• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Asteroid passiert Erde

Man kann Theroien egal von welcher Seite erst begraben, wenn eindeutige Beweise für sämtliche Aussagen vorgebracht werden.

:owink:Nicht -jede-Aussage lässt sich beweisen bzw.widerlegen/Stichwort- Nichtexistenz

Statt nervenaufreibende Spekulationen zu betreiben,kann man auch;so wie ich es halte ;einfach abwarten- ob mit oder ohne Tee trinken,bleibt dabei jedem selbst überlassen.
Nach dem wiedermal -nicht- stattgefundenen Weltuntergang kann man dann immer noch fragen...öhhhhm "War was?";-))

Um die Zeit zu überbrücken,wenn man gerade nix anderes zu erledigen hat,kann man ja ein biss´l was lesen....
[WAA Hotspot] Komet C/2010 X1 (Elenin) ,
oder
http://www.kometen.info/2010x1.htm

......um sich Wissen(ist nicht gleich Wahrheit anm.)anzueignen.

Klar kann man auch div.Storys auf YT oder anderen Seiten abrufen,die sich damit beschäftigen.
Es soll ja außer den Astronomen noch einige "Berufe" geben die sich auch damit auseinandersetzen.

Wenn jemand mit Infos wie zb....
Wenn Elenin im Löwen erscheint, wird sich dein Schicksal auf völlig unerwartete Weise ändern.
mehr anzufangen weiß,....soll es so sein.
Gottes Garten ist so groß,dass sogar der Teufel darin Platz findet ;-))

Jedem das Seine;-))

Sehr amüsant und treffend fand ich zb. auf der SB Site,den.....Kommentar Nr 6

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Asteroid von der Größe eines Flugzeugträgers im Anflug

Nächsten Dienstag passiert 2005 YU55 die Erde innerhalb der Mondumlaufbahn.
Das letzte mal, dass ein Asteroid dieser Größe so nahe an uns vorbeisauste, war 1976.
Hoffentlich gibts paar gute Aussichtsmöglichkeiten und sternenklaren Himmel.

Übrigens: Eine Kollision wird ausgeschlossen für die nächsten 100 Jahre.
Allerdings hätte eine Kollision verherrende Auswirkungen, der Asteroid ist immerhin 400 Meter groß.
.n.
 
Asteroid 2012 DA14

Erst im Feb. 2012 von spanischen Hobby-Astronomen entdeckt, bestätigt
die Nasa, dass der Asteroid evtl. im Feb. 2013 (~ 15. Feb 2013) mit der Erde kollidieren könnte.
Die Wucht des 60 Meter großen Asteroids wäre Vergleichbar mit der Auswirkung
des Tunguska-Einschlags (Sprengkraft von ca. 10-15 Megatonnen, in einem Gebiet von circa 2000 km² wurden Bäume umgeknickt bzw. völlig zerstört).

Vorrausgesetzt er trifft auf die Erde, und zersplittet dabei nicht.

Asteroid to threaten Earth in 2013
Could Earth be impacted by large asteroid February 15-16, 2013?

.n.
 
Im Jahr 4479 wird es mal sehr knapp. Dann schrammt eine Komet in nur 5 Millionen Kilometer Entfernung an der Erde vorbei. Das scheint aktuell die größte bekannte Bedrohung zu sein. Aber es gibt schon Ideen wie man diesen Kometen und andere Kometen ablenken könnte.
Perseidenregen: Achtung! Im Jahr 4479 wird
 
In 3 Tagen, am 10. Januar, zieht Apophis an der Erde vorbei - in einem sicheren Abstand von 15 Millionen Kilometern. Wenn er am 13.04.2029 wieder kommt, werden es (wahrscheinlich) nur 30.000 Kilometer sein. Radarbeobachtungen des Vorbeiflugs sollen in den kommenden Tagen genauere Informationen liefern. Vielleicht kann man dann schon genau sagen, ob er uns 2036 treffen wird oder nicht.

Der nächste dichte Vorbeiflug wird schon Mitte Februar stattfinden. Dann fliegt der Asteroid "2012 DA14" lediglich 24.000 Kilometer an der Erde vorbei.

http://www.dw.de/das-himmels-und-raumfahrtjahr-2013/a-16480898
 
Doch es könnte noch besser kommen: Am 28. November 2013 erreicht C/2012 S1 den sonnennächsten Punkt seiner Bahn und ist dann weniger als zwei Millionen Kilometer von der Sonne entfernt. Ab Anfang November könnte er mit bloßem Auge zu sehen sein - für kurze Zeit eventuell sogar tagsüber.

Wenn, das so eintrifft wird nachts der Anblick sehr "chic" sein :owink: dann hätten wir vorübergehend einen zweiten Mond. (wegen der Helligkeit)

http://www.astronews.com/news/artikel/2012/09/1209-037.shtml
 
Im Jahr 2003 wurde ein Asteroid entdeckt, der der Erde am 21.3.2014 sehr Nahe kommen soll. Sein Name ist 2003QQ47 und soll 1,2 km groß sein. Angeblich so nah, dass man ihn als potentiell gefährlich einstufte. Ich hab mal gegoogelt aber nichts verwendbares in Bezug auf Neuigkeiten gefunden. Weiß jemand mehr?
 
Angeblich so nah......

Er wird in ca 19 Mio km an der Erde vorbeiziehen,das entspricht etwa der 50fachen Distanz Erde-Mond,von daher ist Entspannung angesagt.;-)

vt
 
Zurück
Oben