• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flache Erde Theorie

Hallo @Sandra,
willkommen im Forum. Wie Du an dem Beitrag sehen kannst, ist er schon etwas älter. Niemand kann sichergehen, dass alle Links die hier in diesem Forum zu finden sind auch jederzeit noch funktionieren. Gerne kannst Du aber auf Grund der Begriffe schauen, ob Du alternative Seiten dazu finden kannst und sie hier posten.
 
Hey Zwirni, vielen Danke! Ja, ich hab es erst etwas später gesehen, dass diese schon älter sind. LG Sandra
 
Zu der Flach-Erde-Theorie gibt es hier eine interessante Seite, die nicht nur die Pro-Flacherdler widerlegt, sondern auch gleichzeitig an Terra-X Kritik übt. Ziemlich interessant zu lesen.
Die Überlegungen an sich sind teilweise gar nicht mal so abenteuerlich. Beispielsweise existiert die Hypothese, die "Erde" sei der Fleck auf einem riesigen Eisplaneten, der durch eine statische Sonne angestrahlt und erwärmt wird. Wie das mit dem Tag- und Nachtzyklus funktionieren soll, hab ich leider vergessen. Ich meine es war so; der große Eisplanet bewegt sich und der kleine Fleck oben verschiebt sich, was dann Tag und Nacht zur Folge hat. Im prinzip würde sich der Eisplanet dann in 24 Std einmal um sich selbst drehen. Die "Erde" wäre auf diesem Ding dann eben der Pol mit Blick zur Sonne.
Ist natürlich nicht wirklich "flach". Einfach nur ein Ort auf einer noch größeren Kugel. Problem bei den Theorien sind immer die Erklärungen, warum das verheimlicht werden sollte. Was hätte "Die Elite" davon? Hab bislang auch noch keine vernünftige Antwort bekommen. Irgendwas mit "Gott", der hinter dem Horizont ist oder so.
 
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal tiefer mit der Thematik zu tun, und tatsächlich waren und sind so manche populäre Versuche, in einfachen (oder nicht ganz so einfachen) Experimenten oder Erklärungen die Flacherde zu widerlegen, schlicht nicht haltbar und sorgen eher noch mehr zu der Verstimmung, die die Anhänger mit der Wissenschaft (und dem Mainstream) haben.
Es ist halt das Problem, wenn du auf beiden Seiten Leute hast, die eigentlich von der Thematik nicht viel verstehen.
 
Es gibt ja ein Buch von Eric Dubay, "200 Beweise, dass die Erde keine drehende Kugel ist" von dem ich tatsächlich ein Exemplar habe (ganz schön teuer derzeit). Da schreibt er unter anderem, dass Drohnen selbst in 32km Höhe noch einen geraden Horizont zeigen, wobei ab 15km Höhe ja eine Krümmung zu sehen sein soll. Ein Beispiel: Kann ich ja schlecht das Gegenteil belegen. Auf alle Fälle sehr interessant.
 
Das ganze gab es ja auch als Video, und war der Grund vor das Aufleben der Szene zumindest im angloamerikanischen Raum (von dort ist es dann auch nach Deutschland geschwappt). Tatsache ist, dass es entgegen seiner Behauptung keine Beweise gibt. Mit jeder einzelnen Aussage lag er falsch, entweder stimmte die Aussage nicht, oder seine Herleitung war fehlerhaft.
 
Hier ein geniales Video was die Flache Erde Theorie sehr anschaulich zusammenfasst:
 
Zurück
Oben