• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Feenkreise

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Feenkreise sind bis zu 10 m große Kreise am Westrand der Wüste Namib. In diesen Kreisen wächst keine Vegetation, am Rand dafür umso besser. Legenden zufolge werden sie von tanzenden Feen verursacht. Eine wissenschaftliche Erklärung fehlt bislang. Eine Theorie im Zusammenhang mit Termiten wurde nun widerlegt.

Artikel: http://www.scienceticker.info/news/EplpZVkVVZCAWFxlit.shtml
 
naja termiten hätten ja ihre schönen hügelchen überall hinterlassen...

tanzende feen? vielleicht eine schöne umschreibung für die lichtkugeln die tanzend über die felder fliegen und so kornkreise machen (wie auf einem bekannten video zu sehen war)
 
in Maryville ist ein solcher Feenkreis in einem Garten aufgetaucht, und das das Pilze verursachen können, war mir auch neu:



<blockquote>
 
hm feen?
naja.. ich glaub nich so an fabelwesen un sowat.. elfen.. feen.. orks oder sowas.. zwerge..
aber wer weiss.. die vorstellung fänd ich geil..
weil ich ma voll gern might and magic fan war *g*
 
hierzulande gibt es sog. Feenringe und Hexenringe... das sind Pilze, die in einem Kreis wachsen, sieht toll aus. Man sollte, der Sage nach, nicht mit beiden Füssen hineintreten, weil man sonst vielleicht nicht wieder heraus kommt. Tritt man nur mit einem Fuss hinein, kann man künftig Feen, Elfen etc. sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen.
 
ist das normal? oder was gibt es eigentlich für eine erklärung, warum die pilze in dieser formation wachsen?

wenn ein pilz seine sporen in die luft schiesst und so rumdherum kreisförmig verteilt, wärs eine erklärung, dann müsste es aber in der mitte einen pilz geben oder?
icon_confused.gif
 
<blockquote>

Weisst Du noch wo Du das Video gesehen hast?? Würde mich mal interessieren :f25:
 
hmm...wieso ist ein baum rund? :gruebel:
es kann ja einfach sein, dass das Mycel sich Kreisförmig ausbreitet.
oder vielleicht wirft tatsächlich ein pilz in der mitte die sporen kreisförmig ab, ABER stirbt danach ab :f23:
 
Ich kann mir gut vorstellen das bestimmte erdenergetische Vorgänge dafür verantwortlich sind z.B. die Globalgitternetze in der Geomantie (setzt sich mit der Erdstrahlung auseinander) von denen ich herausgefunden habe das Rosen am besten auf den Überkreuzungen dieses Gitternetzes wachsen,
bei Pilzen habe ich beim Champion festgestellt das er über oder sehr dicht bei Wasseradern ringförmig wächst, ebenso ein anderer essbarer Pilz dessen Namen ich nur auf französisch kenne (Parasol).
Auch kenne ich eine Stelle im Wald an dem ca. 5 Maronen (Eßkastanie) bogenartig auf ca 2 mtr. zusammenwachsen, was sie normalerweise gar nicht machen, die Formation steht auch auf einem Gitternetzkreuz und sieht aus wie ein doppeltes Tor.
Meditationen an diesem Ort haben keine wirkliche Erklärungen gebracht. (auf den Fotos die ich davon gemacht hatte war leider nichts zu erkennen, denn die Formation erkennt man nur wenn man darin steht- zu viel Geäst aber immerhin wird sie schon länger von den Holzfällern verschont, selbst sie haben da Respekt ) Ich kann mir sehr gut vorstellen das das Auswirkungen energetischer Einwirkungen sind, denn wenn man diese Linien verfolgt, kommt man immer wieder an merkwürdige Verwachsungen und Verformungen der Bäume.

Daher glaube ich das die Flächen in der Wüste energetische Punkte der Erde sind wie die Akupunkturpunkte des Menschen.
Das vermehrte Auftreten der Termiten könnte ein Zeichen auf eine Erdbruchkante sein, denn Ameisen lieben auch diese (Blitz)Energie daher werden sie auch magisch von Stromkabeln angezogen (nicht nur wegen des Autobahneffekts, glaube ich)

Da fällt mir gerade ein das ich wenn ich den Fluß der Energie eines Punktes genau herausfinden will "tanze" ich darin damit mein Körper dem Fluß folgen kann und mir so zeigt wie die Bewegungen der Energie ist. Wenn das jemand im Morgennebel sehen würde...
Eine andere Variante zu Pilzkeisen: Manche Pilze leben ja in Verbindung mit den Wurzeln der Bäume und brauchen manchmal Jahre um zu reifen, wenn man den Baum in der Zwischenzeit flach absägt, überwächst der Stumpf und die Wurzeln bleiben in der Erde um die herum dann irgendwann die Pilze auftauchen. (dieses deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen)
 
wow ollii ausführliches posting!
deine "theorie" klingt für mich schon einleuchtend.
die sache mit dem erdgitternetz und dessen energiepunkte,
hab ich schon mla gelesen.

auch wenn man deine beispiele liest, wird für mich klar,
das es wirklich daran liegen kann, das die feenkreise
entstanden sind.

mfg
lama
 
Sam schrieb am 18.10.2004 07:31
hierzulande gibt es sog. Feenringe und Hexenringe... das sind Pilze, die in einem Kreis wachsen, sieht toll aus. Man sollte, der Sage nach, nicht mit beiden Füssen hineintreten, weil man sonst vielleicht nicht wieder heraus kommt. Tritt man nur mit einem Fuss hinein, kann man künftig Feen, Elfen etc. sehen und mit ihnen Kontakt aufnehmen.

hmm ich kenne das etwas anders

in shotland sind steinkreise
wenn man dort rein geht
"verschlingt" dich der zwerg oder wichtel in sein ban
man kann sich aber schützen
wenn man seine jacke und mütze glaub ich umgedreht trägt
 
ollii schrieb am 04.01.2006 13:18
Da fällt mir gerade ein das ich wenn ich den Fluß der Energie eines Punktes genau herausfinden will "tanze" ich darin damit mein Körper dem Fluß folgen kann und mir so zeigt wie die Bewegungen der Energie ist. Wenn das jemand im Morgennebel sehen würde...

lol
icon_wink.gif

Oh bitte, Video!

Ja, die tanzenden Feen, die diese Kreise machten...
Das war eigentlich nur ollii im Morgennebel, der versucht hat, an diesen Stellen Energieflüsse auszumachen und die Vegetation dabei ringförmig zertreten hat.
Rätsel gelöst. :f15:

Ne, mal im Ernst.
Ich habe keine Ahnung von solchen Energieflüssen und ähnlichem, da es noch keine belegten wissenschaftlicehn Berichte darüber gibt, aber wenn es andere Beispiele dieser Art gibt, kann es ja tatsächlich sein, dass sie auch hier auftreten.

Das erste, was ich vermuten würde, sind Bakterienkolonien.
Die vermehren sich auch vorzugsweise kreisförmig und sind nach ihrem Tod in vielen Fällen gar nicht mehr nachweisbar.
Wenn jetzt also ein Tier sein Häufchen da hinterlässt und die Bakterien sich da erst einmal vermehren können, bis sie irgendwann austrocknen und dabei Giftstoffe produzieren, die die Vegetation vernichten...wäre auch eine Möglichkeit.

Ähnliches kann auch mit Pilzen passieren, die bleiben allerdings meist länger nachweisbar...
 
Ne, mal im Ernst.
Ich habe keine Ahnung von solchen Energieflüssen und ähnlichem, da es noch keine belegten wissenschaftlicehn Berichte darüber gibt, aber wenn es andere Beispiele dieser Art gibt, kann es ja tatsächlich sein, dass sie auch hier auftreten.

lies mal das hier: http://derguteort.de/geomantie/leyline.html

diese sogenannten leylinien sind mehr oder weniger wissenschaftlich anerkannt..

desweiteren leg ich dir das hier ans herz:

http://www.marcobischof.com/media/art/art_3d121e4465603/Geschichte der Geomantie.doc

falls du es ganz gelesen haben solltest müsste dir klar sein, das die existenz von solchen linien keine reine vermutung ist ;) aber bild dir ruhig deine eigene meinung...


<span style="color:eek:range"> [Zwei Posts zu einem Zusammengefügt. - Imandra] </span>
 
<span style="color:violet"> Feenkreis in Staverton </span>
Auf dem Rasen einer Familie in Staverton erschien jetzt im dritten Folgejahr wieder ein http://de.wikipedia.org/wiki/Feenkreis , auch wenn die Familie daran nicht glaubt, die Schwiegertochter des Hausherren hat sich in die Mitte des Kreises begeben und sich etwas gewünscht.
Der ganze Artikel http://paranews.net/beitrag.php?cid=4756

LG Darkangel
 
Die Erklärung, das der Auslöser der Namibianischen Feenkreise ein Pilz wäre, ist wissenschaftlich wiederlegt worden - von der Botanikerin Gretel van Rooyen. Für andere Kreise mag es simple Erklärungen geben, aber ein paar der Fotos auf meinem Blog sehen ja nun wirklich seltsam aus:

http://moredread.blog.de/2007/06/24/die_namibianischen_feenkreise~2511330

Mal sehen, ob Godwael vom Fischblog was dazu ausgräbt...

ciao

JM
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben