• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung total in GB

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Man stelle sich mal bildlich vor: neben jedem Onlinerechner, Telefon, Handy und an "jeder" Straßenecke wo sich eine Kamera befindet steht ein Mensch der beobachtet, lauscht und notiert....
Wundert mich dass es in GB keinen Volkaufstand gibt.

Dabei fällt mir ein dass Paris (im Sinne von Europa) auch mit Kameras aufgestockt wird, nebenbei hat Sarkotzy auch ein Anticabanisierungsgesetz (Cabane=Hütte) erlassen welches "wildlebende" Menschen in die leichter zu überwachende Behausungen treibt.
Mir gefällt diese Entwicklung in Europa überhaupt nicht.
 
Einen Buss der vor 10 Jahren zuletzt angemeldet war und ich als Hütte auf eigenem Grund benutze. Ich baue auch gerade an einem vorzeigbaren, hübsch viereckigen, genehmigten Werkstattgebäude das die Grauzone wieder erweitert... dann passt man wieder in das Schema und hat seine Ruhe.

.... ich glaub bei all diesem Überwachungswahn habe ich am meisten Angst vor einer unbeeinflussbaren Politik die mittels eines Knopfdruckes den Widerstand in der Bevölkerung im Keim erkennen und beseitigen kann...

In irgend einem Fernsehbericht hörte ich ein Interview mit einem belgischem Journalisten der sagte dass seine Informanten sich nicht mehr trauen Telefon oder Mail zu benutzen...
http://netzpolitik.org/2007/vorratsdatenspeicherung-und-journalismus/

Freiheit?
 
das überrascht mich nicht, davon bin ich eigentlich immer ausgegangen.
die briten haben doch schon lange den totalen überwachungswahn.
wundert mich nur, dass nicht schon längst jemand einen usb stick mit den daten in der u-bahn oder bei mac donalds liegen hat lassen:otwisted:
 
naja, orwell hat sich um ein paar jahre verschätzt, aber eigentlich hat er gut getroffen...
 
Das ist echt erschreckend!!! Irgendwann gehts uns wie in bestimmten Scince Fiction Filmen, totale Überwachung.
Aber sind wir nicht selbst schuld????
Wir wählen die Politiker als Vertreter des Volkes. Die Politiker machen was sie wollen und wir schauen zu und tun nichts. Wir sollten alle aufstehen und den von uns gewählten Vertretern "zeigen wo der Hammer hängt"! Aber wir sind zu blöd etwas zu tun, und die Politiker, egal von welcher Partei bereichern sich auf die Kosten des Volkes!
 
Hi Trinity,
Tun sie schon immer. Internet ist ein Überwachungsmittel der Stasi.
Früher hatten sie es schwer , da mussten sie einem Nachlaufen.
Heute stellen sich viele im Internet selbst.
Du bist hier sehr aktiv , also hier eine für Dich eine nützliche Adresse zum Thema. Lese alles durch, vor allem die Nüsse musst Du knacken.
http:// nierenspen.de
wenn Du so nicht reinkommst , dann Google Tom Moak und dan sein Forum.
 
In wie vielen Beiträgen willst Du diesen Link jetzt noch posten?
 
Das wichtigste hätte ich vergessen!
Lesen ist wichtig, kommentieren kann töttlich sein.
 
Zurück
Oben