• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dein CO²-Fußabdruck

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.982
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Der persönliche CO²-Fußabdruck wird heute oft als Kriterium herangezogen wie umweltschädlich oder umweltfreundlich jemand lebt. Es gibt verschiedene Tests dazu diesen Wert zu bestimmen. Ebenso aber auch viele ihn zu deuten. Dazu könnt ihr z.B. hier diskutieren.

Hier ist ein Test von vielen den ihr mal durchführen könnt - was kommt bei euch raus?

Mein Ergebnis: 6.68 Tonnen CO2

Damit liege ich unter dem deutschen Durchschnitt: 12.37 Tonnen CO2
Und quasi am weltweiten Durchschnitt: 6.41 Tonnen CO2

Übrigens: das Forum hat einen positiven CO²-Fußabdruck. Das wird in Zukunft ggfs. auch ein Kriterium zur Auffindbarkeit von Webseiten werden. Wir liegen da schon genau auf dem richtigen Weg :)
 
7.88 Tonnen CO².

Trotzdem und ich weiß das ich wenig brauch im Grunde, bräuchte man dafür 1,89 Erden. Toll.
Um weniger zu verbrauchen, müsste uch wirklich Auto weg, Essen nur was im Bioladen gibt oder gleich vom Bauern. Keine elektronischen Geräte, .... usw.

Schön, ja und die gut bezahlten Regierungsleute usw, die da ihren Job nicht akkurat machen sind aber da auch groß dran mitschuld.

Zb kriegt man Minuspunkte wenn man meine Öffis nimmt. Nun, gibts bei uns aber keine. Nur in der Stadt.
 
@infosammler

In welcher Gegend wohnst Du, dass ihr dort keine Öffis habt?
Bei uns haben wir eine Bahnlinie und eine Buslinie.
Die Bahnlinie ist jene von Wr. Neustadt nach Sopron, und die Buslinie jene von Mattersburg über Schattendorf nach Eisenstadt.
Ist der Süden wirklich so ein Stiefkind der Öffis.
Kann ja nicht sein, oder?
 
Zurück
Oben