• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Tomatengrippe

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
Der Name klingt ungewöhnlich, aber lässt sich leicht erklären: diese Viruserkrankung sorgt für kleine rote und schmerzhafte Bläschen am ganzen Körper die die Größe von Tomaten annehmen können. Betroffen von diesem neuen Virus sind bislang über 80 Kinder in Indien, alle unter 5 Jahre alt. Auch Kinder bis 10 Jahren könnten daran erkrankt sein, ist aber noch nicht sichergestellt. Ärzte weltweit sind bereits alarmiert und untersuchen das neue Virus eingehend, welches ansonsten zwar Corona-ähnliche Symptome hat, aber eben nicht Corona ist.
 
Ist das vielleicht eine Kreuzung von Affenpocken und Corona?
 
"corona-ähnliche" Symptome, wo Corona zugleich ein Sammelsurium von Symptomen ist (die keins sind, aber sein könnten, während es welche sind, jedoch effektiv nicht unbedingt eindeutig stimmig sind, damit das was wer und fideralala...)

Derweil bin ich unschlüssig, ob ich schockiert über die ganzen Neu-Funde bin oder froh, dass alles so früh erkannt wird. Jedoch grade das im Artikel verwandte Bild, erinnerte mich an Windpocken.
 
erinnerte mich an Windpocken.
Mich auch, zumindest im Frühstadium.
Ich könnte mir auch vorstellen, da sich generell weinger Impfen wollen bzw ihre Kinder impfen lassen, das Klima sich ändert, man unfassbar viel reist usw., generell immer mehr Krankheiten (wieder) aufkommen und sich verbreiten.


Sammelsurium von Symptomen
Ja viele Möglichkeiten hat der Körper gar nicht. Aufhitzen und durch Schleim u Co die Viren abtransportieren.
 
Okay, kam evtl. falsch rüber. Ich empfinde dieses, "sieht aus wie covid, ist aber keins." einfach nichts sagend.
..., zumindest im Frühstadium.
und genau das wird es mMn eben sein. Sämtliche Krankheitsbilder fußen auf altbekanntem, können aber oft eben nicht präventiv behandelt werden, wie Du schon sagst: Die Impfbereitschaft sinkt drastisch.

Scheint auch eher mit den Maul und Klauen Seuche assoziiert zu werden, trotz corona-ähnlicher Symptome. Fast schon humoristisch schreibt der focus, dass (vorwiegend alle) Kinder bis 5 Jahre, aber auch Fälle bei immungeschwächten sowie immununauffälligen Erwachsenen verzeichnet wurden. [Sofern ich da nicht grundlegend Worte verwechsle scheint also] jeder kann betroffen sein.

Fraglich nur, wie viele andere potentiell gefährliche Krankheitsbilder, aktuell bereits endemisch auftreten.
 
Zurück
Oben