• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tesla, Twitter & Elon Musk

Jetzt hat er twitter übernommen und feuert gleich einige Leute

Einige Leute ist gut. Er hat quasi die komplette Führung rausgeschmissen und ist jetzt Alleinherrscher. Zusätzlich hat er den Mitarbeitern diverse Rechte entzogen. So können Twitter-Angestellte keine Beiträge mehr löschen, falls diese gegen die Regeln verstoßen.

 
Es geschehen Dinge bei twitter .. das ist schon der Wahnsinn. Wie ein Unfall bei dem man nicht wegsehen kann.
 
Ich hab‘ mal den Thread-Titel angepasst und das Thema „Twitter“ mit eingefügt (wer interessiert sich denn noch für Tesla?).
 
Musk schlingert weiter in Richtung selbst gegrabenem Abgrund.

Nachdem er diverse Twitter-Konten von Journalisten hat sperren lassen hat er diese heute wieder freigegeben. Der Druck von den Medien und auch von der EU waren wohl doch zu groß.

 
Musk beschwört ja gerne die „Stimme des Volkes“ und lässt die Twitter-Nutzer über diverse Dinge abstimmen. Nun hat er die Nutzer abstimmen lassen, ob er sich von der Unternehmensspitze zurückziehen soll. Diese Vertrauensfrage war wohl ein Schuss ins eigene Knie: 57,5% von 17,5 Millionen abgegeben Stimmen waren für einen Rücktritt.

Mal schauen ob er sich an sein Versprechen hält, das Ergebnis der Abstimmung anzuerkennen.

 
Mal schauen ob er sich an sein Versprechen hält, das Ergebnis der Abstimmung anzuerkennen.

Es wäre doch ein sehr eleganter Weg für ihn. Augenscheinlich ist er mit der Führung überfordert, gleichzeitig wird extern Druck gemacht (Vernachlässigung seiner Aufgaben bei den anderen Unternehmen). Das Ergebnis der Umfrage war ja doch absehbar, nun könnte er sich zurück ziehen und trotzdem Gewinnen. Denn das Versprechen einzuhalten dürfte bei vielen besser ankommen als der Rücktritt Schaden verursacht (behaupte ich).
 
Apropos twitter, in der Doku von Meghan und Harry hat man herausgefunden das 144000 Hasspostings von 83 Nutzern kommen, welche auch Mehrfachaccounts haben und diese 83 Nutzer haben andere auch angeworben und angestichelt um weitere Hasspostings zu generieren.

Soviel zum Thema die Stimme des Volkes auf Twitter.....

Die meisten nutzen sozial Media, welch Ironie, dass die meisten aber nicht mal sozial sind. 😅
 
Im Internet wird ein Paket von 400 Millionen twitter-Konto-Datensätzen angeboten. Das dürften die gesamten Nutzer sein die twitter 2021 hatte. Abgezogen wurden die Daten vermutlich über eine Lücke die im August diesen Jahres bekannt wurde.
 
Stichwort twitter: mit der Plattform geht es seit Anfang des Jahres wirklich rapide bergab. Objektiv betrachtet wird fast nur noch Hass verbreitet. Spam-Bots liken meist sofort nachdem man etwas gepostet hat. Man wird von Spam-Bots auch angepingt als Antwort. Wenn man Beiträge meldet bekommt man keinerlei Rückmeldung mehr.

Ich bin nun eher bei Mastodon im Fediverse aktiv ..
 
Aber das es nur mehr X heißt, find ich auch voll nervig....
 
Jetzt hat er sich auch noch zur deutschen Politik geäußert und dabei einen Beitrag geteilt in dem zur Wahl der AfD aufgerufen wird.

Das ist derzeit der Grund wieso sich viele weitere Nutzer von twitter abwenden. Auch ich werde meine Verwendung einschränken.
 
@test556

Bei mir auch, so sehr ich solche Genies auch bewundere und vor allem für die Erfindungen, aber das ist nicht mehr ok.

Schon deshalb weil er als Person der Öffentlichkeit genau weiß, welchen Einfluss er hat.
 
Der X-Odus nimmt fahrt auf ..
 
Die EU-Kommission hat nun offiziell ein Verfahren gegen X/twitter wegen Falschinformationen eröffnet.

Mögliche Folgen:
X/twitter zahlt enorme Mengen Strafe.
X/twitter zieht sich aus Europa zurück.
 
Zurück
Oben