• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Datenschutz?

vermutlich ein switch mit grünen flackerlichterchens...
 
datenschutz

ja genau.kommt zwischen telefonanschluß und meine freenetbox.probiers heute mal aus.
gruß
 
Damit wirst Du aber nicht sehen, ob Daten "ausgetauscht" werden sondern du verhinderst dies nur :owink: (genauer gesagt setzt man nur die Hemmschwelle höher ..)
 
Der Stern hat wiedermal etwas vermeldet, was mich doch eher bedenklich stimmt...

Postbeamte sollen Briefe von Hartzern und Kindergeldempfängern ans Amt öffnen und einscannen. Um Arbeitserleichterung zu schaffen?
Hm...
Ich werde meinen Bekannten jedenfalls raten, die Briefe direkt im Amt abzugeben :oconfused:
 
In den USA scheint es nicht nur Sitte zu sein potentielle Bewerber online auskundschaften zu lassen - nein. Beim Bewerbungsgespräch wird man ab und zu scheinbar dazu aufgefordert dem Unternehmen das Passwort zum Facebook-Account zu geben oder vor Augen des Gesprächspartners dort einzuloggen, so dass die sich dort umschauen können. :oeek::orolleyes:
http://de.nachrichten.yahoo.com/blo...-verlangen-facebook-passwörter-135435414.html
 
Die Frage ist aber doch, ob man in solch einem Umfeld anschließend arbeiten möchte. Natürlich haben wir alle ein Privatleben und das geht den Arbeitgeber nun mal nichts an.
Wenn er das schon von vorn herein nicht akzeptiert und die Privatsphäre nicht respektiert, dann sollte man sich m.E. auch einfach zu schade sein, um dort beschäftigt zu sein (so wie der Statistiker Justin Bassett). Glücklich wird man dort dann wohl kaum...
Schließlich sagt ein solches Verhalten viel über die grundsätzliche Einstellung des Arbeitgebers aus!

Am sichersten fährt man in Sachen virtuelle Privatsphäre wohl mit Social Media- Abstinenz oder einer zweiten virtuellen Identität.
(aus dem Yahoo-Artikel)

Ganz ehrlich!? Das ist ein Argument wie "Wenn du keinen Unfall haben möchtest, darfst du nicht mit dem Auto fahren", etc.
Und die zweite Identität ist doch auch nicht wirklich praktikabel. Erstens ist es gar nicht erlaubt, auf Facebook z.B. ein zweites Profil anzulegen und zweitens ist es doch traurig, wenn man keinen privaten Raum mehr hat, weil der potenzielle Arbeitgeber auch hier noch in die Privatsphäre eindringen möchte (auch wenn der Raum auf derartigen Plattformen semi-öffentlich ist).
 
Das ist es was ich bei den FB-Befürwortern nicht verstehe. Sie setzen sich in einen gläsernen Kasten und erwarten dass keiner reinsieht. Man kann doch nicht die fehlende Privatsphäre kritisieren wenn man gleichzeitig jeden Popel fotografiert und ins Netz stellt.


via Tapatalk​
 
Manche verwechseln FB mit einem Tagebuch, jedenfalls manche, die ich kenne.
 
nur kurz zu FB:

wenn mir ein freund erzählt, dass er via FB mit seinen verwandten in bulgarien, kanada, australien und sonstwo problemlos kommunizieren kann, ist das großartig.

das reicht aber jetzt mit den vorteilen.

nachteile:
mobbing, in der schule, geht so weit, dass sich junge schüler umbringen. wo findet das statt, nicht im unterricht, nein. auf FB.
angestellte werden reihenweise gefeuert weil sie sagen sie sind in krankenstand und dann posten sie auf FB die fotos wo sie in würzburg paragliden waren.
pipifax-nachrichten. freund hinzufügen den man nicht kennt, falsche identitäten (kann ein 3jähriger) en masse, auf FB... jeder will etwas sein obwohl er (meist) gar nix is. usw.

und überhaupt kann ich die visage vom zuckerberg, das ewige dauergrinsen, nicht mehr sehen. die sind alle verfettet und reden mit dem headset aufm schädel irgendwas von digital solutions oder virtual breakfast ich kanns nicht mehr hören.

so, tschuldigung. das hat auch mal raus müssen:)
 
In Deutschland dürfen Meldeämter jetzt persönliche Daten an Adresshändler verkaufen - dies kann nicht per Widerspruch verhindert werden
Link: Video-Beweis: Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Unglaublich, in 2 Foren habe ich schon zu diesem Thema einen Thread eröffnet. Was sich diese Schweine *sry* erlauben geht einfach nicht klar.
ps.: Anonymous mischen auch mal wieder mit.

Anonymous - Operation German Rights [german] - YouTube
 
Google, Yahoo!, Microsoft, HP, Oracle, Cisco etc..., stimmten nun dem Gesetzentwurf über den Informationenaustausch - Cyber Intelligence Sharing and Protection Act (CISPA) zu.
Damit erhalten die US-Behörden Zugriff auf Nutzerdaten.

http://german.ruvr.ru/2013_04_15/Go...en-Behordenzugriff-auf-die-Daten-von-Nutzern/

:orolleyes: War anscheinend ein Schnellumfaller,denn vor einer Woche wurde noch das Gegenteil behauptet.....

http://www.datenschutzbeauftragter-info.de/google-schuetzt-nutzerdaten-vor-us-behoerden/

vt
 
Zurück
Oben