• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flug TWA 800

Fred

Inventar
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
3
Flug 800 war ein Linienflug der Trans World Airlines, der am 17. Juli 1996 vom New Yorker John F. Kennedy International Airport nach Paris-Charles de Gaulle führen sollte. Kurz nach dem Start explodierte die Boeing 747-131, woraufhin die Maschine zerbrach und vor Long Island in den Atlantik stürzte. Keiner der 230 Menschen an Bord überlebte dieses Unglück.

Im späteren Bericht hieß es, dass es eine Explosion in einem der Tanks gegeben habe, da dieser wenig Treibstoff mit sich führte und das Gasgemisch sich durch einen Funken bei einem Kurzschluss entzündete.
‪TWA Flug 800‬‏ - YouTube

Bei diesem Bericht wurden 150 Zeugenaussagen ignoriert, die etwas auf die Boeing haben zufliegen sehen.
More than 150 "credible" witnesses -- including several scientists -- have told the FBI and military experts they saw a missile destroy TWA Flight 800, The Post has learned. Sources provided startling new details from the frustrating two-month probe -- persuading agents to acknowledge that the witnesses' accounts point toward a missile:
http://twa800.com/news/newyorkpost.htm
http://whatreallyhappened.com/RANCHO/CRASH/TWA/STATEMENTS.html

Auch auf dem Radar war dieses Flugobjekt zu sehen
Die Flugkontrolle im John-F.- Kennedy-Airport zeigte sich beispielsweise verwirrt über ein nicht identifizierbares "Aufblinken" an ihren Radarschirmen - normalerweise Zeichen für ein zweites Flugobjekt, etwa ein Kleinflugzeug. Doch auch von diesem müßten Wrackteile geborgen werden. Nichts dergleichen konnte die Coast Guard bisher aus dem Wasser fischen.
DER SPIEGEL*30/1996 - Die Angst wächst

Weil sich das Flugzeug außerhalb der Reichweite von tragbaren Luftabwehrwaffen befand, die etwaige Terroristen hätten benutzen können, wurde die Möglichkeit eines Abschusses nicht weiter verfolgt.

Flug TWA 800 überflog zu diesem Zeitpunkt ein Gebiet, in dem das Militär Manöver abgehielt.
In den auf die Indienststellung folgenden Tagen führte die Wyoming erste Tests auf hoher See durch. Dieses erfolgten vor der Ostküste der USA. Dass das Schiff dabei, wie die Navy offiziell bestätigte, am 17. Juli 1996 vor Long Island fuhr, nährte Verschwörungstheorien, dass das U-Boot in den Absturz von Trans-World-Airlines-Flug 800 verwickelt sein könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trans-World-Airlines-Flug_800
 
ich frage mich, warum sie das flugzeug dann abgeschossen haben, wenn man der hypothese (missile) glauben schenkt?

vielleicht die passagiere oder fracht von interesse gewesen?
 
Eine der Thesen war, dass ein Algerier seinen Tod vorgetäuscht hat.
Er soll kurz vor dem Unglück mehrere Lebensversicherungen in Millionenhöhe abgeschlossen haben.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/twa-800-liegt-der-algerier-in-seinem-sarg/43196.html
Aber warum hätte man das vertuschen sollen?


Was noch auffällig ist, dass das Unglück einigen Politikern gut passte.
Gut ins Konzept paßte die Terrorvermutung den Abgeordneten, die schon lange wirtschaftliche Strafaktionen gegen Länder wie Libyen oder Iran fordern. Ein entsprechendes Boykottgesetz passierte vorigen Dienstag einstimmig den Kongreß – nicht zuletzt dank Todesflug TWA 800, wie Republikaner Benjamin Gilman, Vorsitzender des außenpolitischen Ausschusses, nach der Abstimmung zugab.

http://www.focus.de/politik/ausland/usa-absturz-ins-chaos_aid_162381.html


Dann wäre da noch die Möglichkeit eines Unfalls.
Die USS Wyoming war erst seit vier Tagen in Dienst.

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Wyoming_(SSBN-742)
 
Zurück
Oben