• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Jersey Devil

Joker77

Inventar
Registriert
2. November 2002
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
0
Ort
In Tha Club
Ungefähr 265 Jahre liegt diese Geschichte zurück: Eine Dame namens Mrs. Leeds aus Eastville in New Jersey , die aber in einigen Berichten auch Mrs. Shrouds genannt wird, hatte zwölf Kinder und wollte noch unbedingt ein dreizehntes haben. Aus was für Grüneden auch immer wollte sie, dass dieses ein Teufel sein sollte. Ihr Wunsch wurde erfüllt: Das Kind wurde mit Hörnern, einem Schanz, Flügeln und einem pferdeähnlichem Kopf geboren. Diese Kreatur soll Mrs. Leeds jeden Tag besucht haben. Sie stand dann immer an ihrer Tür und sagte dem Wesen, dass es verschwinden solle. Nachdem sie den "Teufel" ein paar Mal zurückgewiesen hatte, flog er weg und kam nie wieder zurück... Von dieser Legende gibt es zahlreiche Versionen, in einer wird gesagt, dass diese Mrs. Leeds oder Mrs. Shrouds eine Hexe (damals war die Hexenverfolgung ja noch aktuell) oder einfach eine "Schlampe" war. Aber es kommt in den Legenden immer der Name "Leeds" vor. Na ja, man kann dieser Legende Glauben schenken oder auch nicht. Das Unheimliche an der ganzen Sache ist jedoch, dass es einen Ort namens Leeds Point gab oder gibt. Man fand auch heraus, dass ein Daniel Leeds Land in Great Egg Harbor 1699 gekauft hatte. Seine Familie lebte in Leeds Point. Auch gab es einen Sir Samuel Shrouds. Er kam nach Little Egg Harbor/ New Jersey im Jahre 1735 und lebte an einem Flussufer gegenüber von der Mrs. Leeds. Nun, hat sich das alles jetzt abgespielt oder nicht?

JerseyDevil.gif


mehr zur geschichte des jersey devils unter http://www.alien.de/mysteries-online/Monster.php?Minhalt=JerseyDevil
 
Über den Teufel von Jersey gibt es auch eine eigene Folge in Akte X. Irgendeine in der ersten Staffel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich der Geschichte glauben schenken soll, ist vielleicht nur eine alte legende wie es viele gibt oder vielleicht stimmts ja doch, wer weiß.....
 
ich kann mich dran erinnern das wir in unserem kleinen museum eine ähnliche kreatur stehen haben die dem jersey devil ähnlich sieht.
aber wenn man die geschichte genauer betrachtet finde ich sie eigentlich traurig da der jersey devil ja niemanden angefallen hat bzw ist mir das nicht bekannt, er wurde einfach so von seiner mutter verstoßen...
 
auf zdf kam ne reportage über "unheimliche wesen", der devil war auch dabei, war ganz gut. haste die gesehen?
 
Die Geschichte kommt mir bißchen komisch vor, ich meine wenn die Frau Leeds unbedingt ein dreizehntes Kind wollte, warum dann einen Teufel und wenn sie einen Teufel wollte wieso hat sie ihn dann verstoßen? Und wer war der Vater? Hat sie sich durch einen Zauber selbst geschwängert oder waren da noch böse Mächte im Spiel, vielleicht ein Wesen dass sie geschwängert hat und so aussah wie Devil?
 
Ich hab auch was übern Jersey Devil rausgefunden:


Der Teufel von Jersey

Eines der ungewöhnlichsten Monster, das je in der USA auftauchte, kam im Januar 1909 in die Schlagzeilen der Zeitungen, als es von zahlreichen Menschen im Staat New Jersey gessehen wurde. Die Augenzeugen versuchten sich vorerst einzureden, daß es sich um einen riesigen Vogel handeln musste, gaben jedoch viele Merkmale an, die nicht zu einem Vogel gehören konnten, und das Wesen wurde bald Teufel von Jersey genannt. E.W. Minster, Postamtsvorsteher in Bristol gab eine detailierte Beschreibung dieses mysteriösen Ungeheuers ab. Er sah es am Morgen des 17. Januars 1909, nachdem er einen Schrei vernommen hatte , der vom Delaware River kam.
Minster meinte, der JD sei über den Fluss geflogen und hätte wie ein großer Kranich ausgesehen, der wie ein rieseiger Glühwurm leuchtete. Das Wesen hatte einen langen, schlanken Hals, der beim Fliegen gestreckt war, vier Beine ( die vorderen waren kürzer) und zwei lange, dünne Flügel.
Der Kopf sah wie der eines Widders aus, da er 2 gekrümmte Hörner hatte. Während des Flugs stieß er einen Schrei aus, der laut Minster halb Kreischen und halb pfeifen war.
Zur gleichen Zeit fand man in der Gegend auch Abdrücke, die wie Pferdehufe aussahen, doch waren sie nicht nur auf dem Boden Zu sehen.
Einige fand man sogar auf Hausdächern. Nicht lange, nachdem diese Berichte aufhörten, schien es, als hätte man endlich des Rätsels Lösung gefunden. Bei einer Ausstellung im Arch Street Museum von Philadelphia konnte man einen angeblich echte JD sehen, der vor kurzen lebend gefangen wurde. Leider handelte es sich hierbei um ein Känguruh, dem man hellgrüne Streifen verpasst hatte , sowie bronzefarbene Flügel an den Schultern. Das war natürlich ein Schwindel, doch auch heute , fast 100 Jahre später, ist seine Indentität nicht gelöst. Das mysteriöse Rätsel bleibt ungelöst...
Quelle: Weltatlass der rätselhaften Phänomene, von Karl P. N. Shurker

Von dieser Legende hab ich leider nichts gefunden, aber was haltet ihr davon?
 
Ok, danke! Trinity für den Hinweis, dass hat mir geholfen!

Also gibt es denn jetzt ne? Oder gibt es immernoch keine Beweise das er existiert?
 
es ist ein mythos, wie die meisten kryptozoologischen erscheinungen, viele sind sich sicher, ihn gesehen zu haben, von offiziellen stellen wird aber oft geschwiegen.
 
Hmm...ich glaube schon das es sowas echt gibt, aber es ist so komisch, dass man noch nie darüber aufnahmen und bilder gemacht hat. Oder hat man in den Moment angst abzudrücken? Verstehe das nicht.

Bei Fear Factor wurde gezeigt, dass es eine Gruppe gab die, den New Jersey gesucht haben in der Nacht *gg* und haben dann erstmal das Haus von den Leeds Besucht und danach hat ein Mann, der Verwandt war, eine Geschichte über den 13. Sohn erzählt. Danach sind sie auf eine Landstraße gegangen und haben weit nach hinten auf die Straße geleuchtet und da hat was gefunkelt wie ein Auge von einer Katze bzw. Hund. 2. Personen sind immer nähe gekommen und als sie näher kamen war das Geschöpf weg, sie guckten um sich und hörten auf einmal ein knurren im Gebüsch, dann wackelte das Gebüsch und beide rannten weg. Der Mann hat nichts gesehen, aber das Mädchen hat was gesehen, aber hat noch keinen davon erzählt, danach war es zu Ende!!!

Will mehr über den Typen wissen!!! *gg* So welche Themen sind voll interessant!!!
 
Die Seite is ja krass, gibt es noch mehr über den zu Berichten?
Interessant würde gerne auch mal nach New Jersey reisen und das Ding aufzuspüren?
Warum hat man das Ding nie Fotografiert? (Wenn es, es gibt?)
Es gibt doch so eine Truppe, die den suchen, ne? Oder irre ich mich da?
 
Von dem Trupp hab ich noch nicht gehört, aber angeblich hat Hollywood interresse am Thema gezeigt und wird im nächsten Jahr ein Film dazu in die Amerikanischen Kinos bringen der dann auch nach deutschland kommt
 
Hallo!
In den zahlreichen Bilder vom Kryptozoologiearchiv hier unter den Threads gibts ein angebliches Foto von dem! Seite zwei Bild eins. Guckts euch mal an. mein Freund sagt, mit diesem Körperbau könnte sich dieses Wesen niemals fortbewegen. Ich für meinen Teil habe Angst vor dem Vieh XD.

Ich habe übrigens mal im Fernsehen gesehen, wie die nach dem Jersey Devil gesucht haben. Undzwar war da eine Gruppe von sensitiven Menschen. Die standen alle am Wald und dann gab es Geräusche, eine Frau ist in den Wald hineingegangen. Und als hätte sie einen Schlag bekommen, kehrte sie plötzlich um und taumelte zurück. Sie war geschockt und hatte totale Angst und wollte bis heute nicht preisgeben, was sie gesehen hat! Soviel dazu!
Ryoko
 
Genau denn habe ich auch gesehen, deswegen habe ich damals auch im Forum das mit Truppe geschrieben, auf dem Bild ist er ziemlich klein, oder doch eine Optische Täuschung?
 
Hat man den überhaupt gesehen? Ich kann mich nicht erinnern, außer dieses Rascheln (war noch ne kleine Ecke jünger XD Vielleicht so 12-13, schätze ich, da habe ich noch nicht sosehr auf Kleinigkeiten geachtet). War da was?
 
Die waren doch die ganze Nacht auf der Suche, waren angeblich beim Haus der Frau mit den 12 Kindern, da standen aber nur noch Ruinen. Später wollten sie auf ein weg gehen und dann leuchteten sie ca. 50m entfernt auf die Straße und sahen, dass glänzende Augen auf der Straße, zwei Personen sind dann langsam darauf zu gelaufen, jedoch als sie ankamen, war es verschwunden, danach haben sie sich eben getrennt und dann hörte man es nur Rascheln und die Frau kam richtig empört aus dem Busch, danach war die Szene mit dem Auto und das sie nicht verraten wolle, was sie da sah.
 
Ja, genau.
Denkst du, es gibt diesen Jersey Devil wirklich? Und wenn ja, ist es ein Tier oder ein "Monster"? Wie alt müsste es dann sein?
 
Alter so ca.: 200 Jahre, es soll ja als 13. Kind geboren sein damals.

Keine Ahnung, ob es ihn wirklich gibt, welche sagen "Ja", welche sagen "Nein", wenn es ihn geben sollte, würde bestimmt schon ein Foto geschossen worden sein! Oder nicht?


P.s.: Sorry, dass es solange gedauert hat.
 
Zurück
Oben