• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flugsicherheit

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,514414,00.html

mittlerweile sollte es auch der letzte mitbekommen haben, dass man bei der mitnahme von flüssigkeiten bestimmten begrenzungen unterworfen ist und trotzdem konfiszieren die flughäfen täglich bis zu 7 tonnen an flüssigkeiten

ich frage mich nur, wie da sein kann. ist es den leuten einfach nur egalm haben sie zu viel geld, sind sie zu blöd nachrichten zu hören und sie zu verstehen?

wenn ich im tv sehe, was da alles an getränken und parfums etc weggeworfen wird... und diese dinge werden alle vernichtet, da ja nicht garantiert werden kann vom flughafen, dass das drin ist, was drauf steht und man es so nicht ungefährdet an neue besitzer weitergeben kann.

die dummheit der menschen ist echt grenzenlos.

und auf der anderen seite, schafft es ein bekannter von mir mit einem leatherman (Taschenmesser) ins flugzeug -.-
 
jo hab ich auch schon gelesen..da wird penibel kontrolliert aber es können problemlos munition und diverse messer mitgenommen werden:oeek:
 
naja von mir wollten sie sogar wissen ob ich ne Nagelfeile dabei habe, sehe wohl fies verdächtig aus. :obiggrin: und erst als die Metallschnalle meines Gürtels (vorher runtermachen geht nicht der gehört zur Hose ^^) beim Durchlaufen zum Piepen angefangen hat, da kam ich mir vor wie ein Schwerverbrecher :orazz: aber ich finds gut dass die so genau sind. Sogar mein Feuerzeug hab ich vorher weggeworfen, weil das auch nicht erlaubt war. Also wer sein teures Parfum im Handgepäck dabei hat ist selbst schuld - überall im Flughafen steht dass man nicht mehr als 100 ml mitnehmen darf.
 
Sicherheit am Flughafen?

Ich hab bei Slashdot nen sehr interessanten Artikel über die Sicherheitsmaßnahmen an US Flughäfen gefunden. Oder das Sicherheitstheater, genauer gesagt, denn wirklich nützen tut die Show nichts - auch nur durchschnittlich intelligente Terroristen können mit sehr verdächtigem Verhalten problemlos durch alle Kontrollen kommen. Und auch wenn Lücken schon lange bekannt sind, tut man nichts dagegen - man ist sich sehr wohl bewußt, daß Gegenmaßnahmen sehr aufwendig und letztlich sinnlos sind. Und wer sagt überhaupt, daß zukünftige Anschläge wieder mit Flugzeugen stattfinden?

Lest selbst, wie man in den USA in ein Flugzeug gelangen kann: :oeek:
http://www.theatlantic.com/doc/200811/airport-security

Sollte man die "Sicherheitsmaßnahmen" wieder auf ein vernünftiges vor-9/11 Niveau zurückfahren? Kann man überhaupt sinnvoll was tun?
 
Auch ohne einen spannenden Link ist mir gerade die Frage gekommen, was vier Terroristen mit vier mal 100ml Nitroglycerin anfangen könnten? So ein Ding ins Cockpit geworfen ist bestimmt... interessant (ist ja fast ein halber Liter). :oconfused: Oder auf ein Fenster. Den Flugbegleiter.

Oder man karrt zwemal 100 Milliliter Benzin ins Flugzeug, deponiert dies auf dem Klo, lässt es jemanden zusammenschütten, dann noch Aluminiumseife (als Schokoriegel getarnt) und diese beiden Säuren (auch jeweils 100 Mililiter). Schon hat man Napalm (denk ich zumindest), was ebenfals interessante Effekte im Cockpit anstellen kann. Ich mein, bis zu 1000°C überlegt keine Konsole. Geschweige denn eine normale Bordwand oder das Fensterchen im Cockpit.

Genauso gut kann man auf die Art und Weise Gifte zusammenbrauen, wie die Sache in den Staaten, die man in der Gaskammer zu nutzen scheint. In Wasser kippen und schon ist Ende Gelände.

Das mag jetzt alles rein spekulativ sein, aber wenn die Terroristen einen begabten Chemiker haben, würde nur helfen, die Fluggäste nackt ins Flugzeug einsteigen zu lassen. Und selbst mit Schmuck oder unter der Haut getragenen Implantaten lässt sich was anfangen. Letztere lassen sich hinter einer medizinischen Tarnung verstecken: Metallstäbe, um die Knochen zu stützen. Nehmt die mal raus...

Also was versprechen die sich davon, außer ungehaltenen Fluggästen, die in Zukunft lieber Zug fahren?
 
aber der zug bringt dich nicht nach amerika oder sonstwohin, wo keine landverbindung besteht.
und auf schiffen und in zügen werden die terroristen auch gute ziele finden.
 
Ich finde allgemein, das vieles was getan wird, egal obs jetzt persönliche Daten speichern oder die Mitnahme von Getränken ,uswuswusw. der Terrorismus nur als Vorwand genommen wird.
Wie lange sind Terroristen schon aktiv? Seit dem 11. September wird immer wieder auf dem Thema rumgehackt und den Menschen damit Angst gemacht.
Klar ist die Gefahr da, aber das war sie auch vorher, bevor diese verschärften Sicherheitsmaßnahmen eingeführt worden.

Die Dinge die bereits genannt wurden, zeigen doch nur, dass Anschläge immer noch genau so möglich sind...
Die extremsten Auswirkungen merken wir normal- Nutzer... Man darf keine Getränke mehr mit in Flugzeuge nehmen... heißt: Wir normalen Menschen müssen zwangsläufig auf einem längeren Flug Geld ausgeben um an Board was trinken zu können. 8 Stunden ohne trinken geht nicht. Oder schafft zumindest kaum jmd.
Ich möchte nicht wissen, was die Fluglinien seit dem Gesetzt an Umsatz machen, was Getränke/ Essen angeht...

Mich würde es nicht wundern, wenn noch mehr Gesetzte rauskommen, mit der Begründung, Kampf gegen den Terrorismus, die in Wahrheit den Menschen einfach nur das Geld aus der Tasche ziehen sollen.

Oder gibts bald ne Antiterroristensteuer? So passend zur Finanzkriese???
 
Sollten sie nicht eher dafür sorgen, dass Kinder in dem Alter nicht allein reisen?
Ich mein bei den Berichten in letzter Zeit ist das an sich ein Schritt in die Richtung Kinder vor Gewalttäternzu schützen... leider nur der Falsche...
Hier sollten sie eher bei den Eltern anfangen.
Was für vernünftige Eltern lassen ihr Kind unter 12 Jahren allein mit dem Flugzeug reisen?

An sich ne Gute Idee, schwachsinnige Umsetzung... :orolleyes:
 
Zurück
Oben