundament nicht richtig fest ist... XD

Und wenn sich um die 80 % impfen, dann können sich wohl die letzten 20 % auch noch impfen lassen.
Aber warum ist es bei 80% noch nötig?
"Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) strebt jetzt eine Impfquote von über 50 Prozent an, besser wären 60 Prozent - dann hätte das Coronavirus wohl keine Chance mehr und alle könnte zum alten Leben zurückkehren."
Aber wen interessiert schon das Geschwätz von gestern... ^^

@Yvannus
Diese Versager nehm ich null in Schutz. Aber genauso daneben sind halt die Leugner und Impfgegner
Jaa, eben Korrupte im Amt, da gibt es eine schöne juristische Definition:
"Rechtsbankrott ist das Unvermögen einer Rechtsordnung, den Rechtsunterworfenen Recht zu verschaffen. Eine Einrichtung, insbesondere eine Rechtseinrichtung offenbart beispielsweise Rechtsbankrott, wenn sie Lügner an die Spitze gelangen lässt, Schmierer zu Schriftführern macht, Betrüger zu Kassierern, Fälscher zu Protokollanten, Hochstapler zu Beisitzern und Erpresser zur Rechtsaufsicht. Eine Besserung verspricht unter solchen Umständen allein die vollständige Rückkehr zu allgemein anerkannten Werten (zB Wahrheit, Freiheit) und Rechtsgrundsätzen (zB. pacta sunt servanda, Willkürverbot, Wettbewerb usw..)"
(Definition - Juristisches Wörterbuch)

Finde ich eine treffende Definition für die aktuelle Lage.
Wenn die Betrügereien der Regierung bereits an die Öffentlichkeit geraten sind, die Maskenskandale, die Betrugsvorwürfe gegen Blümel und was weiß ich, was da alles noch dran war heuer, dann muss ich sagen, für mich klingt die Rückkehr zu allgemein anerkannten Werten um einiges Besser, als weiterhin einer "Rhetorik" eines möglichen Betrügers zu folgen.
Und das SCHLIEßT vorerst die Impfung mit ein.
Wie ich schon sagte, wenn die Grundlage nicht passt, dann ist für mich jeder weitere Schritt Unsinn...

"Impfgegner und Leugner" ist für mich auch etwas zu pauschal gegriffen, damit man jeden, der die Dinge kritisch beäugt gleich abstempeln kann. Natürlich, gibt da genauso Panikmacher, (die vielleicht halt auch tatsächlich Angst haben, wobei wir bei Daniele Gansers Frage wären: "Welche Angst wiegt mehr?")
Aber die Pauschalisierung kennen wir doch schon lange... ;)
Ich zB bin nicht generell gegen eine Impfung, jeder darf sich impfen lassen, der möchte.
Aber ich bin für ein gesamtheitliches Bild und Toleranz.
Das gesamtheitliche Bild rechtfertigt für mich einfach keinen Impfzwang aufgrund der genannten Dinge (PCR, Zahlen, etc) und noch einigen mehr.

Das einzig spannende...
...fände ich bei einem "wirklichen Lockdown" die Versorgung... ;)
 
Richtig, Menschenleben, welche instrumentalisiert werden und undifferenziert
Genau wie von dir.
Warum findet das niemand verlogen?
Warum glaubt man das man in seinem Wohnzimmer mit einer Google Suchmaschine die ärgsten Verschwörungen herausfindet?


dass man Zigaretten nicht verbietet, weil jeder SELBST verantwortlich ist.
Hat in Österreich leider nicht so gut funktioniert.

Und von wieviel % sprechen wir hier?
Instrumentalisierst du jetzt Menschleben?

Hat doch funktioniert. Es wurde vor Monaten gesagt, vielleicht sogar vor einem Jahr und es hängt in deinem Kopf.


Genauso wie jedes Jahr veränderte Influenzaviren da waren...
Waren auch nie die gleichen.
Und btw, da war man sich sicher, dass eine Impfung das Immunsystem ein Leben LANG vor genau diesem Stamm schütze...
Influenzaimpfung gibts jährlich.


Warum antwortest du aber nicht auf die essenziellen Fragen?
Hab ich 0 gesehen. Fand nichts essenzielles an deinen Behauptungen.
Das sind 8015 Wohnzimmerverschwörungen.
Hört man von gewissen Ecken eh andauernd.
Das als esseziell zu betiteln halte ich für gewagt.
 
@infosammler

Ok, du gibst dir nicht mal Mühe...
Das zeigt (mir zumindest) einmal mehr, dass Gegenargumente wohl Mangelware sind.
Auf Fragen mit (trotzigen) Gegenfragen zu antworten ist nicht gerade Diskussionsfördernd.
Wenn du natürlich bereit bist, ein kleines funktionierendes (austauschbares) Rädchen im Getriebe zu sein, anstatt ein eigenständiges Individuum, welches sich mit den veröffentlichten Zahlen und Fakten auseinandersetzt, welches es präsentiert bekommt um das Ganze überhaupt zu rechtfertigen, dann bitte schön.
Sie würden diese Zahlen und Fakten nicht raushauen, wenn es keine bräuchte, um das alles zu rechtfertigen!
Schon mal daran gedacht?

Im Übrigen meinst du 0815?

Natürlich weil schon seit einem Jahr gesagt wird, dass zB der PCR-Test keine Infektiosität nachweisen kann? Jetzt bestätigt?
Dieser Test begründet das ganze.
Wenn der Test für dich nicht essenziell ist, dann kann man ja die Pandemie sowieso für beendet erklären. :)
Wenn für dich die angegebenen Toten nicht essenziell sind, kann man die Pandemie auch für beendet erklären.
Und wenn die angeblichen "Infektionszahlen" nicht essenziell sind, dann kann die Pandemie für beendet erklärt werden...
Ist ja auch schön. :)
 
@infosammler
Instrumentalisierst du jetzt Menschleben?

Im Übrigen meinst du vermutlich das Schlagwort "Verharmlosung"?

"Instrumentalisierung" ist DAS, was die Medien mit diesem %-Satz anstellt, um die Propagan... äh "Rhetorik" in die Köpfe der Bevölkerung zu bringen...

Influenzaimpfung gibts jährlich.
Weißt du überhaupt, warum du jährlich eine Influenzaimpfung brauchst?
 
Auf die Fragwürdigkeiten der Coronafakten
Es wären keine Fakten, wenn sie fragwürdig wären.
Und wie gehabt, wenn sie für dich in deinen Wohnzimmer weil du googeln kannst, fragwürdig sind, heißt das noch gar nichts.

Aber nenn mir halt einen Fakt der in deinen Augen fragwürdig ist!?
 
@infosammler
Wie gesagt, auf die Faktenlage scheinst du gar nicht eingehen zu können, weil du wohl selbst grad gecheckt hast, dass diese ganzen öffentlichen Angaben völlig an den Haaren herbeigezogen werden.
Du kannst mir nicht sagen, warum DU einem PCR-Test glaubst, der nachweislich KEINE Infektiosität nachweist und auch KEINE ganzen Viren ermittelt, sondern nur RNA.
Du kannst mir nicht sagen, warum DU undifferenziert veröffentlichten Zahlen glaubst, die absolut JEDEN Toten mit einem positiven Test als C-Toten ausweisen.
Und du kannst mir nicht sagen, warum DU davon überzeugt bist, dass solche unwissenschaftlichen "Rhetoriken" legitim dafür genutzt werden dürfen, um Menschen in Angst und Panik zu versetzen.

Es wären keine Fakten, wenn sie fragwürdig wären.
Stimmt, aber man darf sie Fakten bezeichnen, OBWOHL sie fragwürdig sind... weil sie vom Mainstream veröffentlicht werden...
Die Ausdrucksweise ist es wie zB AN oder MIT... blabla... und das soll wissenschaftlich sein?
Wenn du jetzt genau darüber nachdenkst könnte man dann genausogut sagen, wenn 100% geimpft wären, "AN oder MIT" der Impfung verstorben... das wäre genau gleich unwissenschaftlich!!
Und wie gesagt, der PCR-Test sagt nichts über eine Infektiosität aus.
Die Zeitungen stellen aber trotzdem JEDEN als INFIZIERT oder sogar als ERKRANKT dar, der einen positiven Test hat.
Das ist aber schon per Definition FALSCH!
Ist so, DAS ist Fakt. ;)

Und wie gehabt, wenn sie für dich in deinen Wohnzimmer weil du googeln kannst, fragwürdig sind, heißt das noch gar nichts.
Arbeitest du in einem Labor und hast die Viren von einem sogenannten "positiv Getesteten" mit eigenen Augen gesehen?
Wir sind ALLE auf die Informationen angewiesen die VERÖFFENTLICHT werden, und das findet sich halt auch im Internet.
Auch deine Meinung, obs dir gefällt oder nicht. ;)

Und dass du diverse Dinge einfach ignorierst zeigt auch sehr viel.
Ich habe ja auch die Zahlen der Zeitung fotografiert, die gedruckt und VERÖFFENTLICHT wurden.
Das findest du nicht mehr bei google... -.-
Du behauptest jetzt nur noch, anstatt sachlich zu diskutieren, das macht so keinen Sinn.
 
Warum glaubt man das man in seinem Wohnzimmer mit einer Google Suchmaschine die ärgsten Verschwörungen herausfindet?
info... nicht jeder ist ein VTler. das ist so eine billige plumpe art zu argumentieren. wenn da was ned passt... verschwörer. jo uuuuhhh...

hast du dir den rechnungshof bericht zumindest mal angesehen... drübergelesen... nix?

Du behauptest jetzt nur noch, anstatt sachlich zu diskutieren, das macht so keinen Sinn.
leider... ja. ich mag info, aber genau das macht er bei corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das schon jemand gelesen? ich find, langsam reichts, https://www.volksverpetzer.de/bericht/querdenker-terror/
So ist das, wenn man den Querdenkern den Raum gibt. Das Kind ist schon seit den Massendemos in den Brunnen gefallen.
Bin kein großer Fan von ihm, aber mal ihn zitierend (steht eh auch im Trinitys Artikel, aber doppelt hält besser:


Zum Thema PCR gibt es einiges an Input und Absprungpunkte hinsichtlich Quellen auch in diesen beiden Artikeln, sofern sich jemand da reinlesen und weiterlesen mag:



Ich lass es mal unkommentiert hier stehen. Dank fucking britischer BST-Time war es heute ein langer Arbeitstag. #GB_Abschaffen.
 
Zurück
Oben