heise.de – Japans unverwüstlicher Mondlander SLIM trotzt extremer Kälte und überlebt dritte Mondnacht

Der japanische Mondlander SLIM der Weltraumorganisation JAXA hat überraschend auch die dritte Mondnacht überstanden und sich wieder bei der Erde gemeldet. Das ist eine beeindruckende Leistung, denn eigentlich war SLIM gar nicht dafür ausgelegt, die nächtlichen Temperaturen von unter -130 °C auszuhalten.

Die kleine 200 kg schwere Sonde war am 19. Januar auf dem Mond gelandet, dabei aber schief aufgekommen und wurde erst mal abgeschaltet. Nachdem die Sonne wieder auf die Solarpanele schien, konnte SLIM aufwachen und tagelang wertvolle Daten und Fotos zur Erde senden.

Nach jeder der drei Mondnächte meldete sich SLIM wieder, was die Ingenieure verblüffte.

🇬🇧 NewsNation – UFO am New Yorker Himmel gefilmt – Zivilisten fordern Aufklärung von Behörden

Eine Passagierin namens Michelle Reyes filmte ein dreieckiges oder zylinderförmiges Objekt am New Yorker Himmel in der Nähe des LaGuardia Flughafens. Da es eher ein Foto von der Seite ist als ein bewegtes Bild, kann man kaum sagen, welche Form es hat.

Ihr früherer Navy-Vater konnte das Objekt nicht erkennen und vermutete eine Drohne, was aber in dem Gebiet verboten wäre.

Der UFO-Ermittler Ben Hansen analysierte das Video und fand keine Anzeichen für Fälschung.

Das Objekt bewegte sich mit hoher Geschwindigkeit über fünf Videoframes hinweg, was gegen ein Insekt spricht.

Eine andere Frau bestätigte, das Objekt ebenfalls gesehen zu haben.

Die Flugsicherung FAA reagierte nicht auf Reyes’ Meldung des Videos.

Mach dich schlau – UFO-Sichtung auf US-Militärbasis: AARO vertuscht

Das All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) hat einen Bericht zum UFO-Vorfall auf der Eglin Air Force Base vom 26. Januar 2023 veröffentlicht. Darin behauptet das AARO, dass das unbekannte Hauptobjekt, das vor einem Kampfjet erschien, ein kommerzieller Leuchtballon war.

“MachDichSchlau” kritisiert diese Erklärung und argumentiert, dass sie nicht mit den Zeugenberichten der Piloten übereinstimmt. Diese beschreiben das Objekt als einen dreidimensionalen Kegel mit metallisch-grauen, segmentierten Platten, ähnlich dem Panzer einer Schildkröte. Zudem sollen mehrere andere Objekte in der Nähe gewesen sein, die Anzeichen von Intelligenz zeigten, indem sie die Instrumente des Piloten störten und das Bodenradar ausschalteten.

Hintergrund: Das AARO wurde im Juli 2022 gegründet, um unidentifizierte Flugobjekte (UAP) zu untersuchen und die Sicherheit des amerikanischen Luftraums zu gewährleisten. Es ist Teil des Verteidigungsministeriums und arbeitet mit anderen Behörden zusammen.

Werner Betz – Werner Betz – Mythos Panzer-Teleportation

Werner Betz spricht über die Theorie, dass die Nazis im Zweiten Weltkrieg eine Teleportationstechnologie besessen haben könnten.

Demnach sollen tonnenschwere Panzer und ganze Truppeneinheiten spurlos von einem Ort zum anderen “gebeamt” worden sein.

Als Beweis wird eine Legende aus Thüringen angeführt: Eine große deutsche Einheit mit 1200 Mann und Panzern ließ sich angeblich kampflos von den Amerikanern einkreisen. Nach einer dreitägigen Waffenruhe waren plötzlich alle verschwunden, nur kreisrunde Abdrücke der Panzer blieben zurück.

In der Nähe, im Jonastal, existiert tatsächlich eine riesige unterirdische Bunkeranlage aus der NS-Zeit. Gerüchten zufolge soll dort an Antigravitation und Teleportation geforscht worden sein. Es soll sogar einen Tunnel gegeben haben, durch den Panzer direkt zu den Schlachtfeldern in Polen transportiert wurden.

Betz glaubt, dass viele Bunker eine geheime Funktion als Teleportationsstationen hatten. Er möchte die mysteriösen Orte dieses Jahr erkunden.

Einschätzung: Die Story klingt sehr fantastisch und ist wohl eher moderner Sagenstoff als historische Realität. Dass die Nazis über derart revolutionäre Technologien verfügten, ist äußerst unwahrscheinlich und durch nichts belegt.

Allerdings ranken sich um viele NS-Großprojekte wilde Spekulationen. Der Bunkerkomplex im Jonastal existiert wirklich, seine wahre Funktion ist bis heute nicht vollständig geklärt. Das heizt Verschwörungstheorien an. Doch für Betz’ gewagte Thesen gibt es bislang keine seriösen Anhaltspunkte.

Wladislaw Raab – Geheimnisvolle Phänomene und ungelöste Rätsel: Eintauchen in die Welt von John Keel

Das Buch “Flying Saucer To The Center Of Your Mind” von Andrew B. Colvin gibt einen Überblick über die UFO-Welt durch Artikel von John Keel. Es geht um Themen wie UFO-Debris, Phantomfotografen bei Tierverstümmelungen und die hohe Zahl indigener UFO-Zeugen in den USA.

Vielleicht stecken auch “Ultraterrestrier” dahinter – Wesen, die in einer Welt jenseits von Raum und Zeit leben und für Phänomene wie Mothman, Bigfoot und UFOs verantwortlich sein könnten. Diese paranormalen Entitäten scheinen sich unseren Erwartungen anzupassen.

Wladislaw Raab – Die alte Verbindung: Religion und UFOs – Diana Walsh Pasulka erntet Lob für bekannte Ideen

Diana Walsh Pasulka erregt mit ihren Theorien zum Zusammenhang zwischen Religion und UFOs großes Aufsehen.

Den Bezug zwischen Religion und UFOs brachte bereits vor über 50 Jahren der Schweizer Erich von Däniken ins Spiel. Er analysierte religiöse Texte wie die Bibel auf Hinweise für UFOs.

Ähnlichkeiten zwischen UFO-Phänomenen und religiösen Erscheinungen wie Marienerscheinungen oder Motiven im Mormonentum wurden ebenfalls schon untersucht.

Pasulka greift diese älteren Ideen wieder auf.

Offenbar besteht in der Öffentlichkeit aber ein großer Bedarf an Erklärungsansätzen für Religion und UFOs.

Sagenhaft und Sonderbar – Geheimnisvolle Realitätsverzerrungen: Brandon Wrights Begegnungen mit dem Paranormalen

Brandon Wright, Gastgeber des Podcasts “Tinfoil Tales”, berichtet von einer rätselhaften Begegnung im Jahr 2007, die ihn tief prägte. Auf dem Heimweg von der Arbeit sah er ein großes, kopfloses Wesen und kurz darauf ein riesiges, hundeähnliches Tier am Straßenrand. Als er näher kam, richtete sich das Wesen auf zwei Beinen auf und starrte ihn direkt an. Wright und sein Kollege vermuten, es könnte sich um einen “Dogman” gehandelt haben – ein mythisches Wesen, halb Mensch, halb Hund.

Auch seine eigene UFO-Sichtung als Teenager – ein mysteriöses dreieckiges Flugobjekt – hat ihn geprägt.

Mit “Tinfoil Tales” möchte Wright Menschen mit ähnlichen Erfahrungen eine Stimme geben und das Gefühl vermitteln, nicht allein zu sein.

Unklar bleibt, was dahinter steckt: Aliens, geheime Experimente, Halluzinationen?

Mach dich schlau – Neuer fragwürdiger UFO-Whistleblower behauptet Alien-Interaktionen und -Tötung

Ein neuer mutmaßlicher Whistleblower namens Jason Sands hat schockierende Behauptungen über UFOs und Aliens aufgestellt. Sands war angeblich selbst bei der Bergung von abgestürzten Raumschiffen und deren Besatzungen beteiligt.

Er spricht von verschiedenen Alien-Arten, die geborgen und untersucht wurden. Besonders verstörend ist seine Aussage, dass er sogar ein blaues Alien getötet habe, nachdem er zuvor telepathisch mit ihm kommuniziert hatte. Sands erwähnt auch Verträge zwischen Menschen und Außerirdischen, an denen er beteiligt gewesen sein will.

Der YouTube-Kanal “MachDichSchlau” geht in dem Video auf die Behauptungen von Sands ein, lässt aber offen, wie glaubwürdig diese tatsächlich sind.

Sands’ Behauptungen klingen extrem unglaubwürdig, vor allem die direkte Kommunikation und Tötung eines Aliens.

GreWi – AARO veröffentlicht fragwürdige Erklärung für den UFO-Vorfall auf der Eglin Air Force Base

In einer UFO-Anhörung vor dem US-Kongress berichtete der Abgeordnete Matt Gaetz von einer rätselhaften Sichtung über der Eglin Air Force Base in Florida.

Laut Gaetz erfasste ein Flugzeug ein unbekanntes Objekt, woraufhin die Sensoren ausfielen. Die Besatzung beschrieb es als “große fliegende Kugel”.

Die US-UFO-Behörde AARO stufte den Vorfall als “wahrscheinlich ein kommerzieller Beleuchtungsballon” ein. Allerdings passen nicht alle Schilderungen des Piloten zu dieser Erklärung.

Gaetz untersuchte den Fall anhand einer Aufnahme und Gesprächen mit der Crew. Die veröffentlichten Bilder ähneln zwar einem Leuchtballon, doch für einige vom Piloten beschriebene Eigenschaften fehlen AARO die Daten.

Wladislaw Raab – “Novopangäa”-Theorie über Mantis-Aliens und Zeitreisen

Alien-Entführte berichten oft von unwirtlichen Wüstenlandschaften oder unterirdischen Anlagen auf fremden Planeten. Interessanterweise soll die Erde in circa 250 Millionen Jahren selbst zu einer riesigen Wüste werden, wenn sich die Kontinente zum Superkontinent Novopangäa vereinen, wie eine n-tv Doku erklärt.

Auffällig ist, dass viele beschriebene Aliens insektenhafte oder reptilienartige Züge tragen, insbesondere ähneln sie Gottesanbeterinnen. Womöglich erleben wir Besuche von einer zukünftigen Erdzivilisation, die durch Zeitreisen ihre eigene Vergangenheit erforscht.

Diese fremde Spezies, die “Mantis”, scheint für die rätselhaften Entführungen und Verstümmelungen verantwortlich zu sein. Echsenartige Wesen assistieren ihnen, die Greys dienen als Handlanger.

heise.de – Elon Musk denkt, dass der Tesla-Roboter Optimus bereits Ende 2025 in den Tesla-Fabriken arbeiteten könnte

Elon Musk, der CEO von Tesla, ist sehr optimistisch, dass der humanoide Roboter Optimus Bot schon bald einsatzbereit sein wird. In einer Telefonkonferenz mit Investoren erklärte er, dass der Roboter bis Ende dieses Jahres nützliche Aufgaben in den Tesla-Fabriken übernehmen soll.

Der Verkaufsstart für externe Unternehmen könnte vielleicht wenn alles extrem gut läuft Ende 2025 anlaufen.

Musk betonte die enorme Bedeutung des Optimus Bot für Tesla. Seiner Meinung nach wird der Roboter eines Tages wertvoller für das Unternehmen sein als die Automobilproduktion selbst.

heise.de – NASA testet Sonnensegel

Die NASA hat erfolgreich einen Satelliten mit einem neuartigen Antriebssystem ins All gebracht – Sonnensegel!

Bei dieser Mission wird getestet, ob die riesigen, ultraleichten Segel durch den schwachen Druck des Sonnenlichts beschleunigt und gesteuert werden können.

Der Satellit ist erst mal in einer Erdumlaufbahn und soll in den nächsten zwei Monaten seine vier Sonnensegel mit insgesamt 80 Quadratmetern Fläche ausfahren.

Wenn alles klappt, könnte man ihn am Nachthimmel als hellen Punkt sehen – fast so hell wie der Stern Sirius.

ExoMagazinTV – Vortrag von Robert Fleischer auf dem Regentreff

Robert Fleischer sprach auf dem Kongress für Grenzwissen in Regen über die neusten Stand zu geheimen Reverse-Engineering-Projekten mit Alien-Technologie.

Im März 2024 fand im Europäischen Parlament ein Treffen zur Diskussion über unbekannte Luftphänomene (UAP) statt. Forscher aus verschiedenen Ländern forderten dabei mehr Transparenz, Datenaustausch und Rechenschaftspflicht seitens der EU bei der Untersuchung von UAPs.

China und Russland haben UAPs bereits als potenzielle Bedrohung eingestuft und Forschungsprogramme dazu aufgelegt.

Bekannte UAP-Sichtungen wie 1952 über Washington D.C. und 1978 in Italien zeigen die Brisanz des Themas. Piloten, Militärs und Experten sollten ermutigt werden, ohne Sanktionen offen über Sichtungen zu berichten.

Die bisherige Geheimhaltung scheint langsam aufzubrechen.

Eine offene, faktenbasierte Untersuchung der UAP-Phänomene ist überfällig.

🇬🇧 UAMN TV – Top amerikanische UFO-Forscher in einem Diskusionspanel mit dem Thema über mögliche Auswirkungen einer Offenlegung von Alien-Kontakten.

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion, darunter renommierte UFO-Forscher und Experten wie Whitley Strieber, Daniel Sheehan und Linda Moulton Howe, diskutieren die möglichen Auswirkungen einer offiziellen Offenlegung außerirdischen Lebens und fortschrittlicher UAP-Technologien auf die Welt.

Ein zentrales Thema ist die Aussage von Colonel Philip J. Corso, der behauptet, während des Roswell-Vorfalls einem Außerirdischen begegnet zu sein, der sagte: “Eine neue Welt, wenn ihr sie annehmen könnt.”

Die Diskussionsteilnehmer sprechen über die Herausforderungen solcher Enthüllung und deren Folgen für Politik, Religion, Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft.

Allerdings gibt es angeblich Widerstand gegen die Offenlegung seitens “dunkler Kräfte” in Regierung, Militär und Geheimdiensten, die Chaos und den Zusammenbruch der Verteidigungsindustrie befürchten.

Die Experten unterstreichen, wie wichtig es ist, proaktiv und verantwortungsvoll zu handeln.

Sie ermutigen das Publikum, eine optimistische Einstellung zu bewahren und sich aktiv auf die neue Welt vorzubereiten.

Lars A. Fischinger – Super-KI als Bedrohung für außerirdische Zivilisationen? Eine spekulative Theorie

Lars A. Fischinger sprich über die Theorie des britischen Astronomen Michael Garrett, warum wir bisher noch keinen Kontakt zu Außerirdischen hatten.

Garrett vermutet, dass sich im Universum außerirdische Zivilisationen eine künstliche Intelligenz (KI) zugelegt haben könnten, die sich exponentiell weiterentwickelt und schließlich diese Zivilisationen selbst ausgerottet hat.

Er argumentiert, dass biologische Lebensformen im Nachteil gegenüber einer Super-KI sind und diese eine große Herausforderung für das Überleben technologischer Zivilisationen darstellt.

Um ein ähnliches Schicksal für die Menschheit zu verhindern, empfiehlt Garrett globale Regelungen für KI sowie die Besiedelung anderer Himmelskörper.

Fischinger betont jedoch die spekulativen Aspekte von Garretts Papier und regt die Zuschauer an, sich eine eigene Meinung zu KI und Außerirdischen zu bilden.

GreWi – Rice University erforscht die Ergebnisse von Abduction Forschern (Alien-Entführungen) in neuer Meta-Studie

Die Rice University plant eine zweijährige Meta-Studie zum Phänomen der “Alien-Entführungen”.

Dazu werden Sammlungen aus dem “Archives of the Impossible” analysiert, das persönliche Archive von Grenzwissenschaftlern wie Jacques Vallée, Jeffrey Kripal und John E. Mack umfasst.

Ziel ist ein interdisziplinäres Whitepaper mit neuen Erkenntnissen zu dem bisher von der Wissenschaft ignorierten Phänomen.

Dabei soll vor allem der soziale Aspekt beleuchtet werden. Denn laut der Uni sind “Entführungen durch Außerirdische” häufiger als gedacht.

Mach dich schlau – Neuer Insider spricht über Alien-Bergungsprogramm

Ein neuer Whistleblower mit höherem militärischem Rang als David Grusch bestätigt den Absturz eines außerirdischen Raumschiffs in den 1950er Jahren in Kingman, Arizona.

Bei der Bergung sollen nicht nur unbekannte Metalle und Instrumente geborgen worden sein, sondern auch nicht-menschliche Piloten.

Einer der Passagiere war laut Aussage etwa 1,20 m groß und trug einen silbernen Metallanzug mit passendem Helm. Die Wesen wurden in eine Spezialklinik gebracht und konnten sich mittels einfacher Zeichensprache verständigen.

Eine der geborgenen Entitäten namens “Smiling E” soll mit einem Bioastronautik-Ingenieur zusammengearbeitet haben, um die Menschheit technologisch voranzubringen.

🇬🇧 FlyingChariotsTheRise – Interview mit dem australisches Medium Corrina Carmen

Corrina Carmen ist ein australisches Medium, die sich intensiv mit außerirdischen Wesen und Shamanismus beschäftigt.

Immer wieder hatte Corrina kontakt mit verschiedenen Außerirdischen, die ihr Botschaften übermittelten. Durch diese Kontakte entwickelte sie die Fähigkeit, “Codes” zu empfangen – eine Art spirituelle Sprache der Seele und der Ahnen.

Corrina ist überzeugt, dass UFO-Sichtungen in den kommenden Jahren stark zunehmen werden. Auch glaubt sie an die Existenz von Reptilienwesen und Schattengestalten, die manchen Menschen Angst einjagen könnten.

In ihrem Buch “Unleashing Your Imagination” beschreibt Corrina Wege, um spirituell zu wachsen.

Dabei setzt sie auch Kristalle ein, um ihre Schwingung zu erhöhen und leichter mit höheren Dimensionen in Kontakt zu treten.

Skeptiker sehen darin eher psychologische Phänomene oder Erfindungen.