• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Party-Rituale und ihre Folgen

Also ich kenn Leute die schon so Sachen gemacht haben, sind zwar nicht verrückt geworden, aber erzählten schräge Dinge
 
halt sie sagten Dinge wie es sollte dem einen die Haare aufstellen und es passierte etc. genauers wollte er mir nie erzählen
 
Hallo,

Gläserrücken ist kein Partyspaß. Wer sowas als Spaß macht, sollte sich der eventuellen Konsequenzen bewußt sein und danach nicht rumheulen.
Meine Frau macht das manchmal für Bekannte.
Sie ist Wicca und hält sich an genaue Regeln, die sie auch den Bekannten vorher einbläut. Wer sich das dann nicht zutraut, für den macht sie es nicht.
Wenn sowas stattfindet, bin ich immer für ein paar Stunden verschwunden.
Sowas ist nichts für mich, obwohl ich schon verdammt viel im Leben erlebt habe.
 
Ich würde ja gerne mal an sowas teilnehmen (also mit Leuten die Ahnung davon haben oder zumindest haben wollen). Alleine wüsste ich nichts mit dem Kram anzufangen, aber interessieren würde es mich schon.

MfG,
Lilith
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es klappt, wie es funktioniert und sehen würde ich es auch schon mal gerne. Aber nur und ausschließlich wenn Profis am Werk sind. Nicht auszudenken wenn man sich ein "Souvenir":oeek: mit nach Hause nimmt.
 
ich halte auch nich viel davon, das auf partys zu machen auf der die beteiligten überhaupt keine ahnung von der sache haben!
interessieren würde es mich auch, und irgendwann möchte ich das auch mal machen, aber wie schon gesagt nur mit welchen die sich auskennen und nicht selber angst haben. ich habe keine angst davor, nur alleine will ich das auch nicht durchziehen. ich würde ja noch nicht mal wissen auf was ich achten muss :olol:
 
Lilith Deadstar schrieb:
Ich würde ja gerne mal an sowas teilnehmen (also mit Leuten die Ahnung davon haben oder zumindest haben wollen). Alleine wüsste ich nichts mit dem Kram anzufangen, aber interessieren würde es mich schon.

Damit wären wir dann schon zu zweit.^^ Hat denn keine/r deiner Freunde/Freundinnen Interesse daran?

Honeymoon schrieb:
interessieren würde es mich auch, und irgendwann möchte ich das auch mal machen, aber wie schon gesagt nur mit welchen die sich auskennen und nicht selber angst haben. ich habe keine angst davor, nur alleine will ich das auch nicht durchziehen. ich würde ja noch nicht mal wissen auf was ich achten muss

Nun ja, ich habe da einiges an theoretischem Wissen, aber null praktische Erfahrung.^^ Ich wüsste schon, worauf man da achten sollte, nur habe ich es eben nie gemacht, weil man das - besonders als Anfänger - keinesfalls alleine tun sollte.

Gruß Nagerfreund
 
In meinem Freundeskreis interessiert sich niemand sonderlich dafür, also wird das wohl so bald nichts. :)

MfG,
Lilith
 
Vielleicht hast du ja doch mal Glück. Geh doch einfach in deiner Schule damit hausieren, dass du daran Interesse hast, und jemanden zum Mitmachen brauchst.
 
wenn man an der schule nach welchen sucht, die mitmachen würden, könnte das ganze natürlich auch in einem partyritual ausarten^^
ich finde, man sollte das mit welchen tun, den man annähnerd vertrauen kann! sonst wird das nichts...
 
*lol* Wenn ich damit in der Schule hausieren gehe, werde ich bestenfalls mit Salamibroten oder Bananenschalen beworfen xD

MfG,
Lilith
 
Hallo,
und wenn welche aus der Schule mitmachen und mittendrin abhauen, weil es ihnen zuviel wird? Wer trägt dann die Konsequenzen?
Lasst die Finger davon, wenn ihr schon so anfangt. Entweder man zieht sowas von Anfang bis Ende durch, egal was dabei rauskommt, oder man lässt es bleiben. Dazwischen gibt es nichts. Ihr Kids habt doch gar keine Ahnung was da alles passieren kann, wie man damit klarkommt und welche Rituale man vorher und vor allem nachher man einhalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ham das früher immer auf Partys gemacht und hatten ne Phase wo wir auch extra auf Friedhöfe und sowas gegangen sind. So dieses typische "mir wurde kalt", "ich habe stimmen gehört" und "beim Gläserrücken hat sich das Glas bewegt" hat schon alles stattgefunden.
Aber bisher sind mir in meinem Freundeskreis keinerlei Nebenwirkungen bis auf ein angenehmes Gruselgefühl bekannt. War für uns so die Alternative zum Filme schaun *fg*
Ehrlich gesagt, wer nur bei Licht schlafen kann und schon mal gar nicht durch seine eigene, dunkle Wohnung gehen kann, der sollte es lassen. Allen anderen kann ich davon nicht abraten, wenn sie nicht zu Hysterie und sich in irgendwas hineinsteigern neigen.
 
@ drschulte

Sorry wenn dieses "Kram" für dich so abfällig klang, ich meine nur dass ich mich speziell mit Gläserrücken etc. nie wirklich beschäftigt habe und dementsprechend nichts damit anfangen kann.

Schätze mal es kommt auch sehr auf die Personen selbst an, wie Yvannus schon geschrieben hat. Ich würde sowas dennoch nicht als Partygag machen, man weiß ja nie was so kommen kann. Kenne einige die sagen, es passiert gar nichts und andere wiederrum konnten etliche Nächte nach solchen "Spielen" nicht schlafen.

Ich meine aber schon in anderen Topics gesagt zu haben, dass ich sowas schon ziemlich ernst nehme.

MfG,
Lilith
 
ich glaube auch nicht das gläserrücken was mit "geistern" zu tun hat. ich denke es ist eine einladung an unser unterbewusstsein, erinnerungen, gefühle. durch solche physische rituale fällt es dem unterbewussten einfacher sich merklich zu manifestieren. und wenn diese ganz plötzlich und ungefiltert ans tageslich kommen kann dies sehr schädlich sein.
 
Sie ist Wicca und hält sich an genaue Regeln, die sie auch den Bekannten vorher einbläut.

Ich frage mich, wer war zuerst da?
Die Regel oder der Geist, der einem die Regeln übermittelt hat.
Was ich damit sagen will, woher weiss der Mensch diese "Regeln" und Verhaltensweisen, wenn er selber nicht genau weiss, was nach dem Tode passiert?
Für mich sind diese Regeln ehr eine selbst projezierte Barrikade, die aus viel Überzeugung ensteht. Schließlich ruft man den "Geist" mit seinem Willen und kann ihn also auch mit seinem "Willen" davon abhalten, etwas zu tun. Das ist für mich jedoch keine Regel in diesem Sinne.
 
Das habe ich mich allerdings auch einmal gefragt. Vor allem, was macht man, wenn sich diese Regeln doch als falsch erweisen?

MfG,
Lilith
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben