• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kinderlähmung. Impfung in Afrika

Naja weiß nicht ein Politikwissenschaftler (oder Wirtschaftswissenschaftler) als Experte für Imfgefahren?
Ich bin gegen alles geimpft und weder blöd noch kränklich, bin also ein wunderbares Gegenbeispiel.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit sich durch einen Totimfstoff zu infizieren im Übrigen für ausgesprochen gering.
 
Bin auch gegen so ziemlich alles geimpft. Glaub aber schon lange nicht mehr das Ammenmärchen der Impfpropaganda.

Hier ein paar Infos von einem Arzt zu Risiken und Nebenwirkungen von Impfungen

http://www.impf-info.de/Seiten/UAW.html

Noch mehr Hintergründe bietet das Buch "Die Pharma-Story" von Hans Ruesch.



<span style="color:eek:range"> [richtigen link eingetragen - Trinity] </span>
 
Ich bin nicht gegen Hepatitis geimpft fällt mir grad ein.

Aber schau mal. Soviele Spritzen sie auch verteilen. es werden an anderen sachen helfen. es ist löblich aber nahrung wäre einfach wichtiger. dann kämen sanitäre einrichtungen und DANN wären impfungen denke ich...
 
Der neue Impstoff gegen Kinderlähmung wird seit 98 verwendet, kanns sein, dass der Bericht älter ist?
Der vorher eingesetzte Imfstoff hat tatsächlich in einigen Fällen zu Kinderlähmung geführt aber bei Totimpfstoffen passiert sowas net.
 
meine impfungen sind acuh schon alle abgelaufe, und zum arzt rennen nur um mal angefixt zu werden tut auch nich not^^
kann eigentlcih nur claxan zustimmen, was nützt impfung gegen lebensmittelvergiftung wenn keine lebensmittel da sin, nur so als beispiel.
ich glaub die machen das auch nur um sich ein gutes gewissen einzureden, und weil die nich wollen dass leute denken dass sie gar nichts tun.... aber das thema mit lebensmitteln ist 10 eigene topics wert, weil es einfach am moralischen denken scheitert was passiert, und all das drumherum einen noch aggresiver macht, weil es an allen aerschen vorbei zu gehen scheint
also wenn cih enxtes waehlen gehen, stimm ich fuer lebensmittel in afrika, aber der traum is noch lange tage, und ungezaehlte graemmchen entfernt
 
Mal ne Frage an die Ungeimpften: Wenn ihr jetzt plötzlich Diphterie hättet würdet ihr denn dann auch schön zu Hause bleiben und entweder gesund werden oder sterben? Oder rennt ihr dann doch zum Arzt (ja dem bösen Imfmonster) und verursacht der Algemeinheit unnötige Kosten?
Gegenfrage: Was nutzen die Lebensmittel wenn die Empfänger ständig an Krankheiten sterben gegen die man sie hätte impfen können?
 
Die Mär von der allen wohlgesonnenen und segenbringenden - weil ach so menschenliebenden - Pharmalobby ist leider immer noch so aktuell, wie der Glaube von Kleinkindern an den Weihnachtsmann.

Ob ich nun den oder den Impfstoff erhalte, ändert nichts an Risiken und Nebenwirkungen. Und die hat bekanntlich jeder körperfremde Stoff, ob man es wahr haben will oder nicht.


Noch ein paar Stilblüten aus der Pressefront:

http://www.wienerzeitung.at/frameless/wissen.htm?ID=M13&Menu=213683

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,322469,00.html

http://www.nzz.ch/2004/10/10/wi/page-article9WV6P.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/904/39865/

http://www.moz.de/showArticle.php?OPENNAV=aktuelles&SUBNAV=berlin/brandenburg&ID=36425

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2004-10/artikel-3932620.asp


Wenn man mit Lebensmitteln so viel Geld verdienen könnte, wie mit Medikamenten, gäbs in Afrika keine Kinder mehr, die Hungers sterben müssten.

Aber ich kann auch die verstehen, die an den lieben Onkel Doktor mit den gesund machenden Medikamenten glauben. Mit diesem Glauben schläft man einfach ruhiger.

Ich hätt auch lieber weiter geschlafen, bin aber seit inzwischen 15 Jahren ziemlich wach und ich kann nur sagen - es ist manchmal besser, nicht zu wissen, was sich da tut. :puke:
 
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? Wenn ja habe ich das nicht erkennen können, vieleicht sagst du es nochmal deutlicher.
Segenbringend, menschenfreundlich und hilfreich sind ja mal verschiedene Sachen oder? Klar will die Pharmaindustrie Geld verdienen aber solange ich auch was davon habe soll mir das Recht sein. Ich schätze mal dein toller Heilpraktiker macht das alles kostenlos und lebt von Spenden oder wie?
Wenn sich Risiken und Nebenwirkungen nicht ändern würden warum werden dann neue Sachen entwickelt? Und wenn du sagt das Risiko ist bei allen Impfstoffen gleich hast du einfach keine Ahnung.
Jetzt würde mich nochmal interessieren welche tieferen Einblicke du in biologische Vorgänge hast. Irgendeine Ausbildung oder ein Studium in der Richtung? Im übrigen frag ich mich wer hier den kleinkinderhaften Glauben hat. Typisch ist auch dieses Gerede, hach in bin erwacht und alle die was anderes denken sind ja eh verblendet.
Was haben jetzt eigentlich die Artikel über Rheumamedikamente mit Impfungen gegen Kinderlähmung zu tun? Ich schätze dieser Zusammenhang fehlt mir wohl weil ich noch nicht erwacht bin....
 
Ich denke, in diesem Moment steig ich aus dieser Geschichte aus.

Ich muss mich nicht von dir angreifen lassen.

Ich muss - um kritisch zu sein - nicht studiert haben oder nen Prof.-Titel.

Und ich will und muss dir nichts beweisen.

Das einzige, was ich von meinen Mitmenschen erwarte, ist ein wenig die Augen offen zu halten. Und nicht alles zu glauben, was mir die "hochstudierten" mit ihrem unverständlichen Latein erzählen wollen.

Nur eine Antwort noch:
Warum immer wieder neue Medikamente entwickelt werden? Weil die alten vom Markt müssen, wenn die Nebenwirkungen aufgedeckt werden. Oder die Nichtwirksamkeit.
Seit 600 Jahren sucht man nach nem Heilmittel für Krebs. Wo ist da die Wunderwaffe? Ich krieg ja mit der Chemie nicht mal nen gewöhnlichen Schnupfen kuriert.

Aber lass gut sein. Ich denk, in dieser Diskussion hat jeder seine Meinung und ich hab nicht das Bedürfnis, jemandem seine auszureden.

Und auf dem Niveau von deinem Beitrag gleich gar nicht.

Gruß Page
 
Na dann tu mal.
Natürlich musst du nicht studiert haben aber wenigstens was davon verstehen sollte man schon bevor man etwas kritisch betrachtet bzw. verdammt.
Gibt es in deinen Augen also keine Medikamente, die irgendetwas positives für einen Menschen bewirken können? Medikamente bestehen nur aus Nebenwirkungen oder wie?
Im übrigen hab ich nicht vom Weihnachtsmann angefangen oder arrogant dahergeredet, dass ich erwacht wäre und deshalb den Durchblick habe.
Es sollen ja tatsächlich schon Menschen von Krebs geheilt worden sein und zwar mit Medikamenten und Bestrahlung aber ich schätze das stimmt gar nicht sondern ist wieder so ne Verschwörung der Pharmaindustrie.
 
Hallo Dumdidum und Page.

Auf deine Frage hin Dumdidum, wie dies mit den Ungeimpften wäre, ob sie nicht bei Diphterie zum Arzt rennen würden.

Ich habe keine einzige Impfung bekommen, als Neugeborenes Baby schon nicht. In weiterer Folge war ich im Volksschulalter sehr traurig, weil alle Kinder in der Schule die Auffrischungsimpfungen bekamen und ich nicht. Doch sollte ich einer dieser Krankheiten erliegen, würde ich selbstverständlich einen Arzt konsultieren. Insofern er mir nicht helfen könnte, müsste ich mich wohl oder übel mit meinem Schicksal abfinden und versuchen das Beste aus der Zeit zu machen welche mir noch bleibt. Womöglich würde man jeden Atemzug schätzen lernen und das Leben als kostbares Geschenk betrachten.

Doch auch das was Page sagte stimmt. Doch wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, was würden wir dann fragen?

Beispielsweise habe ich mir von 1996 bis 1998 8 Mill Interferon tägl. subkutan unter die Haut verabreicht. Das Resultat : Es half mir bei einer Erkrankung bewarte mich vor der Verschlimmerung dieser, doch andererseits zerstörte es mir die Schilddrüse. Resultat: Ich wurde nicht nur resistent auf das Interferon sondern mußte auch noch ein Schildrüsenpreparat einnehmen. Wenn das Wörtchen WENN nun nicht wäre, was würde ich nachfragen? Sollte ich überhaupt etwas nachfragen? Oder sollte ich einfach zufrieden sein mit dem so wie es ist?

Ein Kranker ist nun man gezwungen seitens seines eigenen Überlebenswillens Schulmedizinischen Anweisungen Folge zu leisten, wenn sie seiner Gesundheit dienlich sind und insofern Naturheilmethoden nicht greifen. Die Nebenwirkungen eines Medikaments sind nun einmal Tatsachen welche nicht abgestritten werden können. Jeder Mensch reagiert individuell auf Medikamente, überhaupt wenn diese noch Neu im Handel sind und noch nicht erforscht.

Das Risiko ist hoch! Doch ohne etwas zu reskieren kann man auch keinen Erfolg erzielen.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Virologen sehen schlechte Chancen für das Ausrotten der <a href="http://derstandard.at/?url=/?id=1958615">Kinderlähmung</a>, es gibt allein 700 Fälle in Nigeria.
 
NTV brachte einen Bericht über die Kinderlähmung, denn es wurde aufgerufen Polio endlich zu stoppen.

Das Serum wurde ja schon 1955 freigebeben und dennoch gibt es immer noch Länder wie: Nigeria, Niger, Indien, Pakistan, Afghanistan und Ägypten wo die Kinderlähmung weiterhin wütet.



<blockquote>
 
Gestern war der Welt-Polio-Tag und die WHO hofft nach wie vor auf die weltweite Ausrottung.

In diesem http://derstandard.at/?id=2217481"target="_blank wird über den US-amerikanischen Immunologen Jonas Edward Salk sowie seinen Leidensweg berichtet. Er war es, der in den 50er-Jahren den Impfstoff gegen die Kinderlähmung entwickelt hat. Weiterhin wird über die Diagnosemöglichkeiten sowie die Ursachen der Kinderlähmung berichtet und es wird die aktuelle Situation in Österreich und Europa angesprochen.
 
Impfgegnern sollte man im Ernstfall die medizinische Hilfe verweigern.
Das Impfungen hilfreich sind, hat ja wohl 40 Jahre sozialistisches Experiment gezeigt.
 
wolferich, ich mag zwar impfgegner auch nicht, jedoch würde ich keinem menschen die medizinische hilfe verweigern. das wäre uferlos.

ich unterscheide ja immer zwischen impfungen gegen krankheiten welche ausgerottet werden können und anderen (zum beispiel zeckenimpfung, da die krankheit nicht von mensch zu mensch übertragen werden kann).

grundlegende diskussionen ob impfungen ja oder nein bitte im vorhandenen thema diskutieren.

polio bei syrischen flüchtlingen macht mir schon sehr kummer, zumal die flüchtlinge ja oft in ländern aufgenommen werden welche selbst mit der medizinischen versorgung zu kämpfen haben, irak, jordanien, und auch palästina.
 
Zurück
Oben