• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Koki-Teno(Nabeshima)

Morow

„archaic obsidian”
Registriert
7. August 2013
Beiträge
2.355
Punkte Reaktionen
18
Nachdem wir hier schon einige Male den Alb bzw. Mahr erwähnt haben bin ich, während ich mich mit jap. Mythologie befasst habe, auf ein ähnliches Wesen gestoßen. Dem Koki-Teno - ursprünglich Nabeshima, welches sich ebenso auf auf dem Rücken liegende "Opfer" stürzt.

Ursprünglich in der Sengoku-Ära (1568-1615) datiert wird ein Shinto Dämon erwähnt, welcher eine Jungfrau umbringt, um ihren Platz einzunehmen und als diese ihren Mann - meist Samuraikrieger - heimzusuchen.
Der Nabeshima, erscheint auch in Katzengestalt und würgt seine Opfer um den Ohnmächtigen schließlich das Blut auszusaugen.


In einer anderen Quelle heißt es:

Männer werden z.B. in Japan von den Koki-Teno heimgesucht. Die Koki-Teno sind Werfüchse, die sich Männern aller Altersgruppen in menschlicher Gestalt zeigen und sie zu den verderbtesten Sexspielen verführen um Ihren Charakter und ihre Seele vollends zu korrumpieren.

In weiteren Kulturkreisen gibt es noch weitere Vampir-Wesen die sich ähnlich verhalten.
1910 wurde die Gesichte in einem Buch niedergeschrieben.


Kennt ihr ähnliche Geschichten/Legenden über den Katzenvampir Koki-Tene(Nabeshima)?

Konkret habe ich keine Quelle gefunden, die einen Zusammenhang bestätigt, allerdings auch keine die einen olchen ausschließt. Was glaubt ihr. Kann man vom selben Wesen sprechen oder sind es unterschiedliche?

Habt ihr ggf. noch weitere Infos die ich evtl. übersehen habe oder habt ihr schonmal was davon gehört?




Quellen:

http://blog.le-miklos.eu/?p=2471
http://obake.wikispaces.com/Devil+Cat+of+Nabeshima
http://www.welt-der-katzen.de/hexen/mythen/mythen.html
http://enctype.de/Daemonen/frame.htm
http://de.daemonen.wikia.com/wiki/D%C3%A4monen_in_der_Sexualit%C3%A4t
 
Hmm? Versteh des grad nüscht :oredface:
 
Zurück
Oben