• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geräusche und merkwürdige Erlebnisse in meiner Firma

Andreas1312

neugierig
Registriert
29. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich die Checkliste ababreiten, finde jedoch das ich das ganze erzählen sollte da es mehrere dinge sind, die über langen Zeitraum geschehen sind. Sollte das nicht ok sein, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Ich habe euer Forum vor ein paar Tagen entdeckt und möchte euch nun meine Erlebnisse und Berichte von Kollegen wieder geben.

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite seit fast 9 Jahren in dieser Firma. In den ersten Jahren habe ich auch niemals an etwas unnormales gedacht. Doch vor etwa 2 Jahren fing es dann etwa an.

Ich kam Morgens zur Frühschicht und fand meine beiden Kollegen von der Nachtschicht ziemlich nervös und blass vor. Sie berichteten mir dann folgendes:

In der Nacht waren seltsame Dinge geschehen. Wir haben ein elektrisches Rolltor, welches durch eine Leine betätigt wird. Sprich man zieht an der Leine und das Tor geht auf. Mitten in der Nacht, ging das bis dahin geschlossene Tor mehrmals auf und zu, ohne das meine Kollegen irgendeinen Grund entdecken konnten, sie waren auch definitiv alleine in der Firma.

Dann hörten sie, als sie in der Nebenhalle waren, eine Tür zufallen. Als sie dem Geräusch folgten, stellten sie fest, das sämtliche Türen in dem Bereich abgeschlossen waren. Dies hatten sie auch zuvor schon geprüft, da sie nach der Sache mit dem Tor die Firma abgesucht hatten.

Kurze Zeit später entdeckten sie, das eine Feuerschutztür, welche sich automatisch schließt, offen stand. Dies habe ich selber nachgeprüft. Ohne Hilfsmittel ist dies definitiv nicht möglich, die Tür schliesst sich Automatisch. Kurz darauf war die Tür wieder geschlossen. Die ganze Nacht über, fühlten sich beide auch ständig beobachtet.

Meine Kollegen haben sich den Rest der Nacht nicht mehr aus unserer Halle heraus gewagt und waren Morgens, einige Stunden nach diesen Ereignissen noch ziemlich nervös. Zu den beiden Kollegen kann ich noch sagen, dass sie ziemlich Bodenständig und ruhige Leute sind. Beides sind auch keine ängstlichen Menschen, dadurch beeindruckte mich ihre Reaktion schon sehr.

Seitdem kommt es in besagter Nebenhalle öfters zu merkwürdigen Ereignissen. Am häufigsten ist das Auftreten von plötzlichen Parfümgeruch. Immer nur an sehr begrenzten Orten und meist nur für wenige Sekunden. So war es einmal bei mir.
Ich musste Teile aus einem niedrigen Korb heraus holen und musste mich dafür immer wieder hinab bücken. Nach dem dritten oder vierten mal Bücken trat auf einmal dieser Parfüm Geruch auf. Der sofort wieder verschwand.

Ich habe mich seitdem mit sehr vielen Kollegen unterhalten und fast alle konnten dinge Berichten. Das Geräusch zufallender Türen oder Schritte obwohl man alleine in der Firma ist usw.

Vor zwei Nächten habe ich dann das erste mal selber wirklich seltsame Dinge erlebt.

Ich stand mit meinem Kollegen auf einer Art Balkon, von dem aus man die besagte Halle sehr gut überblicken kann. Wir hörten beide schlurfende Schritte unter uns, ohne das wir jemanden sehen konnten. Ich bin sofort die Treppe hinab gelaufen und habe alles abgesucht.

Wenig später, standen wir wieder in der Nebenhalle und ich hörte plötzlich das zufallen einer schweren Feuerschutztür. Einer meiner beiden Kollegen war zu der Zeit bei mir, der andere Nachweisslich in einer anderen Halle ohne möglichkeit unbemerkt an uns vorbei zu kommen. Ich bin sofort durch die Türen gegangen um nachzusehen, aber wie schon bei den Schritten war nirgends jemand oder etwas zu entdecken.

Doch das unheimlichste geschah danach. Vor einer der vielen Türen in der besagten Halle, stand die ganze Nacht ein Fahrrad. Dieses stand plötzlich 4 meter weiter weg und lag halb auf der Seite. Das meine Kollegen dies waren, schließe ich aus, denn wir haben uns seit den ersten Dingen nicht mehr aus den Augen gelassen. Alleine schon um auszuschließen das einer von uns den anderen Streiche spielt. Ausserdem waren beide als wir das Fahrrad entdecktne kreideweis und völlig verschreckt. Der Boden hat keinerlei Gefälle und das Fahrrad stand auch sehr sicher. Also ein zufälliges Wegrollen schließe ich eigentlich auch aus.

Sämtliche ereignisse, sowohl die vor 2 Jahren als auch die vor zwei Tagen, finden stehts zwischen 3 und 4 Uhr nachts statt.

Bisher ist nichts weiter geschehen. Wir hatten auch die ganze Nacht das Gefühl beobachtet zu werden, dieses Gefühl ist seitdem weg.

die Firma in der ich arbeite ist mehr als 100 Jahre alt, leider konnte ich bisher nirgendwo etwas über die Geschichte oder seltsamer Ereignisse heraus finden.

Ich bin mir darüber im klaren, dass die meisten Dinge die ich hier beschreibe normal erklärt werden können, aber nicht alles. Wie gesagt ich arbeite seit vielen Jahren hier und kenne die Nächtlichen geräusche ziemlich gut, nur die, die wir in dieser Nacht hörten, waren nicht normal. (Schritte, zufallende Tür.)

Ich habe keine Angst oder bin übermässig nervös. Ich würde nur gerne wissen, ob ich möglichkeiten habe heraus zu finden was bei uns los ist.

Ich danke euch schon mal für mögliche Antworten und dafür das ihr diesen mammut Text gelesen habt. Wenn ihr fragen habt, bin ich gerne bereit sie euch zu beantworten.

MfG
Andreas

P.S. Im Titel muss es natürlich Geräusche heißen... sry
 
-Aus den Schatten treten-

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.

Was du da schilderst ist schon mysteriös.

Beim dem Rolltor könnte es ja ein Fehler im System sein. Wurde das überprüft?
Was sagt eigentlich euer Chef dazu? Vielleicht weiß er ja was.
Wie sieht denn die Umgebung aus?

Das mit einem Parfümgeruch ist mir auch schon des öfteren passiert, aber nicht in so nem zusammenhang. Ich hab ihn meist draussen kurz gerochen und das auch bei heftigen Wind wärend ich geraucht habe. Wo er immer herkommt weiß ich auch nicht.

-In die Dunkelheit verschwinden-
Anung Un Rama
 
hallo erstmal und willkommen,

passiert das nur diesen bestimmten kollegen und dir oder haben andere kollegen auch mal was bemerkt oder gesagt? vielleicht mal umhören und rausfinden, ob nur euch das passiert oder eben auch anderen.
 
Du könntest auch versuchen etwas über die geschichte der Firmer herauszufinden
z.B: Internet, Stadtarchiv.......
 
Ersteinmal danke, das ihr euch meinen bericht durchgelesen habt und geantwortet habt.

Das merkwürdige an dem Parfüm ist halt, das es im geschlossenen Raum auftritt. Wir hatten auch schon die Theorie, das es vielleicht von draußen rein geweht wurde, was wir aber so ziemlich ausschließen können, ausserdem wissen einige von euch vielleicht wie es üblich in so einer Firma riecht. Nach Öl und Dreck :)

Mein Chef ist nicht gerade jemand, mit dem man über soetwas reden kann. Auch wenn ich schon mehrmals drüber nachgedacht habe.

Es passiert nicht nur mir, sondern auch anderen. Wie ich ja geschrieben hatte habe ich mich bereits mit einigen Unterhalten und die Ereignisse vor 2 Jahren waren ganz andere Kollegen.

Über das Internet habe ich es versucht, doch leider so gut wie gar nichts über unsere Firma gefunden. Das Stadtarchiv ist noch eine möglichkeit die ich demnächst in Angriff nehmen werde.

Da fällt mir ein, Gestern Nacht haben wir in der besagten Halle eine Kamera aufgestellt, ich habe noch nicht alles durch gesehen, aber bisher war nichts zu entdecken. Seltsam war allerdings schon etwas. Die Halle wird mit mehreren Reihen Neonröhren unter der Decke beleuchtet. Als wir die Kamera ausgepackt haben, habe ich mich in die Halle gestellt und durch die Kamera gesehen, als plötzlich die Röhre direkt über mir ausging. Kein Flackern oder so, sie war auf einmal aus.
 
hallo und willkommen!

Es passieren schon sehr merkwürdige dinge bei euch.

aber ist schon mal ne gute idee, eine kamera aufzustellen. ich würd sie auch eine weile stehen lassen.

du sagtest doch, dass es vor 2 jahren das erste mal passiert ist. geht das dann seit 2 jahren ständig so, oder war dein 2. erlebniss das nächste mal?
seltsam ist nur, dass du schon seit 9 jahren dort arbeitest und erst vor 2 jahren was passiert ist.

es wäre wahrscheinlich wirklich gut, wenn du im stadtarchiv auf erkundungstour gehst!

lg
 
Naja, die Sache ist halt die, dass wir erst seit 2,5 Jahren wirklich regelmässig Nachtschicht haben. Davor hatte ich spätestens um 22Uhr Feierabend.

Naja, also Schritte und Türen hört man halt öfters mal, und auch das mit dem Parfüm kommt öfters vor. So wirkich vie passiert ist nur vor 2 Jahren und diese Woche. Nur ist die Sache auch die, wenn wir am arbeiten sind und die Maschinen laufen bekommen wir ja kaum was mit. Am Montag war es halt so, dass wir durch zufall die Schritte gehört haben und danach mehr als sonst in der Halle waren und aufmerksam geguckt und gehört haben.
 
hhmmmm tja....
durch zufall habt ihr das also endteckt...

ja hast du auf der kamera bereits was gesehen?
warst du schon im stadtarchiv?

Es ist echt seltsam. wie viel leute seid ihr denn? die die es mitbekommen haben?
und weißt du was hier davor war?

lg
 
Hallo,

interessantes Thema, das Lesen hat Spaß gemacht. Und so lang war der Text jetzt auch nicht. Besser als drei Sätze. ; )

Darf ich fragen in welcher Firma du arbeitest bzw. was ihr herstellt/produziert?
Kann es sein, dass es in der Nacht kurze, technische Fehler gab, welche das Öffnen der Luke und Türe verursacht haben können? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das irgendein übernatürliches "Etwas" bewirkt haben soll.

100 Jahre finde ich eine lange Zeit und da du ja im Internet nichts über die Firma finden konntest, wird dein nächster Schritt das Stadtarchiv sein. Vielleicht gab es dort Arbeitsunfälle oder sonstwas.
Das mit der Kamera ist auch schonmal eine gute Idee auch wenn du - wenn dort wirklich ein "Etwas" ist - gutmöglich lange brauchen wirst, um es auf Video zu haben. Ich als Geist (ich nenne es jetzt einfach mal so) würde mich nicht unbedingt der Kamera zeigen.

Ansonsten hoffe ich, dass du uns hier weiterhin auf dem Laufenden hälst und dich nicht stillschweigend verdrückst.
 
Hallo, Andreas, der Beginn der ungewöhnlichen Beobachtungen liegt nun etwas über zwei Jahre zurück und auch du hast mittlerweile ungewöhnliche Erlebnisse gehabt.
Der Beginn der Nachtarbeit liegt (wenn ich das richtig behalten habe!) auch ungefähr im gleichen Zeitraum.

Jetzt kann es sein, das
A. Immer schon etwas ungewöhnliches in der Nacht da war und nur nicht bemerkt wurde, weil es keine Nachtschichten gab

B. nun etwas ungewöhnliches wahrgenommen wurde durch die Nachtschichten.

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass man die Grenze zwischen ungewöhnlichen Erlebnissen paranormalem Hintergrundes und ungewöhnlichen Erlebnissen, die man naturwissenschaftlich erklären kann, nicht immer einfach finden kann.

Habt ihr Temperaturschwankungen bemerkt? Ungewöhnliche Fotos gemacht? Wie fühlen sich die anderen Mitarbeiter?
Unter bestimmten Voraussetzungen kann sich das Gefühl beobachtet zu werden wie ein Virus ausbreiten.

Wäre nett, wenn du dich noch mal melden würdest!::osmile:
 
Ja, wie ich schon sagte, ich kann natürliche Ursachen nicht ausschließen. Aber Unheimlich ist es auf jeden Fall. Ich werd der Sache auch auf jeden Fall weiter nachgehen. Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit ins Stadtarchiv zu gehen.

Und es geht auch anderen Kollegen so, dass sie sich beobachtet fühlen, nur direkt etwas ungewöhnliches passiert ist bisher noch keinem ausser uns letzte Woche und den Kollegen vor zwei Jahren.
 
Ich möchte noch etwas zu den Gerüchen sagen: Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man plötzlich bestimmte Gerüchte riecht, obwohl diese vielleicht gar nicht da sind. Alles, was wir einmal gerochen haben, merkt sich unser Hirn und kann diese Gerüche wieder "erzeugen", auch, wenn sie vielleicht gar nicht da sind. Ich hatte vor zwei Tagen plötzlich den rauchigen Geruch nach dem Abfeuern einer Faschingspistole in der Nase, obwohl hier niemand mit so einer Pistole geschossen hat und ich selbst seit meinem Kindesalter auch nicht mehr.
 
Bei dem Rolltor würde mir auch zuerst auf einen technischen defekt schließen... das wäre zumindest die einfachste Erklärung.
Kommt das denn in letzter zeit öfter vor das dieses Tor ein Eigenleben entwickelt?
Ich weiß jetzt nicht obs irgendwo stand aber wenn in eurer Firma größere Maschinen stehen könnten diese elektromagnetische Felder hervorbringen, welche durchaus dazu führen können das man sich unwohl oder beobachtet fühlt.
Zu den merkwürdigen Geräuschen ist es in den meisten Fällen so, dass die Ursache bei Teilen liegt die sich bei Temperaturveränderung ausdehnen und zusammenziehen (z.B. Heizungsrohre).
Ich kenne das zwar nur direkt als klopfen oder knacken aber ich kann mir vorstellen das sich dies durch irgendetwas gedämpft wie Schritte anhören kann.
Das Geräusch von zuschlagenden Türen könnte auch mit einem solchen Phänomen zusammenhängen.
Das könnte so auch erklären warum man keine geschlossenen Brandschutztüren vorfindet.
 
Hallo noch mal. Sorry das ich solange nicht mehr geschrieben habe, aber die letzten Wochen waren ruhig und ich konnte auch nichts nennenswertes in erfahrung bringen.
Doch diese Woche passieren wieder ein paar Dinge.
So sagt mein Kollege zum Beispiel, er habe an bereits erwähnter Waage ein Kinderlachen gehört, gefolgt von einem tiefen Grollen.
Desweiteren hören wir hin und wieder Geräusche in den leeren Bereichen unserer Firma, die dort nicht hingehören. Klopfen, Poltern und grollen.
Doch am beeindruckensten war diese Woche der Handabdruck auf einem Pappkarton. Wir sind definitiv der Meinung das es sich um eine Kinderhand handelt. Ich habe Fotos mit meinem Handy gemacht, aber im Augenblick keine Gelegenheit die hoch zu laden. Ich werd mich Morgen aber darum kümmern und sie dann mal hier posten.

Gruß Andreas
 
Na, dann bin ich schon mal gespannt. Hast Du zum Größenvergleich der Hand einen Maßstab daneben gelegt?
 
Auf das Foto bin ich sehr gespannt.
Ich frage mich allerdings, warum ausgerechnet Kinderlachen und der Abdruck (?) einer Kinderhand?
Schade, das man nichts über die Vorgeschichte des Firmengeländes heraus bekommen kann.
 
wer weiß, könnte ja vl mal ein unfall mit nem kind oder so passiert sein....
also ausschließen kann man gar nix!!!

bin auch schon sehr gespannt ^^


lg
 
Wenn in der Firma wirklich "Etwas" ist dann würde ich die die kamera vorallem dann aufstellen wenn Es aktiv ist...
Wie du selbst gesagt hast z.B. diese Woche...
Etwas über die Geschichte der Firma in Erfahrung zu bringen kann bestimmt auch weiterhelfen...
Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das Foto...
 
@Andreas1312:
Die ganze Geschichte hört sich so an, das sie für eine paranormale Untersuchung interessant sein könnte.

Gibt es in der Gegend, in der die Firma ist, eine solche Gruppierung? Wenn ja, suche mal den Kontakt dazu.

Meine Gruppe und ich sind ja eher am Niederrhein aktiv, sonst hätte man ja mal einen Blick darauf werfen können.
 
Zurück
Oben