• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Grüne Pass - Sammeltopic

du hast ja recht.
der gast sollte es ernst nehmen, und der wirt sollte es erst recht ernst nehmen. 1. sein haus, und bei einer kontrolle macht er sich strafbar, denke ich.

hab letztens gehört, dass irgendein grieche die leute einfach reineingelassen hat, wurscht, ohne test oder sonstwas... ja so läuft's halt... was soll man machen. aber da kannst du trotzdem nicht alle in einen topf werfen. und strikter vorgehen, würde nur kontraproduktiv sein. die leut sind schon so müd, wenn du sie jetzt noch mehr anzipfst, geht alles nach hinten los.

außerdem hab ma eh schon knapp 50% durchimpfungsrate bei den erwachsenen, das heißt dieser herbst wird besser wie der letztes jahr.
 

Ok jetzt ist er da.
Mal schauen wie ich ihn verwende.
Zur Zeit bin ich eh nur 1x geimpft, dh derweilen brauch ich ihn noch nicht.
Werd ihn mir aber fix downloaden, ob ich ihn dann verwende weiß ich nicht.
Eigentlich reicht mir der Zettel mit dem Nachweis oder der Impfpass eh, schätze ich mal.

Außerdem muss ich schauen, wie und ob es ohne ELGA überhaupt funktioniert.
 
Ok hab ihn mir geholt, eh ganz nice.
Funktioniert gut. Hab mir in der Gemeinde die digitale Signatur geholt. Das ist ein Pin. Dachte eine Unterschrift.🙈😅

Die hat mir das dann eingerichtet. Aber sie hat mein Handy berührt. Fremde. 😓
 
War gestern auf eine Minigrillfeier, und 2 waren in Kroatien Urlaub und die meinten, weder an der Kontrolle wurde wegen Corina kontrolliert noch am Hotel.
Im Hotel meinten sie sogar, wird eh an der Grenze kontrolliert.

Wenn sich irgendwie niemand in der Pflicht sieht zu kontrollieren, finde ich das auch nicht grad so prickelnd.
Viekkeicht wars Zufall...
 
Zurück
Oben