• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Untersberg

Also meinen Informationen nach ist das Buch eine Mischung aus Fiktion und Wahrheit, wobei es dem Leser überlassen sein soll herauszufinden, was der Mär und was der Realität zuzuordnen ist...
 
Apropo Vögel: es gibt dort auch die Sage, dass Karl der Große in dem Berg schläft und nur alle 100 Jahre aufwachen würde. Er würde dann nachgucken ob immernoch Raben um den Berg fliegen. Wenn ja schläft er weiter.

Was auch immer das heißen mag :oconfused:

Karl der Große??? - Liegt der nicht im A:oeek:achener Dom?
 
Nein. Es gibt das Gerücht er wäre in der Aachener Pfalzkapelle beerdigt wurden, seine Gebeine wurden danach noch 2 mal umgestattet, jedes mal war man sich aber nicht 100%ig sicher, ob es sich wirklich um seine Gebein handelt. Der genaue Standort seines Grabes ist heute nicht bekannt, auch wenn im Aachener Dom ein Sarkophag aus dem 2. Jahrhundert steht, welcher die Gebeine enthalten soll. Folglich könnte er auch ebenso gut im Untersberg sein :owink:
 
Nein. Es gibt das Gerücht er wäre in der Aachener Pfalzkapelle beerdigt wurden, seine Gebeine wurden danach noch 2 mal umgestattet, jedes mal war man sich aber nicht 100%ig sicher, ob es sich wirklich um seine Gebein handelt. Der genaue Standort seines Grabes ist heute nicht bekannt, auch wenn im Aachener Dom ein Sarkophag aus dem 2. Jahrhundert steht, welcher die Gebeine enthalten soll. Folglich könnte er auch ebenso gut im Untersberg sein :owink:

Aha... Hmmm... Man lernt nie aus. Ich wußte garnicht, dass es Zweifel daran gibt, dass er wirklich im Aachener Dom liegt.

Das ist alles sehr interessant!
 
Der kann sich auch nicht im Aachener Dom befinden, wenn er bei uns im Untersberg schläft. ;)
 
so ne expedi wär schon interessant. bzw würde mich schon ein detailgenauer bericht oder ein videobeitrag vom expeditionsteam interessieren, falls da noch leute sind, die die sachen durchziehen wollen.
 
Zweiter Band von "Steine der Macht" erscheint im November 2010

Der zweite Band des erfolgreichen Romans "Steine der Macht" von Stan Wolf erscheint im November 2010 und trägt den Untertitel "Die Zeitkorridore im Untersberg" Eine umfangreiche Leseprobe dieses 2. Teiles gibt es auf der Homepage......

http://www.stan-wolf.at/


Direkt-Link eingefügt,by viennatourer


stahlsta
 
Ach nein, bitte nicht schon wieder das Werk dieses Autoren anpreisen. Das ganze erste Buch ist so haarsträubend, dass ich fast weinen musste. Wer die Wahrheit über den Untersberg sucht, wird in diesen Werken bestimmt nicht fündig. Ich forsche nun seit ca. 10 Jahren am Berg und kenne die lokale Mythologie um den Wotansberg aus dem FF. Einer Legende zufolge soll auch Lokis Hund Fenrir (Fenriswolf) im Berg noch angekettet sein mit Fesseln, die nicht aus Stahl sind. Odin wandte einen Trick an um den Fenrir zu fesseln. Der Untersberg wird auch Mitternachtsberg genannt. Andere Quellen behaupten, es handle sich dabei um den Harmageddon und die letzte Schlacht soll sich nicht im heiligen Land abspielen, sondern vor den Toren Salzburgs am Walserfeld, wo heute noch der Birnbaum steht (Testament des Marcion, marcionitischer Templerordern zu Wien).

Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einer kleinen Exkursion zum Untersberg hat, dann stelle ich mich gerne als Reiseführer zur Verfügung. Interessant auch noch Hubertus Koch, der Templer und seine DHvSS (Die Herren vom Schwarzen Stein) mit ihrer Komturei in Marktschellenberg. Der Ettenberg ist sehr interessant, die vielen Höhlen - vor allem auf der Österreichischen Seite u.v.m. Auch sehr interessant ist ISAIS Höllenreise im Vergleicht zu Tolkiens Geschichte von Luthien und Beren im Silmarillion.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aridian:
Das ist schon zu hören. Noch schöner wäre es, wenn du dein Wissen mit uns teilen würdest. Ist ja ne recht interessante Geschichte über den Untersberg...
Was hast du denn in den zehn Jahren herausgefunden...
Klar wird es dir nicht möglich sein, Fakten von Sagen zu trennen... Oder vielleicht etwa doch?
Müsste sich ja nachforschen lassen, ob da tatsächlich Leute verschwunden sind, Suchaktion stattfanden, Expeditionen etc...
Wäre also nett, wenn du noch ein wenig zu diesem Thema schreiben würdest.
Natürlich nur wenn du dein Wissen mit uns teilen magst, und es dir nicht zu viel Arbeit abverlangt! ;-)

Liebe Grüße AJK
 
Wenn jemand ernsthaftes Interesse an einer kleinen Exkursion zum Untersberg hat, dann stelle ich mich gerne als Reiseführer zur Verfügung.

Sollte so etwas Zustande kommen würd ich liebend gerne mitwandern.
Vielleicht kann sich ja jemand vorstellen so etwas zu Organisieren, das wär echt unglaublich toll. Mich lasst der Untersberg irgendwie nicht in Ruhe und ich will unbedingt ein wenig Einblick in das Mysterium bekommen.
Zur Zeit is zwar mein Fuß kaputt und ich muss mit Krücken gehn :ocry: aber in ein paar Wochen schaut die Welt schon wieder anders aus.
Also würd mich echt freuen wenn sich hier ein paar Leute melden die Interesse an so einer "Expedition" haben.

lg
 
@AJK,

gerne, hier möchte ich der Einfachheit halber mal ausnahmsweise auf den entsprechenden Threat in meinem Forum verweisen: http://www.waechterforum.de/thread-24.html (Achtung: viel Text)

Ein eigenes Erlebnis wurde von Reinhard Habeck im Buch "Kräfte die es nicht geben dürfte" veröffentlicht. Dort findet man auch einige andere Dinge über den Untersberg.

Das Thema Untersberg ist so vielseitig und vielschichtig - da könnte man sich wochenlang darüber unterhalten und diskutieren. Neben dem Untersberg gibt es auch noch andere "Wunderberge" auf der ganzen Welt, so z. B. den Gavea in Brasilien, den Mt. Shasta, Kailash und noch andere. Alle haben gemeinsam, dass dort mysteriöse Dinge passieren, Menschen spurlos verschwinden (was aber in Bergen nichts ungewöhnliches ist), fremdartige Wesen gesehen werden und andere Dinge. Ich würde sagen aufgrund der Vielschichtigkeit und die Fülle der Themen einfach fragen, dann kann ich gezielter antworten.

@Proväth,

ja gerne. Erstmal gute Besserung und wenn was zusammengeht, dann jederzeit gerne. Spontan würde sich der 18. Juni jetzt anbieten. Das wäre ein Samstag. Da wäre ich jetzt dann im Urlaub und hätte Zeit.

Gruß Chris
 
@Aridian:
Vielen Dank für den Link. Ist wirklich viel zu lesen. Aber macht ja nichts...

Speziell würden mich ja die "neusten" Fälle mysteriösen Verschwindens von Personen interessieren (natürlich in Bezug auf den Untersberg) und Quellenangaben...
Sprich: Zeitungsausschnitte, Nachrichten im Inet etc. Gibts dazu was?

LG AJK
 
Hey alle zusammen !!!

Bin heute auf diese Seite gestoßen und da ich selbst direkt am Fuße des Untersberges lebe und alle zwei Wochen oben bin dachte ich mir, ich schreib mal meinen Teil dazu.

Hab gelesen das einige von euch mal eine „Expedition“ machen wollen, ich biete mich als scout an, da ich den Berg gut kenne.
 
Was ich noch dazu schreiben wollte ist, dass der Untersberg durchzogen ist von Höhlen und Spalten und jedes Jahr werden Leute vermisst, die meisten findet man wieder, aber hin und wieder ist einer dabei der nicht mehr gefunden wird. Es gibt einige Sagen und Legenden über den Berg, bei manchen wurde im laufe der zeit sicher einiges verändert und neu dazu gedichtet und bei anderen gibt es logische erklärungen. Trotzdem strahlt der Untersberg etwas aus das mich jedes mal wieder verunsichert und mir ein komisches gefühl vermittelt.


P.s. Falls noch irgendwer Lust hat auf den Untersberg zu gehen, braucht er mich einfach nur anschreiben.
 
Da ich beruflich noch einige Wochen hier direkt in der Nähe vom Untersberg bin,
wollt ich selber mal raufgehen ... allerdings ist das jetzt mitn Schnee
halt kein "Spaziergang" mehr ... Lift würds auch noch geben für die
Unentschlossenen (falls überhaupt jmd Interesse hat).

Aber ja, es gibt viele Spalten, einige Höhlen
und der Untersberg und seine viele Sagen eben,
trotzdem scheint er speziell für viele Einheimische
ein Ort mit besonderer Ausstrahlung zu sein, ganz
gleich was man davon halten mag ... oder eben auch nicht.

.n.
 
ja der schnee geht weg, es is zwar saukalt, aber das macht nüsse.
ich geh vl. diese woche oder am wochenende mal ne tour.

P.s. mit der Seilbahn fährt man nur hoch, wenn man ne schöne aussicht haben will, doch das eigendliche bild sieht man nur wenn man durch den wald geht
 
angeblich haben die Nazis am Untersberg nach dem Heiligen Gral gesucht oder so irgendwie.
Hab aber auch schon gehört das die da oben Raubgold versteckt haben.
 
Wie bereits erwähnt, kenne ich Herrn Stadler (Stan Wolf) persönlich.

Auf meine Frage, wie groß der Wahrheitsgehalt seiner bisher 4 Bücher sei, bekam ich die offensichtlich ehrliche Antwort: 60%-70%!!!

Die Bücher sind absichlich in Romanform geschrieben, damit sich Hr. Stadler vor politischen und persönlichen "Verfolgungen schützen kann. (Der österreichische Geheimdienst und der BND hat schon mehrmals unangenehmen Kontakt zu ihm aufgenommen)

Ich war auf keinen seiner Forschungen selbst dabei, aber ich kann folgendes bestätigen:

1. das beschriebene Erdbeben im Staufen fand wirklich genau zu dem Zeitpunkt statt. Ich habe es damals an die Webseite für Erdbebenvorkomnisse in Europa gemeldet. Ich wußte damals die Hintergründe nicht.

2. die beschriebene große "Rettungsaktion" beim Teehaus fand wirklich statt. Ich kenne zufällig einen Kellner, der zu dem Zeitpunkt im Teehaus mit seiner Frau gearbeitet hat. An diesem Tag hatte er eigentlich frei, er wollte aber seine Frau nach ihrer Arbeit dort abholen, was aber dort den Einsatz der Hubschreiber und Rettungskräfte nicht möglich war.

Was war vorgefallen?
Der Aufzug im berginneren funktionierte nicht. Nach seiner Aussage war dies nichts ungewöhnliches, da der Lift von 2 Ubootsmotoren aus dem 2. WK mit einer genau so alten Verkabelung betrieben wird. Normalerweise ist das kein richtiger Notfall, sondern kann rasch wieder instand gesetzt werden oder die Besucher können über einen Pfad den Parkplatz erreichen.

Ungewöhnlich war unnötige Einsatz von mehreren Hubschraubern un der Aufbau eines Erste Hilfe Zeltes (!!!) auf dem Parkplatz. Sowas hat es weder vorher noch nachher wieder gegeben.

3. Eine Angestellte meiner Frau, war früher Servierkraft bei dem im Buch erwähnten Gasthof Schorn. Ich habe ihr Fotos vom General gezeigt. Sie hat ihn nicht wieder erkannt, hat aber ausgesagt, dass bei einem speziellen Stammtisch immer wieder Männer mit auffällig alten, gebrauchen Bergschuhen (Stiefel) anwesend waren. Das ist wirklich ungewöhnlich, dass das jemanden bei Gästen auffällt.

Gerne gebe ich weitere Auskünfte, wenn ich die Fragen beantworten kann.

xtronic

Vor ein paar Tagen habe folgendes YouTube Video gefunden:

Der Untersberg und seine Höhlen - Das Zeitportal - YouTube


Das Video an sich ist nicht interessant. Es zeigt ja nur Höhlen im Unterberg und es spielt sich jemand mit einem grünen Laser.


Wichtig für mich der unter dem Video stehende Kommentar!!!



Hat jemand selbst solche Begegnungen am/um den Untersberg gehabt?

Sind Männer in alten oder unbekannten Unformen (Kleidungsstücke)aufgefallen?

Sind Personen durch ungewöhnliches Verhalten (alte oder militärische Umgangsformen) aufgefallen?



Wenn ja, bitte teilt mir die Umstände der Begegnung mit!

(Bitte keine Gerüchte: ich kenne wen, der jemanden kennt, der kennt jemanden usw....)

vielen Dank für Eure Bemühungen

xtronic

edit lajosz, beiträge zusammengeführt. bitte die postingrichtlinien beachten. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben