• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Katzenwesen aus dem Keller?

Ja schaut aus wie eine katze. Oder wie der hund meiner tante, so ein ganz kleiner der kurzes fell hat und beine wie zahnstocher. Weiß nicht wie die rasse heißt. Wie eine bulldogge nur in baby.
 
Katzenmumien aus dem alten Ägypten sehen fast genauso aus.
Traditionell bedingt glauben ja viele dort auch an "Märchenwesen".
Weis nicht, was ich zu dem Link sagen soll-kann kein Türkisch.
 
In dem Artikel steht, das laut Experten, Teile der "Mumie" Ähnlichkeiten mit bekannten Tierarten haben. Der Finder der Mumie, hat auch 2 ihm bekannte Archeologen von der Nigde Universität um Rat gefragt. Diese konnten die Mumie nicht wirklich zuordnen und waren der Meinung, die Mumie würde einer vor sehr langer Zeit ausgestorbenen Tierart gehören. Man warte nun auf die Meinung eines anderen Professors, der sich derzeit allerdings in den USA aufhält und bald zurückkehren soll.

Ich finde aber auch, das die "Mumie" wie eine Katze aussieht. Meine Landsleute sind was solche Sachen angeht, sowieso extrem leichtgläubig.
 
@noir

Nein, eh ein chihuahua. :obiggrin: denkfehler war das von mir.

@creepy

Aber mehr als eine katze oder eventuell ein hund kanns ja nicht sein.
 
Einen Hund schliesse ich aus: Eindeutig katzenartiges Tier.

Allein die Form der Wirbelsäule.

Es sieht schon sehr nach Katze aus. Das einzige, was mir auffällt, im Vergleich zu anderen Katzenmumien: Die Augenhöhlen sind leicht zur Seite gerichtet. Die Ohrenposition wirkt etwas tiefer.

Allerdings kann es auch alles etwas täuschen, da dass Tier wohl in einer sehr merkwürdigen Körperhaltung gestorben ist.

Sieht aus als wäre es in Angst gestorben und in etwas engem eingeschlossen gewesen. Vielleicht ist das Tier deswegen mumifiziert, weil es an einem trockenen Ort gelegen hat? Und in der Türkei ist es ja eh ein trockenes Klima.
 
Wär interessant zu wissen wie alt die Mumie ist...
Es gibt ja sehr viele Klein Katzen Arten und Hauskatzen Rassen .
Vielleicht ist die iwo in einen Kiste gesperrt worden sieht iwie eckig aus das Tier,wie lange dauert es eig bis ein Tier so stark mumifiziert?
 
Die sagenumwobene Schröd...ne, also für mich schauts zwar wie ne Katze aus. Allerdings eine beachtliche Rückenlänge.

Allerdings könnten es ja auch 2 Teilmumien - ich sich verkeilt - sein.
 
Zurück
Oben