• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Elwetritsch

M

Moonlight

Gast
<span style="color:green"> <span style="font-size:18pt"> Der Elwetritsch </span> </span>



<blockquote>
 
Hallöchen!
Interessant wäre es, wenn die Chance bestehen würde, daß es so etwas wirklich geben würde!
Aber, selbst die Verursacher dieser Legende lachen über Touristen, die sie darauf ansprechen!
Lieben Gruß
-P-
 
Patrol, das musst du mir jetz genauer erklären!
Woher weißt du, das die "Verursacher" über nachfragende
Touristen lachen?

mfg
lama
 
Könnte es möglich sein, daß daraus die hier bei uns auftauchende Bezeichnung Äwälätsch entstanden ist? Vom Dialekt her neigt man im Aschaffenburgerraum häufig dazu, ein e zu ä zu machen.
(Interessiert mich nur, weil mir hier ein paar Bezeichnungen aufgefallen sind, von denen kein Aas weiß, woher die kommen)

Grüße,
Yvannus
 
Hallöchen!
Nun, @Lama,
die pfälzer Weinbauern und Landwirte machen sich eine Spaß daraus, Touristen auf "Elwetritsch-Jagd" zu schicken!
Mit den "Elwetrisch" verhält es sich so wie mit den "schottischen Haggis"
die kenne ich nur als "wohlschmeckende Nationalspeise"!
Biologisch gesehen ist die "Elwetrisch" nicht nach zu vollziehen!!
Sie ist eine Mischung aus mehreren Tiergattungen, die sich nicht verpaaren können.
Also, die Jagd nach der "Elwetrisch" ist und bleibt ein Gag!
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben