• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jugend - Drogen und Alkohol

Jugend - Drogen und Alkohol

Bei uns in Österreich ist ja grade die Diskussion am Laufen, was Eltern und Gastwirte gegen das Komasaufen der Jugendlichen machen können.
Farbliche Ausweise für 16-18-jährige sollen den Missbrauch an der Theke und im Supermarkt verhindern.
Geht es nach den Politikern, sollen auch Eltern bestraft werden, die ihre Kinder beim Saufen unterstützen.

In Mailand geht man da noch einen Schritt weiter. Dort gehts um den Kampf gegen Drogen. Dort will man, dass Eltern Urinproben von ihren Kindern nehmen, um herauszufinden, ob diese Drogen nehmen ... oO

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...482005,00.html

was sagt ihr dazu? macht das irgendwas besser?

Schwachsinn. Jeder Mensch soll sich mit den Sachen den kopp zuhauen wie er will. Man ist für sich selbst verantwortlich. Das mit der verharmlosung stimmt auch aber naja. Ich bin jetzt 18, mit 15 erste mal richtig zugesoffen und auch ordentlich am kiffen. Heute kiff ich vielleicht alle 2-3 Monate 1 mal, dafür sauf ich inner Woche also Schulzeit locker 2-3 flaschen Wein, und ganz ehrlich mir gehts gut damit. Jedem das seine, und sind wir mal ehrlich, als würde sich jemand einen dreck dafür interessieren mit was sich die Leute zu pumpen. Meine Meinung ist daher das es jedem frei stehen sollte womit er sich zu dröhnt, jedoch sollte man bei Jugendlichen darauf achten das erst ab einer gewissen Reife konsumiert werden darf. Altersbegrenzungen bringen leider nicht viel, ich bin schon mit 15 meine flaschen Wodka kaufen gegangen und es hat keinen interessiert^^ und dazu sei gesagt das ich gewiss nicht aus einem schlechten Elternhaus komme oder in einem Problembezirk wohne. ;)
 
Und wer will beurteilen, wann ein Mensch reif genug zum trinken ist ? Du ? Oder halbstarke Jugendliche die es lustig finden einen 7 Jährigen abzufüllen ? Das ist deine Meinung dazu ?
Nebenbei gesagt, gibt es genug Alkis aus guten Häusern, die zugeben, das sie von zu hause zu sehr unter druck gesetzt wurden ...obwohl ihnen nie etwas fehlte.
Klar ist jedem selber überlassen, wann er sich wegballert. Aber doch bitte erst ab 18. Mit 18 muss jeder für sich Verantwortung übernehmen. Sind die Kinder Jünger haben die Eltern die Verantwortung. Und bei Gott, ich möchte nicht dabei zu sehen wie mein Kind sich wegsäuft !

LG
 
@mysteryeyes
Und wer will beurteilen, wann ein Mensch reif genug zum trinken ist ? Du ? Oder halbstarke Jugendliche die es lustig finden einen 7 Jährigen abzufüllen ? Das ist deine Meinung dazu ?
Nebenbei gesagt, gibt es genug Alkis aus guten Häusern, die zugeben, das sie von zu hause zu sehr unter druck gesetzt wurden ...obwohl ihnen nie etwas fehlte.
Klar ist jedem selber überlassen, wann er sich wegballert. Aber doch bitte erst ab 18. Mit 18 muss jeder für sich Verantwortung übernehmen. Sind die Kinder Jünger haben die Eltern die Verantwortung. Und bei Gott, ich möchte nicht dabei zu sehen wie mein Kind sich wegsäuft !

Mit der Tatsache wer das Beurteilen stimme ich dir zu, aber warum du mich in Erwähgung ziehst ist mir nicht verständlich :D ( Wenn ichs könnte würd ichs machen :D ) Das ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Die Sorgen die du hast kann ich auch verstehen, dennoch ist es jedem selbst überlassen. Die Menschen knallen sich doch seit ihrer Exsistenz die Birne zu. Das Problem liegt wohl eher am Alkohol und den "harten" Drogen, denn mit denen kann man sich mehrerern Stunde ma eben vernichten :p. Mit Gras z.b kannste dich nicht mal eben tod kiffen. Doch auch hier sind Psychosen ect. nicht außer Acht zu lassen. Mir zum beispiel hat es nicht geschadet das ich mit 15 angefangen hab, ich hab viele Selbstzweifel abgelegt und habe mich entwickelt. Ja sogar in dem Moment wo ich hier meinen Post schreibe bin ich knülle voll, na und ? Das Problem liegt doch wohl eher in der Sache wie viel und vorallem wie oft man gewisse "Drogen" konsumiert. Dazu sei noch gesagt das die Jugendlichen Heute garnicht mal mehr saufen als Früher, sie tuen es lediglich öffentlich und dadurch wird man drauf Aufmerksam.
Verbote bringen leider nichts, das macht die Jugendlichen nur darauf aufmerksam und sie finden es interessanter ;)

Ps:
Ich weiß auch das ich mit meiner Meinung oft anecke ;)
 
Verbote bringen sehr wohl was. Auch wenn sie leicht zu umgehen sind. Es müssen einfach Grenzen gesetzt werden. Es wäre ja mehr als unverantwortlich vom Staat, da keine zu setzten. Wobei ich diese jugendlichen "Spione" schon übertrieben finde.
Da kann doch irgendwas nicht Stimmen wenn du dein Selbstbewusstsein nur mit Alkohol ppushen kannst. Naja, aber dafür das du "knall voll" bist triffst du die Tasten aber noch ganz gut xD.
 
Verbote bringen hinsichtlich des Verkaufes in öffentlichen Einrichtungen was. Damit meine ich Edeka, Lidl, Aldi ect. Die fragen selbstverständlich auch nach dem Ausweiß, aber bei mir am HBF juckt das keinen ^^ Wer saufen will findet seine Wege, wir haben früher auch einfach so ca. 20 Jährige angesprochen die haben uns dann einfach den ALk und die Kippen gekauft. Im Bezug auf Kippen z.b hast du schon Recht, ich hatte mal das Erlebnis das mir die Frau die mir schon so oft Wodka mit 15 Verkauft hat keine Kippen geben wollte.

Und ja ich les meine Texte die ich hier von mir gebe mehrmals durch, dementsprechend brauch so ein kurzer Post wie dieser auch locker 10 minuten :D

Achja was mein Selbstbewusstsein angeht, ich habe starke Depressionen und nocht anders hinter mir, an solchen stellen ist man glücklich wenn man zuflucht findet. Doch auch hier sei gesagt, alles in Maßen!
 
@IChigon: Klar trifft er die Tasten, vermeindliche Alkoholiker können das und haben sich oft gut im Griff.


@Flair : wärst du nicht so knülle, hättest du gemerkt, das die Sache mit den Entscheidungen pure ironie war. Das andere ding ist auch, kannst du auch ohne Stoff selbstbewusst sein ? würdest du zusehen wollen, wie sich dein 14 jähriges kind zu tode trinkt nur weil es meint, dass muss so sein weil es ja cool sein will ?
Hast du denn eventuell mal an die Folgen für deiner Gesundheit gedacht ?
Die Frage ist doch, warum benötigst du Wein um Selbstzweifel abzulegen ? Was läuft da schief ? Willst du jetzt auf die Straße gehen und allen Leuten die vielleicht schüchtern sind sagen das Alkohol die ultimative Lösung ist ?

Das kann nicht richtig sein.
Kinder als Testkäufer zu benutzen geht gar nicht. Sehe ich auch so. Aber einige anderen Gesetze finde ich völlig in Ordnung

LG
 
@Flair : wärst du nicht so knülle, hättest du gemerkt, das die Sache mit den Entscheidungen pure ironie war. Das andere ding ist auch, kannst du auch ohne Stoff selbstbewusst sein ? würdest du zusehen wollen, wie sich dein 14 jähriges kind zu tode trinkt nur weil es meint, dass muss so sein weil es ja cool sein will ?
Hast du denn eventuell mal an die Folgen für deiner Gesundheit gedacht ?
Die Frage ist doch, warum benötigst du Wein um Selbstzweifel abzulegen ? Was läuft da schief ? Willst du jetzt auf die Straße gehen und allen Leuten die vielleicht schüchtern sind sagen das Alkohol die ultimative Lösung ist ?

Das kann nicht richtig sein.
Kinder als Testkäufer zu benutzen geht gar nicht. Sehe ich auch so. Aber einige anderen Gesetze finde ich völlig in Ordnung

Also erstmal das mit der Ironie habe ich schon verstanden, deswegen auch der Smiley^^. Desweiteren rate ich dir davon ab Menschen einfach so abzu stempeln wie du es bei mir getan hast nur weil du ein paar fakten bekommen hast. Oberflächlichkeit führt zu Einsamkeit, ich kann mir vorstellen das du dich nicht von einem Jungspunt wie mir belehren lassen willst, aber denk mal lieber drüber nach. Dann sind da noch die Beispiele die du mir hier bringst, ich für meinen Teil rede von der Allgemeinheitm nicht von 14 Jährigen die sich zu Tode saufen. Übertreibung hilft dir also auch nicht weiter ! Und nu komm mal wieder runter, denn ich bin der letzte der will das sich 14 Jährige mit Wodka ins koma saufen. Wie ich ja nun auch nicht das erste mal schreibe kommt es auf die Häufigkeit und vorallem darauf an wie viel man konsumiert.


Achja ich trinke vll. alle 2-3 Monate mal so viel das ich von mir behaupten kann das es in der Woche 2-3 mal ist, dementsprechend solltest du deine voreiligen Entschlüsse vielleicht etwas zügeln.
 
Entschuldige bitte mal, dank schwerkraft befinde ich mich auf dem boden aber danke.
Auf deine Alkoholprobleme geh ich an dieser Stelle nicht weiter ein,ist mir auch egal.
Von mir aus, können wir das auch mit den 14 Jährigen lassen. Aber du kannst doch nicht durch die Welt wandern und erzählen, wie dir der Alk geholfen hat, deine Selbstzweifel zu besiegen. Hallo ? Besieg diese Zweifel ohne Alk und wander dann durch die Welt. Weil dann kann man den Hut ziehen.

Dann möchte ich dir noch sagen, verwechsel bitter oberflächlich sein nicht mit ehrlichkeit ...

Depressionen + Alkohol ? Gute Lösung. Alkohol als Zuflucht ? Hmm fraglich.

Du sprichst über die Allgemeinheit ? Hier geht es aber nicht um die Allgemeinheit sondern um Jugendliche. Und nun sag mir, das 14 Jähruge keine Jugendlichen sind ...
Wie sollen Jugendliche wissen, wo ihre Grenzen sind, wenn sie diese nie aufgezeigt bekommen ? Und man sagt hey, sauf soviel du kannst und finde dann heraus, wann schluss ist.
Wozu sollen Jugendliche überhaupt trinken ? Ist das unbedingt nötig ?
Reicht es nicht, wenn sie erst mit 18 beginnen, ihren Körper zu vernachlässigen ?

LG
 
@mysteryeyes

Herrlich wie du mich zum lachen bringst!

Ernsthaft ich danke dir für deine geniale Unterhaltung :D

Naja ich für meinen Teil habe jetzt beschlossen nicht weiter auf dich einzugehen, du redest mir zu viel vorbei und redest von Alkoholproblemen :D Ich für meinen Teil finds genial vorallem wenn man bedenkt das du 0 über die Masse meines Konsumes weißt.

Achja von deiner Rechtschreibung her schließe ich jetzt mal darauf das du selber knalle dicht bist :D

Oder du schreibst hier mal eben deinen Post und gibst mir vor lauter Ignoranz dein Statement und achtest nichtmal darauf wie du dich hier präsentierst ;)

Schöne Grüße von mir!
Flair
 
Schön das ich dich amüsiere. Ist vielleicht meine Aufgabe in deinem Leben.

Ich knalle voll ? Danke, brauch ich nicht. Ich bin selbstbewusst genug.
Du gehst nicht auf das Problem ein, schneinbar hast du keine Argumente. Tut mir leid für dich.

Was meine Rechtschreibung angeht : Ich weiss zumindest, dass es Interpunktionen gibt, scheinst du nicht zu wissen. Aber das ist hier nebensächlich.

Schönen Abend noch und prost

LG
 
@mysteryeyes

Anscheinend bemerkst du nichtmal was ich meine, sondern willst mich davon überzeugen wer du bist und was du alles für Fachbegriffe auf Lager hast.

Ich rede von Rechtschreibfehlern wie Jähruge, die du in deinem Post gebracht hast, aber du erzählst mir dann was von Interpunktion :D

Du bist genial echt :D Versuch doch mal über dein Ego hinaus zu sehen dann verstehst du vielleicht auch was ich meine ;)

Hier mal als Errinnerung von Wikipedia :
Unter Interpunktion (auch Zeichensetzung) versteht man das Setzen von Satzzeichen in Sätzen zur Verdeutlichung von syntaktischen Strukturen und von Wortzeichen in Wörtern zur Verdeutlichung von morphologischen Strukturen. Sie folgt in jeder Sprache entsprechenden Interpunktionsregeln und ist Teil der Rechtschreibung.

Bitte sag mir wo ist die Interpunktion ?

Ps :
Durch das Internet kann jeder zum Klug******er werden, bitter nur wenn selbst das Internet nicht mehr hilft.
 
Bleib beim Thema. Dann reden wir weiter.
( Es gibt Leute, die kennen Fachbegriffe aufgrund ihrer Bildung )
 
@ MysteryEyes

Jo, und du gehörst nicht dazu. haha ich lach mich krank !

Bitte keine Fullquotes, wenn sich der Beitrag direkt darüber befindet reicht ein "@ User" vollkommen aus. Postingrichtlinien beachten, danke. - Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt ist auch Schluss mit dem "schlapp lachen" und dem restlichen Spam, macht das unter euch aus, aber nicht in diesem Topic. Danke
 
Zurück
Oben