• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Durchschnittsfalle Mensch

Nexus

suchend
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

keine Ahnung, wo das jetzt hingehört. - Bitte verschieben, falls es falsch ist. :owink:

Ich habe gestern einen Zeitungsbeitrag gelesen von einem Genforscher namens Hengstschläger, der ein Buch über die "Durchschnittsfalle" geschrieben hat und mich würde interessieren, was ihr von diesem Thema haltet. Übertreibt er?

Hier zwei Links (vielleicht findet ihr noch bessere :owink: )
"Die Durchschnittsfalle": Markus Hengstschläger: "Hinaus aus der Sackgasse" > Kleine Zeitung
Bildung: Hengstschläger warnt vor Durchschnittsfalle DiePresse.com
(ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht)

lg Nexus
 
Ich finde das schon sehr theoretisch. Schüler sind meist insgesamt schlecht oder gut, oder eben mittel.
Die Idee, sich nur auf seine Stärken zu konzentrieren, wird wohl kaum in die Praxis umzusetzen sein, und macht meiner Meinung nach auch nicht unbedingt Sinn. Soll jeder Schüler seinen Lehrer bekommen, der sich ganz individuell um seine Stärken kümmert?

Die Menschen wollen doch die Durchschnittlichkeit. Sonst sind sie man Rande der Gesellschaft und da fühlen sie sich nicht wohl. Also versuchen sie so durchschnittlich wie möglich zu sein, und suchen sich ein Umfeld, dass ihnen das Gefühl gibt, etwas ganz Besonderes zu sein.
 
Zurück
Oben