• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

lady gaga

hehe botschaften hat so ziemlich jedes lied ... was dan natürlich auch in den videos wiedergespiegelt wird was aber meinermeinung nach nur eine verkaufsstrategie ist wenn die macher das überhaupt raffen was die da drehen und singen den man kann ja so einiges aus einem harmlosen text rauslesen was aber sicher nicht so gemeint ist also von daher müsste man da jedes lied und jeden musiker in die einzelteile zerlegen und untersuchen
bei einigen ist die botschaft halt eindeutig zu erkennen (rechte bands) und bei anderen halt nicht so schnell (die ganzen poplieder und rocklieder) wobei ich da nicht vorm radio/tv/pc sitze und stundenlang die lieder analysiere sondern mich einfach nur freue das mal wieder ein super lied von dem und dem musiker/in rausgekommen ist weil mir die melodie oder der text einfach gefällt

aber ich hab mich noch nie dabei erwischt das ich da irgendwas rausgelesen habe was eventuell nicht stimmt ... klar hab ich mir so manchen text auf deutsch übersetzt damit ich weis umwas es in dem super lied geht aber das war es dan auch schon
 
Frûchtchen, hab ich einen smoothie verspeißt, weil du weißt was ich fûhle oder nicht? :b
Ja ich weiß, ich habe keine genauen gründe genannt, weil ich eben nur das gefûhl habe, das da mehr dahinter steckt. Wollte ja nur wissen, ob das jemand auch so sieht und nicht, mehr auch schon nicht.
Hab zwar versucht etwas herauszufinde, hatte aber nicht genug zeit und war zu abgelenkt mit anderen dingen.
Es gilt ja, das die kreativität der ausdruck der seele ist. Ich glaub einfach das sie dinge nicht geundlos macht. Ihre klamotten zb, ihr wird nachgesagt, sie verkleide sich, aber im grunde machen das andere genauso, nur bei ihr ist es offensichtlich und die verkleidung soll zeigen, das sies nicht ist.

@slevin
Ja sicher, analysier jetzt nicht jedes lied, aber manchmal bekommt man informationen zu geschoben

Lg
 
Man muss sich doch fragen, was will ein Musiker erreichen? Er möcht Erfolg haben. Manche möchten auch eine Botschaft an die Höhrer richten, was aber dann eher in den Texten und nicht versteckt geschieht und was wie ich finde auch immer seltener wird. Um Erfolg zu haben, muss ein Musiker eine möglichst große Gruppe von Menschen erreichen, die sich bestenfalls seine Tonträger ect. kauft und zu deren Konzerten geht, damit er damit viel Geld verdient. Das steht ja wohl im gegenteil zu den Geheimen Bruderschaften, deren Symoble sie zwar nachweislich verwenden, jedoch bestimmt nicht um Werbung für diese zu machen. Die Symbole werden denke ich verwendet um das Video etwas "mystischer" zu gestalten, damit die Leute halt darüber reden, was wie wir ja feststellen auch wunderbar funktioniert. Außerdem wollen "Künstler", wie Lady Gaga auch provozieren und immer neue Grenzen überschreiten, um sich ins Gespräch zu bringen...
 
lady gaga hat durchaus botschaften welche sie verbreitet, aber ich denke eher nicht in ihren liedern. sonst setzt sie sich wirklich sehr für die rechte von homosexuellen ein und hat sogar einen vertrag mit einer supermarktkette sausen lassen weil diese kette einen homophoben politiker finanziell unterstützt hat. also ne message hat sie, aber ich denke nicht wirklich in ihren liedern...
 
Hallo,

@infosammler.

Jetzt aber mal raus mit allem. Du hast das Gefühl das mehr dahinter steckt. Was? Erzähl es uns einfach. Oder hast du Angst, dass du nicht ernst genommen wirst?
 
Ich finde eigentlich auch das es Zeit für die infos wär.... :orolleyes:
 
@drschulte

Ja genau das hab ich, angst nicht ernst genommen zu werden. Ich könnt schon ein paar dinge schreiben, aber ich lass es denk ich mal, aus eben diesem grund. Ich muss ja niemanden was beweisen, solange ichs selbst weiß...
Wird wohl noch etwas zeit vergehen, vielleicht sieht man sie dann anders.
Aber von illuminaten und so, hab ich nie gesprochen.
Weiß nicht, sie sagte, das eine neue art mensch geboren wird, mit andere erbsubstanz, die nicht mehr richtet und ja, frieden bringt.
Ich bin jetzt nicht der tolle suchmaschinen junkie, ich verlass mich eher auf mein gefühl...

Glg
 
Hallo zusammen!

Das erinnert mich an ein Video aus der Pop Okkultur-Reihe bzw. an die gesamte Reihe. Eins der Videos ist ganz alleine Lady Gaga gewidmet, vielleicht hilft uns das weiter (zum insgesamten Verständnis ist es empfehlenswert, die ganze Reihe zu gucken):
‪TheAvantGuards's Channel‬‏ - YouTube Das ist der Channel, der die Videos führt
http://youtu.be/9BUexg4T4Ls Das ist der zweite Teil des Lady Gaga-Videos, den ersten konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht auftreiben, vielleicht erbarmt sich jemand.

Ich habe mir die Reihe bis zum 15., 16. Teil angeschaut. Irgendwie wird einem da schon anders, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es wirklich so ist. Symbole haben eben die Eigenschaft, dass man sie verstehen muss, bevor man sie sieht und bevor man davon beeinflusst werden kann.

Ich denke schon, dass Lady Gaga Botschaften hat. "Born this Way" handelt meiner Meinung nach einfach davon, dass man sich lieben soll wie man ist und sich nicht für andere verändern soll. Das ist übrigens auch das einzige Lied, das ich von ihr mag, weil mir die 'Botschaft' sehr taugt ;)

Liebe Grüße,
Ravyn
 
Ich mag Lady Gaga echt gern. Sie ist gilt gewissermaßen als die weibliche Form von Marilyn Manson, nur halt in der Popszene. Dementsprechend ist sie eine Provokateurin und ich bin mir sicher dass sie bewusst bestimmte Symbole benutzt, sowohl in den Texten als auch in den Videos. Dass es aber einen bestimmten Hintergrung hat, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es eher für einen künstlerischen Reiz.
 
@Nightmary Zu dem, was du sagst, fällt mir gerade eine sehr interessante Dame aus den 70er Jahren oder so ein. Sie war wohl Punk und hat die ganze Zeit viele 'Hakenkreuze' bzw. Swastiken (Swastikas? Keine Ahnung) an ihrer Kleidung gehabt, um das Symbol gesellschaftlich 'reinzuwaschen'. Ich weiß leider nicht, wie die Dame hieß, sollte da jemand Informationen haben, wäre ich sehr dankbar.

Das ist aber auf jeden Fall mal Provokation mit tieferem Sinn und Hintergrund ;)
 
Irgendwo stimmt das schon, die Swastika als solches, kann ja nix dafür dass sie von den Nazis als Symbol missbraucht wurde...Aber bei solchen Dingen ist es sehr schwer, das vorhandene Bild im Kopf auszulöschen.
 
hab sogar halstücher, wo die drauf sind und handtaschen. in indien kratzt das keinen. da ist das ganz normal.
 
Japp. Ich finde es auch extrem schade, dass ein eigentlich ursprünglich positives Zeichen ein 'paar' Jahre in negativem Sinne gebraucht wurde und jetzt auf ewig als ungefähr so böse angesehen wird wie der Teufel :orolleyes:
 
Ich denke Lady Gaga hat auch sehr viel Erfolg, weil sie viel Haut zeigt :ocool:

Aber mal ernst: Dieser Okkultimus in der Musikszene kommt ja immer wieder mal hoch. Früher hat man halt LPs rückwärts abgespielt. Gab sogar einen Film darüber: Ragman!

Selbst Gruppen wie ACDC und KISS wurde Okkultimus vorgeworfen:

KISS = KUSS oder Kings In Satanic Service
ACDC = Gleichstrom - Wechselstrom oder AntiChrist / DevilsChrist

Die Eagles mit ihrem Song Hotel California sollen da ja auch in Wirklichkeit die Satanskirche in San Franzisco besingen aus der man nie wieder raus kommt. Es gäbe da noch unzählige Beispiele.

Meine persönliche Meinung: Die Idee Pop- und Rockstars da mit einzubeziehen ist gar nicht mal so blöde. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Klappt aber nur, wenn jemand dann da ist, der auch darauf aufmerksam macht, denn die breite Masse hat so gut wie keine Ahnung von der Symbolik solcher Gruppen und was nützt es dann, wenn man zwar unterschwellig darauf aufmerksam gemacht wird, man aber trotzdem nichts damit anfangen kann. Als geheime Botschaft taugt die Sache auch nichts, denn es gibt ja immer Leute, die so etwas dann entschlüsseln.

Fazit: Kann sein oder auch nicht - deshalb ein klares und eindeutiges Jein :orazz:
 
Kennt jemand CropFM? Da gibt es eine ganze Sendung über die "Okkulte Seite des Rock'n'Roll", das ist in dem Zusammenhang ganz informativ.

Was ich ja den Oberhammer finde ist, dass Klagen aus dem Bible Belt dazu geführt haben, dass z.B. Gerichtsverfahren gegen Judas Priest angestrengt wurden, weil behauptet wurde, sie würden Backwards Messages in ihren Songs verwenden :orolleyes: Man kanns echt übertreiben...
 
Ein klares deutliches jein :)
Denk auch, das sich das durch die musikgeschichte zieht, alles was irgendwie zu sehr aus dem rahmen fällt, wird schlecht gemacht bzw von einigen schlecht gemacht.
Ich bleib trotzdem dabei, irgendwas is da.
 
Zurück
Oben