• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Asteroid passiert Erde

Hallo,

viele Freunde und Bekannte von mir haben diesen "Feuerball" ebenfalls gesehn.
Zwischen 10 und 15 Sekunden soll das Ding grünlich geleuchtet haben, bis es dann
verschwand. Nach allem was ich zu dem Thema bisher lesen konnte,
soll es sich um einen faustgroßen Meteoriten gehandelt haben der dann verglühte.
Schade das ich das verpasst habe!!

Es grüßt,
TouchTheSky
 
Dieser Asteroid wird die Erde nicht passieren. "WT1190F" - ja, der heißt wirklich so - wurde 2013 bereits entdeckt, vor kurzem wiederentdeckt. Er wird am 11. November über Sri Lanka auf die Erde stürzen und dabei zumindest kurz zu sehen sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/WT1190F
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raketentank einer Apollomission.
Das erklärt somit auch die seltsame Bahn, die das Teil hatte, als es entdeckt wurde.
 
war schön, trinity...

in den guten, und auch in den schlechten zeiten.

:)

PS:
wieso kommt der antichrist eigentlich erst 4 jahre später?
 
Ihr werdet nicht glauben was mir heute passiert ist! Ich hatte eine Vision! Schon am 29. Februar kommt ein riesiges Alienraumschiff und bringt alle Christen zu Gott. Ja, nur die wahren Gläubigen die an den einzig wahren Gott glauben - nicht die anderen die an andere Götter glauben (vielleicht kommen die aber auch mit eigenen Schiffen, wer weiß). Anschließend wird der Rest der Menschheit vernichtet.

Ab morgen starte ich meine Seminare (Sonderangebot für Mitglieder des Forums) - also kommt und bringt mir Ruhm und Geld.
 
@xabbu

Und was soll ich und kayne west mit all denen, halt sie hin und verrate nicht, das wir sie nicht nehmen.:owink:

Aber weshalb nicht gleich einen - 8000km bteiten statt metern- meteoriten schicken.
Ich mag solche menschen nicht, die der welt sowas wünschen. Sollten lieber vor ihrer eigenen türe kehren...
 
Die Erde raste gestern in -nur- 203.000 Kilometern Entfernung an Asteroid 2017 AG13 vorbei.
Der Asteroid (ca 11-34m) wurde erst 2 Tage davor vom NEO-Programm - Catalina Sky Survey/University of Arizona entdeckt.

http://www.news.de/panorama/855656703/asteroid-2017-ag13-gesteinsbrocken-rast-an-erde-vorbei/1/

Hier noch ein Link mit Artikelsammlung, wie gut ;oder eben ;-) eher nicht; wir darauf -vorbereitet- sind.

Kollisionskurs Erde//Asteroidenabwehr – was tun gegen einen Einschlag?

Irgendwie anscheinend für manche zu abstrakt nachzuvollziehen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass es auch hier an Geld und Kompetenz scheitern soll, wenn man dem gegenüberstellt, dass bei gespartem Einsatz finanzieller Mittel,diese nach einem Big-Impact sowieso völlig wertlos wären.
Dass Staaten bei der Asteroidenbedrohung nicht nach dem Floriani-Prinzip agieren können sollte doch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erde umkreist seit 3 Jahren -unbemerkt- ein "Mini-Mond"
Der Asteroid 2020 CD3 mit ca.3m Durchmesser wurde erst am 15.Februar von einem Astronomen entdeckt.
Lt. Berechnungen wird der "Besucher" die bisherige Umlaufbahn im April wieder verlassen.

-erde-hat-einen-zweiten-mini-mond-trabanten-
 
Heute passieren gleich 2 Asteroiden die Erdbahn.

...
Bild ich mir das ein oder passiert das jetzt immer öfter?
 
Es wird immer öfter wahrgenommen, weil die dafür notwendige Sensorik immer besser wird. Es werden ja jetzt auch immer öfter Exoplaneten entdeckt, oder Schwarze Löcher, oder oder oder ;)
 
In der kommenden Nacht wird die NASA zusammen mit der ESA einen Asteroiden beschießen. Ziel ist es seine Flugbahn zu beeinflussen - wenn auch nur um wenige Zentimeter. Das Ziel ist übrigens (derzeit) keine Gefahr für die Erde. Wer weiß wie es danach aussieht ;)
 
Die Dart-Mission war ein Erfolg. Man hat den Asteroiden von seiner Umlaufbahn ablenken können. Minimal, aber immerhin.
 
Zurück
Oben